912

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

E
Und wo wollt ihr euch finden lassen? Bei Aldi vor der Kasse oder einem einsamen Waldspaziergang? Mit 50 inne Disse ist auch demoralisierend. Alles doof...irgendwie.

27.03.2018 11:57 • x 1 #91

U
Zitat von Ibims:
Und wo wollt ihr euch finden lassen? Bei Aldi vor der Kasse oder einem einsamen Waldspaziergang? Mit 50 inne Disse ist auch demoralisierend. Alles doof...irgendwie.

Im Alltag, das kann bei ALDI sein, im Café, beim Sport, where ever, when ever. Es wird einfach nicht mehr aktiv gesucht, sondern abgewartet, das Leben weitergelebt und wenn sich dann eine Gelegenheit bietet, zugeschlagen.

Eigentlich eine sinnvolle Variante, wenn die Brechstange eh nicht hilft. Man bleibt entspannt, genießt das Leben und lässt dieses und jenes auf sich zukommen.

So, denke ich, mein es der Beitrag.

27.03.2018 12:03 • x 2 #92

A

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

x 3

A
Ich hab immer ganz ganz viel alleine gemacht: alleine in Urlaub, alleine ins Café, alleine in Club wenn ich Lust hatte zu tanzen, alleine aufs OpenAir Konzert, alleine zum Workshop. . . hab nur gute Erfahrungen damit gemacht, meistens interessante Leute kennengelernt und manchmal auch nicht, dann die Zeit allein genossen, Spaß gehabt, das Leben genossen.

Mich hat NIE jemand angestarrt. Denke, sowas findet nur im eigenen Kopf statt und daran kann man arbeiten.

Ich räume aber ein, dass das in ländlichen Gegenden ungewohnt sein mag. War vor 2 Jahren in MeckPomm unterwegs und bin dort mit Museumswärtern, Campern oder Bedienungen ins Gespräch gekommen. Die fanden das ungewöhnlich, aber eher so auf bewundernde, respektvolle Art.

27.03.2018 12:10 • x 8 #93

fe16
Zitat von Ibims:

äh
warum ist es mit 50 in die Disco zu gehen demoralisierend ?

gehst du in die falschen Discos ! ?

ne bei Aldi auf dem Parkplatz , hab ich mal jemand kennen gelernt
weil ich im regen gesungen habe und getanzt und gelacht habe

er war aber vergeben
und ja Menschen lernt man immer irgendwie kennen

27.03.2018 12:16 • x 2 #94

A
Zitat von fe16:
äh
warum ist es mit 50 in die Disco zu gehen demoralisierend ?

gehst du in die falschen Discos ! ?

Stimme Dir zu liebe Fe!

27.03.2018 12:21 • x 2 #95

U
Zitat von arjuni:

Stimme Dir zu liebe Fe!

Me too!

27.03.2018 12:34 • x 2 #96

G
Als ich vor dem Forumsgrund ne Saison im Stadion von 96 gearbeitet habe, habe ich irre viele Menschen kennengelernt, viel gescherzt, gequatscht usw., aber mich auf niemanden eingelassen.

Jetzt ist es ähnlich, außer das ich zwar quatsche, aber alles abblocke. Ich hab schlicht weg Angst

Und, auch wenn es manche zum lachen finden, viele reden z. B. gar nicht wirklich mit mir, sondern sind vom äußeren her angetan, mein Inneres zählt dann nicht, zu oft diese Erfahrung machen müssen, einfach ätzend.

Nee, ich glaube, meine Mauern lasse ich oben.

27.03.2018 12:46 • x 1 #97

Y
Zitat von udi74:
Ich denke, jemanden generell kennenzulernen ist (gerade als Frau) nicht so schwer. Einfach mal öfter in ein gut besuchtes, frequentiertes Café o.ä. gehen, dann ist das nur eine Frage der Zeit.

