912

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

Nicki59
Hallo bin ganz neu hier. Liege gerade in der Klinik wegen TS. Ihr halte mir gerade den Siegel vor . Ich T...l. Wahnsinn bin nur noch baff.

04.04.2018 19:35 • #316

C
Zitat von Nicki59:
Hallo bin ganz neu hier. Liege gerade in der Klinik wegen TS. Ihr halte mir gerade den Siegel vor . Ich T...l. Wahnsinn bin nur noch baff.

Ja hallo und welcome

magst du sagen, was ist TS?

und den Rest verstehe ich auch nicht

Vielleicht erzählst du ja noch ein bisschen

und gute Besserung...

04.04.2018 19:39 • x 1 #317

A

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

x 3

Nicki59
Trennungsschmerz (TS) . Habe viel in eueren Threeds gelesen . Bin end 50 und stehe vor dem Scherbenhaufen. Meine Frau Trennstrich gerade von mir. Meine Schuld alle Anzeichen ignoriert. Das Netz in der Klink und der Kaffe ist unter aller S..... Personal aber topp.
S

04.04.2018 20:12 • #318

L
Alles gute für dich @Nicki59

04.04.2018 20:16 • x 1 #319

C
Zitat von Löwenherz4:
Alles gute für dich @Nicki59

Von mir auch, wünsche dir, dass du wieder in die Spur kommst.

04.04.2018 20:22 • x 1 #320

Nicki59
Danke euch . Bin die ganze Nacht verkabelt. Wir noch lustig beim umdrehen . Melde mich ab die Nachtschwester bring noch paar Gerät . Bis morgen dann.

04.04.2018 20:32 • #321

A
Das leben hält alltäglich Schwierigkeiten in allerlei Hinsicht bereit, ihnen mit heiterer Gelassenheit zu begegnen, war und ist für mich nicht einfach,
wenn ich vom Job nach hause komme, oft etwas spät, schätze ich die ruhe und stille Übereinkunft mit meiner Frau, jetzt ist es schwer, lieber fahre ich dann ins Revier, auch um nicht zum Whisk. zu greifen, die Kommentare hier, dass Frauen ihr eigenes reich bevorzugen, Bindungen nicht mehr verbindlich sind,
usw., führen mir vor Augen, dass ich womöglich noch mehr Geduld investieren muss

04.04.2018 21:33 • x 1 #322

Y
Zitat von Alexander-v:
Frauen ihr eigenes reich bevorzugen, Bindungen nicht mehr verbindlich sind,

Moment, das bitte nicht vermengen. Nur weil man nicht unter einem Dach lebt, heißt das für mich noch lange nicht, dass eine Verbindung nicht verbindlich ist.

Du fühlst dich einsam, wenn du allein zuhause bist. Ich fühle mich wohl, wenn ich allein zuhause bin. Einsam fühlte ich mich, als ich noch verheiratet war.

04.04.2018 22:04 • x 7 #323

sozialtussi
Zitat von Alexander-v:
wenn mir die frage erlaubt ist, was genau wünschen sich Frauen zwischen 40 und 50 von einem Mann?
Ein miteinander to go?
jeder sein eigenes reich?
bitte um Rückmeldung

Darf ich auch mit 58 Jahren antworten?

Eine 32jährige Kollegin fragte mich nämlich gerade heute, ob ich nochmal mit einem Mann zusammenziehen würde.

Meine Antwort: Kann ich mir gar nicht mehr vorstellen und die meisten Männer in meinem Alter auch nicht, wie ich schon mehrfach gehört und gelesen habe.
Ich genieße einerseits mein eigenes Reich, aber eine Beziehung zu einem Mann fehlt mir doch so langsam.
Man soll ja nie Nie sagen, aber bis ich so richtig Vertrauen hätte und ich mit ihm zusammenziehen würde, da vergehen wahrscheinlich mehrere Jahre.
Die negativen Erfahrungen durch meine langjährige Ehe sind dann doch noch zu sehr in meinem Kopf verhaftet.
Ich bin seit gestern in einer Singlegruppe in meinem Kreis bei FB.
Sehr interessante Leute, allen Alters , findet man dort.
Man kann Unternehmungen selber vorschlagen, oder sich bei Gruppentreffen anmelden.
Die Resonanzen sind ziemlich hoch.
Mal sehen.
Zumindest habe ich schon Kontakt zu zwei Single-Frauen aus meinem Ort.
Habe einfach keine Lust mehr, immer nur zu warten, bis eine meiner Freundinnen zum Kaffee kommt, oder hier und da mal essen mit mir geht, was sich nicht immer leicht gestaltet, da sie zuhause einen Partner sitzen haben.
Ja, ich möchte mal wieder einen Mann haben, der nur für mich da ist und nur mit mir alleine was Schönes unternimmt.
Mal wieder Händchen halten, zusammen kuscheln und sich wie verrückt auf den anderen freuen.
Ich erwarte nichts Besonderes, das muss sich sowieso entwickeln, aber nochmal so ein paar Schmetterlinge
im Bauch wären schon schön.
4 Jahre alleine reichen so langsam.

