912

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

N
Zitat von Löwenherz4:
@nichtlustich.......hat wohl ein super Wochenende gehabt.

Hatte sie. Wenn man mal davon absieht, dass dieser störrische Kerl sich nicht mit den Betonschühchen hat versenken lassen wollen. ...So eine Spaßbremse!

Zitat von Löwenherz4:
Stimmt neue Schuhe helfen immer. Muss mir auch mal wieder welche kaufen.

Meinst Du Betonschühchen?

Zitat von Alexander-v:
mit einer Frau wie nichtlustich kann ich nichts anfangen,

Ach, keine Sorge, das nehm ich nicht persönlich. ...Ich glaube nicht, dass Du mit allzu vielen Menschen etwas anfangen kannst. Da bin ich nur eine von gefühlten 80 Millionen.
...Ich fürchte, das beruht allerdings auf Gegenseitigkeit.

Zitat von Alexander-v:
laut Analyse haben wir gemeinsamkeiten in Persönlichkeit, Gewohnheiten und Interessen

Meint Ihr der ist echt? Der ist doch nicht echt. Das wäre dann ja eine Kreuzung aus Bordcomputer und Gefrierkombi. Wie will man so etwas denn züchten?

Zitat von Alexander-v:
ich wünsche mir eine Frau , die selbstverständlich bei mir wohnt, [...] versöhnlich, die mir meine Schwächen nachsieht, [...], ja, die sich auch um mich sorgt, meine Passion zumindest akzeptiert, demnach keine militante Tierschuetzerin, die wie Analphabeten auftreten,[...]nichts, absolut nichts, ersetzt mir bisher das miteinander mit meiner ehemaligen Frau, die Hoffnung nocheinmal so etwas erfahren zu dürfen gebe ich nicht auf !

Mönsch, sieht so aus, als wäre ich eine Traumfrau!
...Leider bin ich schon mit einem tätowierten Primaten durchgebrannt.
...Ich wäre in diesem Fall sogar mit einem Saugroboter durchgebrannt.
...Sogar mit einem tätowierten Saugroboter.

Zitat von Nicki59:
Bin end 50 und stehe vor dem Scherbenhaufen.

Wie sagt man frei nach Goethe?
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. In Deinem Fall aus Scherben. Früher oder später stehen wir alle mal davor. Zumindest gibt es so Tatsachenberichte von Menschen, die eine Krise nicht nur überlebt haben, sondern sie sogar zu ihrem Vorteil verändern konnten. Also ruhe Dich erst mal in der Klinik aus. Die Welt kannst Du auch morgen noch neu erschaffen.

Zitat von Nicki59:
Bin die ganze Nacht verkabelt. Wir noch lustig beim umdrehen

Nicht bewegen, bloß nicht bewegen. Den Spaß mit der Verkabelung hatte ich Anfang letzten Jahres. Da hatten sie mir die Schläuche am Hals fest genäht, damit die nicht verrutschen können. ...Bei den Göttern, so viel Blut!
Ich hoffe, Du fühlst Dich jetzt ein bißchen besser (die haben Dir doch nicht auch die Schläuche... )
Wird schon werden. Selbst ich habe meine eigene Dummheit überlebt!

Zitat von Sally66:
Eine Mauer aus Anspruchshaltung, Vorsicht, Angst und Zurückhaltung. Hinter dieser Schutzmauer, die natürlich auf Grund alter Verletzungen und negativer Erfahrungen entstanden ist, ist es natürlich sehr schwer, sich wieder auf eine neue Liebe und Beziehung einzulassen. Ich würde euch gerne ein bisschen durchschütteln und Euch Mut machen, das eine oder andere Tor in dieser Mauer zu öffnen und die Zugbrücken runter zu lassen.

