912

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

D
Ich freue mich auch sehr, die neuen und alten Perlen zu sehen

Bis heute Abend im Gloria (kleine Schleichwerbung - off topic)

06.04.2018 13:32 • #361

N
Zitat von Dunya:
Ich habe von einer Person, die so schreibt wie du, absolut nichts anderes als Beleidigungen erwartet

Ok, in der Hitze des Gefechtes kann man schon mal durcheinander kommen. Ich versteh das. Nur halten wir uns mal an die Fakten. Ich verbat mir lediglich, allgemein davon zu sprechen, was eine Frau gut oder schlecht findet, während ein User als flegelhaft und unsympathisch beschimpft wird. ...Ja klar, einige User hättest Du nach Lust und Laune beschimpfen dürfen, hätte ich mit gemacht. Die sind aber gerade nicht anwesend. ...Also, streng genommen hast Du beleidigt, nicht ich. ...Aber kannst mich ja melden!

Zitat von NichtLustich:
...Ich kann keine Menschen leiden, die auf dem hohen Ross der Moral daher galoppieren.

Ich habe lediglich auf einen Ist-Zustand hingewiesen, nämlich dass ich Moralisten nicht leiden kann. A) habe ich niemanden namentlich angesprochen, B) kann niemand Moralisten leiden. Die sich nicht einmal selbst.

Zitat:
in einem Disput, der dich absolut mal gar nichts angeht!

Ja eben drum, was ziehst Du mich mit rein, indem Du Viel unsymphatischer als Alexander wohl jemals für eine Frau sein könnte! schreibst? Eine Frau, was in diesem Fall die Allgemeinheit der Frauen umfassen soll. Ich find den Konny aber nicht unsympathischer, den ollen Zausel, sondern Du, die Dunya.

Ich finde das immer wieder faszinierend. Diejenigen, die am meisten auf Rücksichtnahme pochen, teilen grundsätzlich am härtesten aus.

Zitat von Dunya:
Nehme ich dich nicht wichtig genug?

Ach, mach Dir keine Sorgen, jetzt hast Du es ja getan!

Zitat von Dunya:
Schreib dich hier ruhig weiter aus wenn es dir gut tut. Manche können eben nicht anders!

Richtig, das tu ich jetzt auch. Wenn hier jemand Threads sprengt, dann ich. Und ich will nicht. Und schon gar nicht billig.

Also, Ihr über 50 Jährigen, ich habe da mal ein paar Fragen:
1.) Was habt Ihr in dieser Woche unternommen, um jemand Neues kennengelernt?
2.) Hattet Ihr überhaupt Lust, diese Woche jemand Neues kennen zu lernen oder ist das phasenabhängig?
3.) Hat einer von Euch eigentlich schon mal versucht, über Hobby-Gruppen im Internet Kontakte zu knüpfen? Das würde mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen so sind. Also außerhalb der Großjagdgebiete Datingportale?

Zitat von Ysa-:
Amüsant war es, aber es ist nicht meins. Ich mochte es, wie mein Ex bei unserem ersten Date ganz ruhig neben mir ging, unaufgeregt und authentisch sprach

Amüsant bedeutet nicht gleich gezwungen, überdreht oder unaufrichtig.

Zitat von Ysa-:
Er hat überhaupt keine Show abgezogen

Aber geatmet hat er noch, ja?

Zitat von Ysa-:
Meistens eher die demonstrierte Bedürfnislosigkeit

Diese Kleine-Cowboy-Coolness kenne ich allerdings mehr von humorlosen Menschen. Ich mein, das kann man gerade hier im Forum wunderbar nachlesen. Schwingen große Reden, was für furchtlose Helden sie sind und wenn Du dann das Wort Liebe erwähnst oder die Möglichkeit, sich fallen zu lassen statt die Kontrolle und Macht zu behalten, muss die Pampers gewechselt werden.
...Hehehe, manchmal bin ich ein Scheusal.

Zitat von Ysa-:
Oftmals verlieben wir uns doch nicht in diejenigen, die detailliert unseren Idealvorstellungen entsprechen

Nein, tun wir nicht. Wir verlieben uns in diejenigen, die es verdient haben und die wertvoll sind. ...Wir müssen sogar erst hier im Forum nachlesen, wer wertvoll ist.
...Es tut mir leid, @ysa- ich kann nicht anders. Das ist echt eine Zwangsstörung bei mir. Da muss man Rücksicht drauf nehmen.