04.04.2018 22:33 • x 7 #324

Wandler
Ich wünsche meiner ehemaligen Lebensgefährtin, daß sie auch nochmal den Mut und die Motivation findet, genau so was zu versuchen wie Du es beschreibst, @sozialtussi.
Nicht Partner suchen, sondern einfach neue Kontakte.
Das alleine kann doch schon belebend und erfrischend sein.
Und wenn sich sonst was daraus entwickeln kann - auch nicht schlecht.

04.04.2018 23:09 • x 5 #325

A
vereinsmeierei, singletreffen, soziales Engagement, alles schön und gut, aber kein Ersatz für einen partner, Ablenkungen dieser Art sind ermüdend, Interesse fehlt, Smalltalk hier, dort irgendeine Fahrt ins blaue, soetwas meide ich, ich konzentriere mich auf die Damen, die mir das partnerportal empfohlen hat, laut Analyse haben wir gemeinsamkeiten in Persönlichkeit, Gewohnheiten und Interessen, das ist schon mal ein guter Ansatz, es sollte möglich sein die richtige von mir zu überzeugen

05.04.2018 00:15 • #326

Wandler
Das mag Dein Weg sein, @Alexander-v , und ich wünsche Dir viel Glück dabei, echt.
Aber mir erscheint der zu analytisch, zu kühl, zu geschäftsmäßig, zu sehr ganz wichtige (Kennenlern-)Phasen zu überspringen.
Ich weiß nicht, wie lange Du es über diesen Weg schon versuchst, aber bisher scheint er ja noch nicht erfolgreich gewesen zu sein (no offense!).

Mir ist ein anderer Weg sympathischer, der eines Kennenlernens ohne Druck dahinter. Kennenlernen einfach.
Und einfach schauen, ob sich etwas entwickelt. Und wohin.
Aber wie geschrieben: jeder nach seiner Facon!

05.04.2018 00:23 • x 6 #327

A
Zitat von Alexander-v:
vereinsmeierei, singletreffen, soziales Engagement, alles schön und gut, aber kein Ersatz für einen partner, Ablenkungen dieser Art sind ermüdend, Interesse fehlt, Smalltalk hier, dort irgendeine Fahrt ins blaue, soetwas meide ich, ich konzentriere mich auf die Damen, die mir das partnerportal empfohlen hat, laut Analyse haben wir gemeinsamkeiten in Persönlichkeit, Gewohnheiten und Interessen, das ist schon mal ein guter Ansatz, es sollte möglich sein die richtige von mir zu überzeugen

Ich weiß nicht, @Alexander-v . Das hört sich so an, als wenn Du auf soziale Kontakte eher keine Lust hast - daraus schließe ich, dass Deine zukünftige Partnerin dann auch Deine ständige Gesellschafterin sein muss nach dem Arbeitstag. Dass Du die Frau brauchst, um Dein Leben komplett zu machen. Aber das kann es doch nicht sein. Ich finde, man sollte mit sich komplett sein und den Partner dann als Zugabe oben drauf genießen. Sozusagen das Sahnehäubchen, um mal bildlich zu sprechen. Erst einmal muss man doch alleine klar kommen, Spaß an Unternehmungen mit Freunden haben, Kontakte knüpfen (Himmel, habe ich viele Kontakte in den letzten 8 Wochen geknüpft und JEDER hat mir Freude bereitet. Wirklich jeder ... eine echte Bereicherung!)

Ich kann mich @Wandler nur anschließen: Du wirkst sehr strukturiert und analytisch in Deinen Versuchen, die Dame Deines Herzens zu finden. Ist ja schön und gut, dass Du in einem Portal schon mal die wichtigsten Bausteine hast checken lassen und Dir Vorschläge gemacht werden, aber zur Liebe gehört doch in allererster Linie das Herz, das aus dem Takt gerät. Ob die Dame sich den Stuhl zurecht schieben lassen möchte oder nicht, ist doch völlig wumpe. Du musst doch von ihrer Persönlichkeit und Ausstrahlung ganz kirre im Kopf werden und nicht davon, ob sie sich den Wein und das Essen klaglos aussuchen lassen will, das kann sie ja später immer noch machen. Ich wünsche Dir trotzdem sehr viel Erfolg! Evtl. ist ja Dein Weg auch der richtige ... ich hoffe, wir erfahren das noch.

05.04.2018 06:56 • x 1 #328

S
Also, ich habe mir diesen Thread jetzt doch mal genauer angesehen, obwohl er für mich als verheiratete Frau momentan weniger aktuell ist und mir fällt beim Lesen eurer Beiträge etwas auf.