Ich weiß nicht. Gut, einige haben den Zenit sicherlich überschritten und müssten vielleicht wirklich gewaltsam aus dem Schneckenhaus gezogen werden, weil sie sich das von allein nicht mehr trauen. Andere haben die Schutzmauern hoch gezogen, um nicht nur sich selbst, sondern so zu sagen auch die anderen vor sich zu schützen.
Sie sind schlicht noch nicht wieder in der Lage, eine neue Beziehung zu leben und legen sich selbst, meist unbewusst, so viele Steine in den Weg, dass sie nur drüber stolpern können. Das kann sehr lange dauern und manchmal fragen sie sich selbst, wieso sie sich derat schwierig dem anderen Geschlecht über verhalten. Aber da müssen sie Geduld mit sich haben. Manche brauchen eben länger, um zu verdauen.

05.04.2018 13:06 • x 10 #331

U
Zitat von NichtLustich:
Wie sagt man frei nach Goethe?
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. In Deinem Fall aus Scherben. Früher oder später stehen wir alle mal davor. Zumindest gibt es so Tatsachenberichte von Menschen, die eine Krise nicht nur überlebt haben, sondern sie sogar zu ihrem Vorteil verändern konnten. Also ruhe Dich erst mal in der Klinik aus. Die Welt kannst Du auch morgen noch neu erschaffen.

Eben, Deutschland wurde nach Ende des 2.Weltkriegs auch erstmal aus Trümmern aufgebaut und was ist heute - eine der führenden Nationen. Kann man auf die Liebe und deren Begleitumstände auch übertragen.

Zitat von NichtLustich:
Ich weiß nicht. Gut, einige haben den Zenit sicherlich überschritten und müssten vielleicht wirklich gewaltsam aus dem Schneckenhaus gezogen werden, weil sie sich das von allein nicht mehr trauen. Andere haben die Schutzmauern hoch gezogen, um nicht nur sich selbst, sondern so zu sagen auch die anderen vor sich zu schützen.
Sie sind schlicht noch nicht wieder in der Lage, eine neue Beziehung zu leben und legen sich selbst, meist unbewusst, so viele Steine in den Weg, dass sie nur drüber stolpern können. Das kann sehr lange dauern und manchmal fragen sie sich selbst, wieso sie sich derat schwierig dem anderen Geschlecht über verhalten. Aber da müssen sie Geduld mit sich haben. Manche brauchen eben länger, um zu verdauen.

Sehe ich auch so!

Herzensangelegenheiten mit garantierten Fristen zu versehen - hach, wäre dann alles viel einfacher, nicht wahr?

Leider lässt sich dieser Bereich so nicht kontrollieren. Ich bin ja auch seit über drei Jahren solo. Mir gefällt´s soweit ganz gut, suche nicht aktiv, verschmähe aber auch nicht aktiv. Wenn´s passt, ist gut. Und wenn nicht, geh´ ich ne´ Runde puscheln!

L.G.

05.04.2018 13:17 • x 4 #332

A

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

x 3

Nicki59
Wie sagt man hier Danke? Hab die Nacht mit allen Verkabelungen überstanden. Bei jeder Bewegung ein Signalton und ich war wach.

05.04.2018 13:29 • x 1 #333

A
Zitat von Nicki59:
Wie sagt man hier Danke? Hab die Nacht mit allen Verkabelungen überstanden. Bei jeder Bewegung ein Signalton und ich war wach.

Drück doch einfach auf das Danke am Ende des Beitrags.

05.04.2018 14:06 • x 2 #334

Nicki59
Gececkt.
So und nun gibts wieder die gute Nachtmedizin. Bis bald.