Also schön, da stimme ich Dir zu. Nur habe ich mich noch nie in einen humorarmen Mann verliebt, der alles und vor allen Dingen sich selbst zu ernst nimmt. Diese Leute neigen ja auch dazu, mit Glacehandschuhen angefasst werden zu wollen, während sie ganz die Boxhandschuhe auspacken.

Zwangsstörung echt. Ich bin ein pathologischer Nickel. Da kann ich nichts für.

Also schön, mal ohne Seitenhieb. Ich verliebe mich echt in die seltsamsten Typen (frag Herrn Manson), aber ein humorloser Mensch war einfach noch nicht dabei.

Da bin ich ja auch nur eine von 80 Millionen....

Zitat von Clarinetta:
Das könnte ich jetzt auch so oder so bewerten, aber wenn einer nicht will können zwei nicht streiten

Pöh, Schlaumeierin.
Zitat von Clarinetta:
freue mich auf heute Abend

Halt die Stellung. Ich muss heute Abend einen MC mit meinen Charme becircen. Es werden noch Wetten angenommen, wann der erste Schuß fällt.

06.04.2018 13:40 • x 1 #362

A

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

x 3

Y
Zitat:
Amüsant war es, aber es ist nicht meins. Ich mochte es, wie mein Ex bei unserem ersten Date ganz ruhig neben mir ging, unaufgeregt und authentisch sprach

Zitat:
Amüsant bedeutet nicht gleich gezwungen, überdreht oder unaufrichtig.

nein, natürlich nicht! Ich wollte hier auch nicht Humor mit Ernnst in Konkurrenz stellen. Geht ja auch zusammen. Meine männlichen Freunde sind mit 2 Ausnahmen sogar sehr lustige verspielte Menschen. Und ich selbst bin es ja auch, aber nicht nur. Auf Dich stehe ich ja auch, war verknallt, als ich die erste Zeile von Dir las und bettelte sogar, Du mögest eine Geschlechtsumwandlung vollziehen Heißt, Ernst ist bei mir kein Muss, aber es gefällt mir bei Männern sehr.
Mein Exliebhaber war auch seeehr ernst
Vielleicht brauche ich auch den Kontrast?
Meine Freunde wunderten sich immer über meine Männerwahl. Nahmen an, ich stehe auf übergeschnappte Künstlertypen weil passt ja zu mir. Es waren aber immer ruhige, sachliche und ernste Männer. Da komme ich in Wallung

Zitat:
Zitat von Ysa-:
Er hat überhaupt keine Show abgezogen

Zitat:
Aber geatmet hat er noch, ja?

leblosigkeit ist abturnend ohne Ende! Dieser Mann hatte Biss und trug viel Spannung in sich.

06.04.2018 14:00 • x 1 #363

C
@NichtLustich ich hab die Schlaumeierei erfunden

und ich hau noch einen drauf :

HUMOR IST, WENN MAN TROTZDEM LACHT

06.04.2018 14:06 • x 1 #364

H
Zitat von Clarinetta:
@NichtLustich ich hab die Schlaumeierei erfunden

und ich hau noch einen drauf :

HUMOR IST, WENN MAN TROTZDEM LACHT

Solche Sprüche sind aber NichtLustich...

VG Holzer60

06.04.2018 14:09 • x 4 #365

D
Zitat:

Also, Ihr über 50 Jährigen, ich habe da mal ein paar Fragen:
1.) Was habt Ihr in dieser Woche unternommen, um jemand Neues kennengelernt?
2.) Hattet Ihr überhaupt Lust, diese Woche jemand Neues kennen zu lernen oder ist das phasenabhängig?
3.) Hat einer von Euch eigentlich schon mal versucht, über Hobby-Gruppen im Internet Kontakte zu knüpfen? Das würde mich mal interessieren, wie Eure Erfahrungen so sind. Also außerhalb der Großjagdgebiete Datingportale?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Zähle ich auch zu denjenigen, die Ü50 diese Frage beantworten dürfen, auch wenn ich noch niemals nicht auf einem Datingportal aktiv war?