Viele von Euch haben eine - wie soll ich sagen - Mauer um sich herum errichtet. Eine Mauer aus Anspruchshaltung, Vorsicht, Angst und Zurückhaltung. Hinter dieser Schutzmauer, die natürlich auf Grund alter Verletzungen und negativer Erfahrungen entstanden ist, ist es natürlich sehr schwer, sich wieder auf eine neue Liebe und Beziehung einzulassen. Ich würde euch gerne ein bisschen durchschütteln und Euch Mut machen, das eine oder andere Tor in dieser Mauer zu öffnen und die Zugbrücken runter zu lassen. Natürlich kann euch niemand davor schützen erneut verletzt zu werden. Vielleicht treffen Männer wieder auf Frauen, die scheinbar nur versorgt werden wollen und Ansprüche stellen und rumzicken. Vielleicht treffen Frauen wieder auf Männer, die sich in die Beziehungshängematte fallen lassen, sich umsorgen lassen und ansonsten lieber auf dem Sofa, als im Theatersessel sitzen. Das alles kann passieren, dann heißt es: Boxhandschuhe anziehen und um eine glücklichere Partnerschaft kämpfen. Das ist anstrengend und ich verstehe, wenn Mann oder Frau darauf keinen Bock mehr hat. Manchmal kann es auch sein, dass man richtig verletzt wird und der Liebeskummer tierisch weh tut. Aber wer liebt, macht sich eben verletzlich. Das gehört dazu, egal in welchem Alter. Und... Verletzungen heilen irgendwann wieder. Das ist doch wie bei einer Schwangerschaft. Frau weiß in der Regel, dass die Geburt sehr sehr sehr weh tun wird, dass man das unter Mühen Kind groß zieht und dann doch in die Welt schicken muss. Trotzdem wird Frau schwanger. Manche sogar mehrmals. Ist es nicht ähnlich mit der Liebe? Man weiß doch, dass der Liebeskummer evtl. weh tun wird. Ist es wirklich klug, sich davor hinter Schutzmauern zu verkriechen?

Ich wünsche euch die Kraft und den Mut und die Zuversicht, euch wieder einer neuen Liebe zu öffnen. Ohne Anspruchshaltung und Erwartung an den zukünftigen Partner. Offen und vorbehaltlos.

Oder bin ich da zu naiv? Wenn ja, klärt mich bitte auf. Man weiß ja nie, wofür es mal gut sein kann.

Alles Liebe Sally

05.04.2018 07:01 • x 5 #329

A
[quote=Alexander-v]ich wünsche mir eine Frau , die selbstverständlich bei mir wohnt, dennoch auch ihr eigenes Leben führen kann, konnte meine Frau auch, letzten Endes etwas zu konsequent, versöhnlich, die mir meine Schwächen nachsieht, nicht mehr mit kinderwunsch, ein für- und miteinander, ja, die sich auch um mich sorgt, meine Passion zumindest akzeptiert, demnach keine militante Tierschuetzerin, die wie Analphabeten auftreten, optisch reizvoll, ist das so abwegig?
nichts, absolut nichts, ersetzt mir bisher das miteinander mit meiner ehemaligen Frau, die Hoffnung nocheinmal so etwas erfahren zu dürfen gebe ich nicht auf ![
/quote]

Guten Morgen,

obwohl ich in diesem Thread nicht schreibe, lese ich ab und zu mal mit.

@Alexander- v., du bist bestimmt ein netter Mensch, aber ich stelle mir dich als Partner sehr pedantisch, dominant, insgesamt ernst und etwas schwierig vor. Vielleicht täusche ich mich aber auch?

Es klingt so, als ob dir die Leichtigkeit, das Lachen, die Spontanität verloren gegangen sind. Gerade das macht eine Beziehung aber lebendig.
Die Etikette ist eine Sache, und höfliche Männer und auch Frauen sind immer gefragt. Nur fehlt mir in deinen Beiträgen die Lust am Leben .
Wahrscheinlich hat dein Elternhaus dich in diese Richtung geprägt.
Haben deine Eltern dir zärtliche Liebe geben können? Ich möchte nicht neugierig sein, nur wenn ausschließlich Zucht und Ordnung vorrangig waren, dann ist es schwierig im späteren Leben, diese Verhaltensstruktur zu verändern.
Meine Eltern haben mir diese Leichtigkeit und bedingungslose Liebe nicht geben können.

Jeder hat in diesem Alter Schicksalsschläge erlebt, wäre seltsam, wenn nicht.
Du schreibst von deiner ehemaligen Frau.......dass absolut nichts und niemand , dir das Zusammensein mit ihr ersetzen könnte.

Das sehe ich auch noch mit als das größte Problem in neuen Partnerschaften, immer wieder verglichen zu werden mit den Verflossenen, die dann später meistens idealisiert werden, obwohl es auch nur Menschen sind oder waren, mit Stärken und Schwächen.

Ich wünsche dir jedenfalls, dass du die geeignete Frau für dein Leben findest.

Anscheinend bist du Jäger.....wegen der Abneigung gegen Tierschützer?

LG
Atmani

05.04.2018 09:21 • x 3 #330

A

x 4