05.04.2018 14:16 • x 1 #335

A
Zitat von Wandler:
Das mag Dein Weg sein, @Alexander-v , und ich wünsche Dir viel Glück dabei, echt.
Aber mir erscheint der zu analytisch, zu kühl,

diese partnervermittlung analysiert zuerst den kunden, hinsichtlich der grundzüge der persönlichkeit, fundamentale prägungen, die allgemein das handeln beeinflussen, alltagsgestaltung und den kommunikationsstil, dann werden entsprechende partnerinnen vorgestellt, somit werden schon im vorfeld grundlegende faktoren geklärt, es kommt weniger zu missverständnissen,
ich bin nicht sehr gut darin auf menschen privat zuzugehen, auch bin ich nicht der empathischste mann, all das ist mir bewusst, bevor jetzt wieder von therapie die rede ist, das habe ich durch, die therapeutin verwies mich an einen kollegen, das zeugt schon von inkompetenz, ich fülle keine taschen von psychologen, die mir dir welt erklären möchten und selber keine ahnung haben,
also die wahrscheinlichkeit eine frau, die meinen erwartungen entspricht, auf oben erwähntem forum kennenzulernen, ist hoch, nur die optische erscheinung ist eine konstante, ich erwarte im vorfeld freischaltung der bilder, dadurch wird das risiko des nichtgefallens minimiert, alles in allem kein verlustgeschäft,

05.04.2018 14:56 • #336

A
Zitat von Alexander-v:
ich bin nicht sehr gut darin auf menschen privat zuzugehen, auch bin ich nicht der empathischste mann, all das ist mir bewusst, bevor jetzt wieder von therapie die rede ist, das habe ich durch, die therapeutin verwies mich an einen kollegen, das zeugt schon von inkompetenz, ich fülle keine taschen von psychologen, die mir dir welt erklären möchten und selber keine ahnung haben,

ohje. wenn eine Therapeutin den Patienten an einen Kollegen verweist, dann zeugt das nicht unbedingt von Inkompetenz. Vielleicht bist du ein hoffnungsloser Fall in Sachen Therapie.
Unempathische Zeitgenossen sind nicht kritikfähig und meistens nicht in der Lage, sich selbst zu reflektieren.
Mit denen will niemand die Zeit totschlagen.

Anderen Menschen unterstellst du schnell Ahnungslosigkeit in allen Lebensbereichen, du hast die Weisheit mit Löffeln gefressen, willst dir nichts sagen lassen, stellst optische Ansprüche an eine zukünftige Frau, damit es kein Verlustgeschäft für dich wird.

Du bist der optimale Wunschkandidat jeder Frau , siehst du aus, wie eine Mischung von George Clooney und Michael Douglas. . .?

Na dann viel Glück bei der Suche Ich verstehe durchaus, dass jeder einen intelligenten und alltagstauglichen, gepflegten Partner an seiner Seite haben möchte, nur, was du hier von dir gibst, würde mich sofort in die Flucht schlagen.

05.04.2018 16:00 • x 5 #337

N
Zitat von uwe74:
auch erstmal aus Trümmern aufgebaut und was ist heute - eine der führenden Nationen. Kann man auf die Liebe und deren Begleitumstände auch übertragen.

Sind wir ab einem bestimmten Alter nicht alle wandelnde Trümmerhaufen? Gut, bis auf Alex, der ist ein Fall für the Walking dead

Zitat von uwe74:
Herzensangelegenheiten mit garantierten Fristen zu versehen - hach, wäre dann alles viel einfacher, nicht wahr?

Hach ja, ein Träumchen. ...Nee, da krieg ich Blitzherpes von. Dann würde ich mich langweilen. Langeweile mag ich nicht, sonst fange ich an, zu trollen. ...Foren mögen es auch nicht, wenn ich Langeweile habe.

Zitat von uwe74:
geh´ ich ne´ Runde puscheln!

Alex geht nicht puscheln, der ist Jäger. ...Und somit zum Abschuss frei gegeben. ...Für diese Passion habe ich doch immer Verständnis.

Zitat von Nicki59:
So und nun gibts wieder die gute Nachtmedizin.

Wie definieren die in der Klinik Nacht?

