Lebensfreude
- 10642
- 5
- 17822
Zitat von Grace_99:
Das freut mich. Ich bin wohl zu pessimistisch, ich glaube nicht, dass ich mich noch mal einlassen werde. Und zu all dem: Wo kennenlernen? Die Sorgen hatte ich früher nie, ok, da war das Herz auch nicht gebrochen.
udi74
Atmani
Zitat von Chris6899:(Sonntage sind in meinem Kaff IMMER langweilig!)
Grace_99
udi74
Zitat von Grace_99:@udi74
Siehste, ich gehe im Leben nicht allein in ein Café, auch nicht alleine ins Kino, spazieren etc.
Nee, bring ich einfach nicht. Als hätte ich das fette 'L' auf der Stirn. Respekt an jeden der das kann.
Ich gehe, wenn, auch nur mit vielen Menschen feiern, am liebsten wenn Kumpels dabei sind, da kann ich mich 'verstecken'. Ich bin immer recht abweisend wenn ich unterwegs bin, nicht weil ich so bin, sondern weil ich Angst habe. Angst davor jemanden an mich heran zu lassen.
Mauer. Bis über den Kopf hinaus.
Grace_99
Zitat von udi74:
Dann brauchst Du einen Bulldozer, der die Mauer einreißt!
Was Du beschreibst, höre ich tatsächlich von vielen Frauen - auch hier im Forum. Nie alleine gehen, bin dann abweisend und so weiter. Das ist natürlich nicht sehr förderlich (wie bei mir die Grundtendenz, erst einmal jede Frau auf Herz und Nieren zu prüfen, um nicht wieder eins auf die Nase zu kriegen). Da haben wir unserer beider Crux.
So kommen wir wohl nicht weiter.
Wie hast Du es denn zuvor geschafft, Männer kennenzulernen? Du kannst Dich ja nicht ewig verstecken (außer, Du verbarrikadierst Dich in Deinen vier Wänden)?
L.G.
Udi
udi74
Zitat von Grace_99:Heutzutage krieg ich nicht mal das gebacken. Ok, Trennung erst vor 5 Monaten, ich bin nett, freundlich, sehe aber durch die Menschen durch und halte die Abwehr ziemlich offensichtlich.
Ich glaube einfach, durch die Sache mit meinem Ex ist irgendwas in mir zerbrochen.
Zitat von Grace_99:Siehste, ich gehe im Leben nicht allein in ein Café, auch nicht alleine ins Kino, spazieren etc.
udi74
Zitat von Kiretty:Das schaffe ich auch nicht. Ich denke immer, alle starren mich an und weiß gar nicht, wie ich mich benehmen soll. Und ich bin kein Neu-Single. Ich weiß, dass das dämlich ist, aber was will man gegen dieses Gefühl machen.
PS: Ich bin aber total kontaktfreudig und habe kein Problem, im Supermarkt oder wo auch immer auf Leute zuzugehen. Ich weiß echt nicht, woran das liegt.
Zitat von udi74:(oder gibt es bei Dir optisch was ganz herausragendes, auffälliges oder so?).
Zitat von udi74:Die anderen bleiben (leider) stehen.
udi74
Zitat von Kiretty:Da gehöre ich wohl dazu glaub ich. Ganz zu Anfang nach der Trennung war es ganz schlimm, dann ging es schon, aber momentan ist es wieder schlimm seit ein paar Monaten. Meine Scheidung ist schon fast 3 Jahre her.
Danke Udi. Es ist total nett, wie Du Dich hier immer bemühst.
Zitat von Kiretty:
Das schaffe ich auch nicht. Ich denke immer, alle starren mich an und weiß gar nicht, wie ich mich benehmen soll. Und ich bin kein Neu-Single. Ich weiß, dass das dämlich ist, aber was will man gegen dieses Gefühl machen.
PS: Ich bin aber total kontaktfreudig und habe kein Problem, im Supermarkt oder wo auch immer auf Leute zuzugehen. Ich weiß echt nicht, woran das liegt.
Nostraventjo
Zitat von Grace_99:In den Forumsgrund habe ich mich mit 45 verliebt, heiß und innig. Jetzt sind wir 5 Monate getrennt und ich fange gerade wieder an das gehen zu lernen.
Bin jetzt 48, aber ob ich noch mal jemanden kennen lernen werde? Wo soll das passieren? Das macht mir schon Sorge..
P. S. Hier wird so nett über die Norddeutschen geschrieben, jepp kann ich bestätigen - bin aus dem Norden.
Chris6899
Zitat von Grace_99:
Das freut mich. Ich bin wohl zu pessimistisch, ich glaube nicht, dass ich mich noch mal einlassen werde. Und zu all dem: Wo kennenlernen? Die Sorgen hatte ich früher nie, ok, da war das Herz auch nicht gebrochen.