Kann ich nicht bestätigen. Ich gehe sogar allein auf Konzerte, zum Tanzen usw., aber ich wurde noch NIE von jemanden angesprochen geschweige denn nach meiner Telefonnummer gefragt. Ich sehe gewiss nicht hässlich aus. Ist alles gut in Schuss und lächeln kann ich auch. Allerdings lege ich es nicht darauf an, jemanden kennenzulernen. Vermutlich macht das eine unnahbare Aura .

27.03.2018 12:49 • x 3 #98

fe16
@Grace_99

deine mauern werden schon von dem der es gut mit dir meint eingerissen, deine Ängste wird er verstehen und dir nehmen

und 5 Monate ist nichts

27.03.2018 12:51 • x 2 #99

U
Zitat von Yonda:
Ich gehe sogar allein auf Konzerte, zum Tanzen usw., aber ich wurde noch NIE von jemanden angesprochen

Nicht mal beim Tanzen? Tanzt Du denn alleine oder wie jetzt?

27.03.2018 13:14 • x 2 #100

Y
Zitat von udi74:

Nicht mal beim Tanzen? Tanzt Du denn alleine oder wie jetzt?

In die sog. Disco. Ich gehe zur Mittelalterlichen oder Dunklen Tanznacht. Nicht in normale Discos geschweige denn zu Paartanzveranstaltungen.
Da laufen auch genug ältere Männer meines Jahrgangs herum.

Doch: ich wurde schon angesprochen. Die waren aber allesamt betrunken.

Beim Daten sah es anders aus. Fast alle wollten in der einen oder anderen Art eine Beziehung zu mir. Da ich mich nicht verliebt hatte, war das keine Option für mich.

27.03.2018 13:36 • x 2 #101

N
Es ist dann die Zeit dafür, wenn die Zeit gekommen ist.
(Oh wie poetisch von mir. Aber ich denke, ihr wisst, was ich meine. )

Als ich wieder eine Beziehung eingegangen bin, hatte ich mich eigentlich gut in meinem Singledasein eingerichtet und war ganz zufrieden, auch nicht offensiv auf der Suche.
Wahrscheinlich hat mich vorher auch noch eine sichtbare bzw. unsichtbare Mauer umgeben. Mein Herz war noch viel zu sehr gefangen.

27.03.2018 13:40 • x 3 #102

G
Zitat von fe16:
@Grace_99

deine mauern werden schon von dem der es gut mit dir meint eingerissen, deine Ängste wird er verstehen und dir nehmen

und 5 Monate ist nichts

Das ist lieb, danke. Ich persönlich kann das nicht teilen, diese Trennung hat in mir was ausgelöst, was ich vorher nicht hatte.

Ich war immer positiv eingestellt, nie verstanden, wenn Menschen Mauern aufgebaut haben. Diesmal ist es so bei mir, wie gesagt, kannte ich so nie, hatte ich auch nie zuvor.

27.03.2018 14:01 • x 3 #103

fe16
Zitat von Grace_99:

Das ist lieb, danke. Ich persönlich kann das nicht teilen, diese Trennung hat in mir was ausgelöst, was ich vorher nicht hatte.

Ich war immer positiv eingestellt, nie verstanden, wenn Menschen Mauern aufgebaut haben. Diesmal ist es so bei mir, wie gesagt, kannte ich so nie, hatte ich auch nie zuvor.

ach du , deinen Mauern sind Selbstschutz , angst vor neuen schmerzen ., Enttäuschungen ,
und ausgelöst durch die Trennung ,
und wahrlich ist bei dir der Wunsch nach ich möchte wissen wer ich bin ausgelöst worden

27.03.2018 14:07 • x 3 #104

aquarius2
Auf der Arbeit geht immer was, da habe ich meinen Ex kennengelernt und als Babysitterin von seinem Enkel sind wir uns näher gekommen...

27.03.2018 16:04 • x 1 #105

A

x 4