Zitat:
diese partnervermittlung analysiert zuerst den kunden, hinsichtlich der grundzüge der persönlichkeit, fundamentale prägungen, die allgemein das handeln beeinflussen, alltagsgestaltung und den kommunikationsstil, dann werden entsprechende partnerinnen vorgestellt, somit werden schon im vorfeld grundlegende faktoren geklärt, es kommt weniger zu missverständnissen

Lass mich raten, am Ende der Analyse wurde Dir ein Commedore 64 vorgestellt, richtig? Bist ja doch auch so ein bißchen ...Retro.

Zitat von Alexander-v:
ich bin nicht sehr gut darin auf menschen privat zuzugehen,

Das wäre mir gar nicht aufgefallen, wenn Du es nicht erwähnt hättest.

Zitat von Alexander-v:
wieder von therapie die rede ist, das habe ich durch, die therapeutin verwies mich an einen kollegen, das zeugt schon von inkompetenz

...Oder von einem Nervenzusammenbruch. Oder das. Ja. ....Sollte Dich aber nicht weiter belasten.

Zitat:
nur die optische erscheinung ist eine konstante, ich erwarte im vorfeld freischaltung der bilder, dadurch wird das risiko des nichtgefallens minimiert, alles in allem kein verlustgeschäft,

*glotzt mit blutunterlaufenden Augen vor sich hin*
Das habe ich analphabetische Tierschützerin nicht verstanden.

Zitat von Atmani:
Du bist der optimale Wunschkandidat jeder Frau

Ja, und weil ich so eine warmherzige und gütige Person bin, trete ich ihn Euch ab. Obwohl ich ja aufgrund der Analyse geradezu perfekt passe! Dieses großmütige Angebot solltest Du nicht ausschlagen!

...Der ist nicht echt. Wenn der nicht ein Aspi ist, dann ist er nicht echt.

05.04.2018 17:16 • x 2 #338

fe16
@NichtLustich
du bist untragbar wenn du langeweile hast

nur so ne Randbemerkung

und wie steht im Moment die Aktie für die Frage schwierig oder leicht einen Partner zu finden wenn man ü 50 ist ?

danke

05.04.2018 17:34 • #339

N
Zitat von fe16:
@NichtLustich
du bist untragbar wenn du langeweile hast

In Wirklichkeit meinte sie unschlagbar!
...Oder unerträglich, das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Zitat von fe16:
und wie steht im Moment die Aktie für die Frage schwierig oder leicht einen Partner zu finden wenn man ü 50 ist

Die Prognose ist nach meiner Analyse der hier gesammelten Daten und Fakten ganz günstig und vorsichtig optmistisch, sofern man nicht an zu starren, konserativen Lebensmodellen festhalten möchte.

05.04.2018 18:16 • #340

fe16
Zitat von NichtLustich:
In Wirklichkeit meinte sie unschlagbar!
...Oder unerträglich, das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit.

Die Prognose ist nach meiner Analyse der hier gesammelten Daten und Fakten ganz günstig und vorsichtig optmistisch, sofern man nicht an zu starren, konserativen Lebensmodellen festhalten möchte.

ne unerträglich bist nicht , unschlagbar , kann ich auch nicht beurteilen
wortgewandt
aber es ging ja um langeweile und dich

dann und ich helfe beim Daten sammeln ,

05.04.2018 18:21 • #341

A
Zitat von NichtLustich:
Obwohl ich ja aufgrund der Analyse geradezu perfekt passe! Dieses großmütige Angebot solltest Du nicht ausschlagen!