Also, in meiner kleinen Nachbarstadt gibt es eine super gute (Nichtsingle)Freudesgruppe mit allen möglichen Treffen. Da bin ich schon seit 5 Jahren aktives Mitglied von ungefähr 1.500 Beteiligten. Unter anderem finden monatliche Stammtische statt. Es gibt viele Paare, Mütter mit kleinen Kindern, Hundebesitzer, die sich zum Gassi gehen treffen, Lauftreffen (an denen ich derzeit z.B.sehr aktiv teilnehme) und es wird sogar gelacht

Was Punkt 2 anbelangt:
Na klar lernt man Leute kennen. Immer und überall. Das ist doch nun wirklich nicht Altersabhängig.
Mancher Kontakt schafft es in meine Kontaktliste im Handy, mancher fliegt auch schnell wieder raus.Es wird nichts passend gemacht was nicht passt.
Für mich zählt nicht das Kennenlernen von potentiellen Partnerkandidaten, sondern das Kennenlernen netter, neuer Leute. Wie eben eine Vielzahl der netten PERLEN.

Was den Rest in Verbindung mit der Mutmaßung Konrads, ich hätte einen verstorbenen Ehemann nur erfunden anbelangt

kann ich auch auf Clarinetta verweisen - weit vor diesem Disput haben wir uns unsere Lebensgeschichten bei mir Zuhause erzählt. Ihr ist bekannt, dass ich verwitwet bin und sogar einen Exfreund habe. Den einige Perlen sogar kennengelernt haben.

Nun gut . . .
Du scheinst noch jung genug zu sein, dass du solch einen Verlust und meine verletzte Reaktion darauf nicht nachempfinden kann.

Da du aber auch häufiger die Perlen zu treffen scheinst, werden wir uns sicherlich einmal begegnen und dann wie Menschen des reallife unsere Ansichten austauschen können. Ich freue mich drauf.

Dann mal hoffentlich auf bald

06.04.2018 14:14 • x 1 #366

D
Und ja ja ...

ihr seit die Clique aus dem Ozeantreff

Einer für alle, alle für einen - schon kapiert und ihr seid euch auch gegönnt
Also habt den Konrad ganz schnell lieb, den tut hier keiner was

06.04.2018 14:23 • #367

A
Applaus, buhrufe oder Nachdenklichkeit?
Evolution, entwickeln, genetik,
Innovation, Ideen, deren Umsetzung zu neuen Produkten führt?
in Zusammenhang mit Humor ist mir nur bedingt schlüssig,
Humor ist Gelassenheit, Fassung bewahren,
für mich oft schwierig, Diskussionen, Unterhaltungen privater Natur?
Inhalte? um was geht es? Belanglosigkeiten, Worte um nichts, ich arbeite daran,
fahre jetzt zur Lichtung, im Wald werde ich immer ruhig

06.04.2018 14:44 • #368

N
Zitat von Ysa-:
nein, natürlich nicht! Ich wollte hier auch nicht Humor mit Ernnst in Konkurrenz stellen

Niemand verlangt, dass jemand 24H am Tag lustig ist. ...Allerdings ist es auch keine Straftat, mit Ironie zu antworten, während die ernsthaften moralisch Einwandfreien gerne mal persönlich werden. .

Zitat von Ysa-:
Mein Exliebhaber war auch seeehr ernst

Ist er deswegen vielleicht Dein Ex Liebhaber? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass humorlose und humorvolle Menschen einfach nicht miteinander können. Und die humorvollen Menschen können sich nicht zugunsten der Humorlosen verbiegen, nur weil die Humor für einen Straftatbestand halten. Sie sind nun mal auch, wie sie sind., ...Stichwort authentisch und Toleranz und so. ...Wundert mich, dass die Ernsthaften diese Wörter überhaupt einwandfrei schreiben können. ...Haben sie bestimmt gegoogelt.

Zitat von Ysa-:
Es waren aber immer ruhige, sachliche und ernste Männer. Da komme ich in Wallung

Ich habe keinesfalls etwas dagegen, wenn sich auch ernsthaft diskutiert wird. Das kann ich auch. Aber nicht nur. Und Ironie ist zu jeder Zeit erlaubt. ...Sie ist auch meist netter, als plumpe Beleidigungen wie Frauen, wie Du, Männer, wie Du. Und da die Ernsthaften keinen Humor haben, bleibt ihnen ja nichts, als persönlich zu werden. ...Deswegen würde ich sie nun nicht als die empathischer oder pädagogisch wertvoller ansehen.

Tut mir leid, ich habe nun einmal die Erfahrung gemacht, dass Ernsthaftigkeit Hand in Hand geht mit Überempfindlichkeit und Intoleranz.