solche frauen wie du, entschuldige, belasten nur!
im einlass zu meinem profil in der partnervermittlung zitiere ich omnia habet, qui nihil concupiscit,
wenn ich so untragbar bin, warum war ich über 20 jahre verheiratet, wir führten eine gute ehe, gemeinsam haben wir etliche krisen bewältigt,
diese partnervermittlung ist eine gute möglichkeit für mich, eine frau, die meine wertekonservative weltanschauung vertritt, kennenzulernen, es ist für mich dadurch einfacher unterhalsame themen bei einem abendessen zu finden,
fröhliche gelassenheit versprühe ich nicht, das ist mir bewusst,
ich kann auch schlecht aus gesichtern oder irgendwelche gedanken lesen, ich schätze daher deutliche worte, denn nur so kommt es zu keinen missverständnissen,
bisher hatte ich keinen erfolg, es ist schwierig, dennoch glaube ich ,noch einmal eine frau zu finden, die ich in den arm nehmen kann und die mir ihre hand reicht

05.04.2018 18:50 • x 2 #342

M
Zitat von Alexander-v:
noch einmal eine frau zu finden, die ich in den arm nehmen kann und die mir ihre hand reicht

Ich drück dir aufrichtig die Daumen

05.04.2018 18:56 • x 1 #343

C
dideldumm dideldei..... Gute Nacht, meine Lieben... hatte viel Stress heute

05.04.2018 20:26 • x 2 #344

N
Zitat von Alexander-v:
solche frauen wie du, entschuldige, belasten nur!

Trotzdem rechtfertigst Du Dich reflexartig, obwohl Du meinen Humor ja nicht verstehen dürftest, der keineswegs logisch, rational oder chronologisch im Aufbau ist. Humor ist weit von einem Algorithmus entfernt. Wenn Du also keinen Humor verstehst, hättest Du keine Ahnung, worauf ich hinaus will.

Zitat von Alexander-v:
im einlass zu meinem profil in der partnervermittlung zitiere ich omnia habet, qui nihil concupiscit,

Du zitierst den ollen Maximus? Dann werden die meisten Frauen Dich für einen Streber halten, der brav bei seinem Schul Latein aufgepasst hat. ...Normale Menschen sind dabei eingeschlafen.

Der nichts begehrt, hat alles.
....Mmmmhm, und was soll mir das sagen? Bei einem Profil in einer Partnervermittlung?
Du hast nicht alles, sonst wärst Du dort nicht registriert.
Du begehrst aber nicht, Du willst nur etwas gegen die Einsamkeit haben (und schlau klingen, die babbeln alle Latein, obs passt oder nicht). Das dürfte auch den werten Damen bei der Partnervermittlung ziemlich schnell auffallen. Tut mir leid, aber Dich im selben Atemzug mit Begehren zu nennen, ist so, als würde man die Marx Brothers zu Trumps Kabinett erklären. ...Eher heben die den fliegenden Holländer.
Wer begehrt, tut nämlich etwas dafür. Manchmal sogar ausgesprochen blindwütig. Die meisten Kapitalverbrechen, wie auch Einweisungen in die Psychiatrie fußen auf dem Begehren.

Du aber bist bei einer Partneragentur angemeldet und hoffst jetzt halt, dass die Dir jetzt die passende Frau ausliefern. ...Gibt es nicht? Tja, nicht Dein Problem. Dann sollen sie eine züchten. Ich glaube, eine Partnerin ist mehr Nutzvieh, also etwas, was man für den geregelten Alltag braucht. Bei Dolly, dem Schaf hat es doch auch funktioniert!

Zitat:
unterhalsame themen bei einem abendessen zu finden

Du willst Dich nicht unterhalten, Du hasst Small Talk. Nach eigenen Angaben. Du willst das lästige Kennenlernen überspringen, weil ihre Bedürfnisse sind egal, sie soll ja nur in Dein Lebenskonzept passen.

Zitat:
warum war ich über 20 jahre verheiratet,

Das ist eine gute Frage. Du hast geheiratet, um nicht allein zu sein. Nur was hat Deine Frau geritten? Ich finde es aber echt super von Dir, das Du extra drauf hinweist.
Du wärst nie und nimmer 20 Jahre mit einem menschlichen Wesen aus Fleisch und Blut verheiratet gewesen, wenn Du nicht doch gewisse Kompromisse eingehen könntest. Schon gar nicht ohne eine Therapie. Deine Frau wird sich auch nicht 20 Jahre lang, 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche nach Deinen Wünschen und Vorstellungen verbogen haben, das schafft kein menschliches Wesen.
Je länger man in einer Partnerschaft lebt, umso schlechter gelingt das. Du wirst also schon das eine oder andere Male klein beigegeben haben, sonst wärst Du nicht 20 Jahre verheiratet gewesen oder Deine Ex ein Fall für die Psychiatrie.

Zitat:
, eine frau, die meine wertekonservative weltanschauung vertrit

Und da komme ich ein wenig mit der Zeitrechnung ins Straucheln. Ich habe extra bei meiner Mami und ihren Freundinnen nachgefragt, ob sie früher beim ersten Date ihren Wein und das Essen selbst auswählen durften. ...Durften sie! So, wie Du das erste Kennenlernen zwischen den Geschlechtern schilderst, müsstest Du wenigstens 100 Jahre alt sein.

Zitat:
ich schätze daher deutliche worte

Das wollte ich hören. Entweder Du besch.eißt uns oder Du be.schei. Dich oder eine erfrischende Kombination von beidem (was allerdings eine gewisse Fähigkeit zur Flexibiltät erfordert).
Entweder ich liege mit meiner Theorie richtig, dass Du noch gar nicht wieder in der Lage bist, eine Beziehung zu führen, dass nur noch nicht in Deinem Hirn angekommen ist! Du bist es lediglich gewohnt, in einer Partnerschaft zu leben, aber aushalten könntest Du es zum jetztigen Zeitpunkt nicht. Also lass es doch einfach bis auf weiteres. Spare Dir und den Frauen einfach Zeit und Nerven.
Oder aber Du glaubst durch das Zerbrechen der Ehe seien Dir nun die anderen etwas schuldig, müssten Deine erlittene Schmach wieder giut machen. Das sind mir die liebsten. Zum Zerbrechen einer Ehe gehören immer 2! Mindestens! Ferner sind alle folgenden Frauen nicht Deine verflossene Frau und müssen rein gar nichts bei Dir gut machen. Du willst genauso viel von denen, wie die von Dir. ...Nein Du willst mehr. Also mach Dich gerade, gehe trotz Anstrengungen Kompromisse ein (so wie Du es schon einmal getan hast) und übe Dich in Nachsicht, so wie Du es ja auch von Deiner Zukünftigen erwartest!
Sonst spare Dir lieber Zeit und Geld für eine Therapie und ein anständiges Hobby. ...Zufällig weiß ich nämlich, dass gerade Menschen wie Du, die so flexibel sind, wie eine Bahnschranke und gegen die Titan eher Kaugummi gleicht, Hobbies und feste Rituale brauchen, um sich im Alltag zurecht zu finden. Eine Partnerin ist nicht Deine Krücke! Und die festen Rituale darf jemand wie Du gar nicht an einer Person festmachen. Lebende Wesen sind dazu zu sprunghaft.
Wenn Du wirklich an einer Partnerin und nicht an einer Pflegekraft interessiert bist, wirst Du nicht drum herum kommen, Deine Baustellen an zu gehen.

Du schlägst ja schon alles aus (Therapie z,B,) bevor man es so explizit angesprochen hat. Wasch mich, aber mach mich nicht nass. ...Einem so analytischen, hochintelligenten Menschen wie Dir sollte auffallen, dass es so nicht funktioniert!

Du magst Small Talk hassen, aber sinnlose und anstrengende Diskussionen hast Du ganz gut drauf.
Und Du willst diskutieren. Sonst würdest Du nicht in einen Thread reingrätschen, der gerade eine positive, humorvolle Grundstimmung annimmt. ...Die einige Menschen hier ziemlich gut gebrauchen können.

05.04.2018 22:03 • x 6 #345

A

x 4