Und gerade ab einem bestimmten Alter kann man sich Intoleranz und starre Vorstellungen gar nicht mehr leisten. Wie hier schon einige geschrieben haben, haben wir alle im Laufe unseres Lebens unsere Altlasten und Macken angesammelt. Wir sind nicht mehr so leicht formbar und manipulierbar, wie zu jungen Zeiten, als wir noch an das Gute in der Welt glaubten. Wer also einen Partner will, muss einfach eine gewisse Nachsicht walten lassen. Man kann die nicht nur einfordern. Nach- und Rücksicht sind keine Einbahnstraßen.

Und ganz ehrlich, finde ich die ganze Panikmache vor dem Verlieben in die Falschen geradezu lächerlich. Menschen ab einem gewissen Alter sollte es besser wissen.
Man stirbt nicht am Liebeskummer. Wenn der Liebeskummer einen so weit runterzieht, ist er nur das Symptom, aber nicht die Ursache meines verheerenden Zustandes.
Genauso kann man nicht ganz genau wissen, was der oder die richtige ist. ...Wenn man nicht gerade Don Juan de Marco im früheren Leben gewesen ist, hat man gar nicht genügend Vergleichsmöglichkeiten. ...Und der war auch nie lang genug mit jemandem zusammen, um zu wissen, mit welchen Macken man sich arrangieren kann.

Auch mit 50 kann man sich noch verlieben, mit Schmetterlingen im Bauch und eine rosaroten, naiven Hoffnung auf die ganz große Liebe. ...Passiert um mich herum oft genug. ...Diese Leute sind nicht törricht oder verrückt, sie sind nur furchtlos.
Die fragen sich nicht, ob sie denn nun wirklich alle Gefahrenquellen berücksichtigt haben, die gehen schlicht das Risko ein, auf die Fresse zu kriegen. Das sind wahre Helden. Die haben mit der Zeit gelernt, dass nicht nur die anderen ihre Fehler haben. ...Unerhört, ich weiß.

Und deswegen bleibe ich dabei, dass Menschen, die so hohe Ansprüche an Mr. oder Mrs Right stellen, in Wirklichkeit noch gar nicht wieder beziehungsfähig sind. Das ist völlig in Ordnung. ...Nur sollen sie dann nicht auf Dates gehen, wenn sie es nicht mal locker genbug sein können, dass es wenigstens ein netter Abend wird. Und wenn ich meine eigenen Dämonen nicht besiegen kann, wie kann ich das von einem anderen verlangen?
Der neue Partner ist doch nicht dafür da, uns das Vertrauen, den Mut oder das Herz wieder zu geben. Das ist die Eigenverantwortung.

Zitat von Dunya:
Nun gut . . .Du scheinst noch jung genug zu sein, dass du solch einen Verlust und meine verletzte Reaktion darauf nicht nachempfinden kann.

Keineswegs. Mir ist durchaus bewusst, das Verlust die Menschen ziemlich biestig werden lassen kann. Versteh ich sogar. Vielleicht ist Konny übers Ziel hinaus geschossen. ...Deswegen muss man trotzdem nicht gleich derart persönlich werden. Gerade wenn es um so intime Missverständnisse geht, wäre die PN wohl die erste Wahl. ...Danach kann man immernoch fröhlich draufballern.

Zitat von Dunya:
Also habt den Konrad ganz schnell lieb, den tut hier keiner was

Natürlich nicht. Dafür wird man standesrechtlich erschossen!

06.04.2018 15:03 • x 1 #369

D
PN = Gast

Aber Missverständnisse finde ich wieder klasse.

06.04.2018 15:10 • #370

N
Zitat von Dunya:
PN = Gast

Zitat von Dunya:
Wenn du diesen Thread aufmerksam gelesen hättest, hättest du gewusst, dass ich als Mitglied bekannt bin.

Tut mir leid, ich habe lediglich Deinen Worten Glauben geschenkt.

06.04.2018 15:19 • #371

D
Schau mal links

Da steht bei mir AKTUELL Gast.

Uhuuuu ... wieder ein Sherlock Holms am Werk. Den in Rede stehenden Thread schrieb ich als ich hier noch Mitglied war. Nun hast du mich aber überführt. Nur nicht, dass jetzt der Rest des Ozeanclique kommt um DIR zu helfen

Okay, du hast dich mit dieser Lächerlichkeit gerade selber disqualifiziert. Das geht hier nur um Kräftemessen. Geschenkt !

06.04.2018 15:28 • #372

N
]Verzeihung Alex, jetzt hatte ich Dich übersehen.
Zitat von Alexander-v:
Applaus, buhrufe oder Nachdenklichkeit?

Gehören zum Leben dazu.
Zitat von Alexander-v:
Innovation, Ideen, deren Umsetzung zu neuen Produkten führt?

Hä? Ich dachte an Innovation, um sich genug zu öffnen, um an das Produkt zwischenmenschliche Beziehung geht.
Zitat von Alexander-v:
Humor ist Gelassenheit, Fassung bewahren,

Genau! Zumindestens ist er nicht gefährlich.
Zitat von Alexander-v:
Diskussionen, Unterhaltungen privater Natur?

Ja, darum geht es bei romantischen Beziehungen. Jedenfalls vereinigt man sich selten, um Atomkerne zu spalten. Bist Du sicher, dass Du mich nicht veräppelst? Langsam frage ich mich, ob ich nicht DEINER Ironie auf dem Leim gehe.
Zitat von Alexander-v:
Inhalte? um was geht es? Belanglosigkeiten, Worte um nichts

Nur zum Verständnis: welche Themen sind denn für Dich in einer Beziehung von Belang? Ein bis Zwei Beispiele wären schön (komm mir jetzt nicht mit Atomkernen oder schlimmer noch, Latein)
Zitat von Alexander-v:
ich arbeite daran,

Mehr verlangt niemand. Echt nicht. Hat doch gar nicht weh getan.
Zitat von Alexander-v:
fahre jetzt zur Lichtung, im Wald werde ich immer ruhig

Noch ruhiger?
Ok, vergiss was ich geschrieben habe. Der Wald ist jedenfalls eine Spitzen Idee. Hätte ich auch mal lieber tun sollen, als hier rum zu guffeln. (das bedeutet rumbummeln). Was tu ich hier?
Ich hab ja nicht mal Liebeskummer!

Zitat von Dunya:
Uhuuuu ... wieder ein Sherlock Holms am Werk. Den in Rede stehenden Thread schrieb ich als ich hier noch Mitglied war. Nun hast du mich aber überführt. Nur nicht, dass jetzt der Rest des Ozeanclique kommt um DIR zu helfen

Verzeihung, aber Du bist doch diejenige, die die ganze Zeit auf die Perlen hinweist. Die Ozeaner haben nichts damit zu tun. Ich bin kein Stammgruppen Mitglied. Ich habe nur zur Konnys Verteidigung geschrieben. ...Ähm, ich weiß nicht, was hier üblich ist? Spielen die Perlen und Ozeaner gegenseitig Cowboy und Indianer? Das wäre nicht lustig, sondern lächerlich.

Zitat von Dunya:
Okay, du hast dich mit dieser Lächerlichkeit gerade selber disqualifiziert. Das geht hier nur um Kräftemessen. Geschenkt !

Ich komm nicht mehr mit. Sag mal, kann es sein, dass Du vielleicht noch nicht stabil genug für ein öffentliches Forum bist? Jetzt mal ohne Flachs.

06.04.2018 15:42 • #373

D
Stabil ... ist das nun Voraussetzung um schreiben zu dürfen oder nicht?

Wie gesagt - ICH freue mich, DAS mal in Real kennenzulernen. Dann darfst du auch gerne meine Stabilität begutachten. Heute abend z.B. in der Gloria.

Und nun muss ich mich sputen - du musst dich hier ohne mich weiter Vergnügen.

06.04.2018 15:50 • #374

A
der Partner meiner exfrau hat einen geradezu unerschütterlichen Humor, bei Gesellschaften führt er das Wort, immer zentriert, wohingegen ich solche Anlässe meide, nur wenn zwingend erforderlich, dann auch nur im Hintergrund zu finden bin,
warum ich jetzt vorsichtig bin bei einer Frau , ist dem fremdgehen meiner exfrau geschuldet, damals hat sie mich geschafft, wie schon erwähnt, es kam zur schlimmsten Krise in meinem bisherigen Leben, mehrere Sicherungen sind mir durchgebrannt, soetwas darf sich nicht wiederholen,
mir ist bewusst, dass nicht alle Eventualitäten im Vorfeld abgeklärt werden können, aber grundsätzliches muss ich wissen,
Frauen, die unseren Zeitgeist willkommen heißen, versuche ich aus dem weg zu gehen,
auch wenn ich mir keine Freunde mache, sind treue, Ordnung, Leistung, Respekt vor der Natur, usw. für mich unabdingbar,
ein rat für das Essen mit der nächsten Frau wäre schön, ich wollte ihr den Wald zeigen, eine postkartenidylle, sicheres Terrain

06.04.2018 19:43 • x 1 #375

A

x 4