912

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

A
Guten morgen, dunya,
dass du verwitwet bist, tut mir leid, ist natürlich nicht mit einer Scheidung zu vergleichen,
Konrad, derartige anarchische Kommentare disqualifizieren dich mir irgendwelche Ratschläge erteilen zu können, mehr gibt es dazu nicht zu sagen, vielleicht bin ich nicht der humorvollste mann, ernst und zu nachdenklich, aber als ein überzeugter vertreter der old school, werde ich nie die Moral der heutigen Zeit gutheißen

04.04.2018 08:33 • #286

Konrad
Zitat von Dunya:
ich kann dich gut verstehen und finde es gut, wenn du dich nicht verbiegen lässt und du bleibst.
Hallo Alexander-v,

ich kann dich gut verstehen und finde es gut, wenn du dich nicht verbiegen lässt und du bleibst.

Wenn du es magst, einer Frau in den Mantel zu helfen, die Tür aufzuhalten, den Stuhl bereit zu stellen, zu Wissen was deine Partnerin gerne isst und aus Aufmerksamkeit gleich für sie mitbestellt fände ich das zumindest wunderbar. Meine Ehe funktionierte genau SO 20 Jahre lang und ich habe sie jede Sekunde ihres Bestehens für genau diese Aufmerksamkeiten meines Mannes gerne gelebt. Und ich gebe zu - selbst wenn das Geld auch mal aus meinem Portemonnaie gezogen wurde, hat immer der Mann bezahlt. Ich mag Knigge.
Zu jedem Topf passt ein Deckel.

Aaha, Jetzt verstehe ich das alles Dunja, so eine Kuddelei.

Ich Schaue dann später noch mal rein.

04.04.2018 14:13 • #287

A

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

x 3

C
WETTER? Da war auch mal was.... heute hat es bei uns gestürmt, wie sonst was...

04.04.2018 14:18 • x 1 #288

Konrad
Zitat von Alexander-v:
Konrad, derartige anarchische Kommentare disqualifizieren dich mir irgendwelche Ratschläge erteilen zu können

Oh, vielen Dank Alexander, das ist das größte Kompliment das ich seit langem bekommen habe.

04.04.2018 14:26 • x 1 #289

Maus-89
Zitat von Konrad:
Oh, vielen Dank Alexander, das ist das größte Kompliment das ich seit langem bekommen habe.

Da hast du ihn wohl mit deinem Ratschlag erschlagen...

04.04.2018 14:33 • x 2 #290

S
Hallo ihr lieben! Ich habe gerade mit Vergnügen diesen Thread überflogen und will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. Obwohl ich nicht betroffen bin, da glücklich verheiratet. (Seit kurzem wieder glücklich, nach heftiger selbst verschuldeter Ehekrise, daher hier im Forum!)

Ich war jedoch Zeugin der diversen Liebesgeschichten meines Vaters, der nach dem Tod meiner Mutter mit Anfang 70 erneut aktiv auf die Suche nach einer Partnerin ging. Nach 2 Jahren Rückzug und Trauer ging er mit seinen besagten 70 Lenzen gezielt auf eine Internetplattform und somit auf die Suche. Partnerin Nr. 1 war erheblich jünger, noch berufstätig und daher nicht bereit, einen Ortswechsel vorzunehmen und zu meinem Vater aufs Land zu ziehen. In diese Frau war er jedoch sehr verliebt, verhielt sich wie ein liebestoller Teenager und litt unglaublich, als seine Freundin die Beziehung beendete. Dennoch hatte sie ihn ins Leben zurück geholt und ihm geholfen, seine Trauer zu überwinden.

Partnerin Nummer 2 war eine reifere Frau seines Alters, die jedoch sehr in ihrer Familie eingespannt war und daher eigentlich keine freien Kapazitäten für einen liebebedürftigen, anspruchsvollen Witwer hatte. Trotzdem hielt diese Beziehung 1,5 Jahre. In dieser Zeit lernte mein eigentlich dominanter Papa, sich unter zu ordnen. gg

Partnerin Nummer 3 war dann endlich eine noch reifere Frau, die vollauf bereit war, sich auf diese neue Beziehung einzulassen. Die beiden lebten glücklich zusammen, reisten, genossen die Zweisamkeit und blühten auf. Leider endete es nur 5 Jahre später, da mein Vater an Krebs erkrankte und starb. Die ganze Zeit über wurde er aber von seiner Freundin liebevoll begleitet.

Mein Fazit: eigentlich ist Liebe im Alter ähnlich anstrengend wie in der Jugend. Man braucht zunächst Zeit und Geduld, um den richtigen Partner zu finden. Ist man dann der Meinung ihn gefunden zu haben, sollte man der jungen Liebe wiederum Zeit geben, sich zu entwickeln. Lohnen tut es sich auf jeden Fall, auch wenn man den einen oder andere Rückschlag verkraften muss. Liebe lohnt sich immer, auch wenn sie selten für die Ewigkeit hält.

04.04.2018 15:25 • x 7 #291

Konrad
Danke @Sally66 , das hast Du schön geschrieben und mir Mut gemacht. Vor allem das es zeit braucht und zunächst evtl. mit Freundschaft beginnt hatte ich mir auch schon gedacht. In fortgesetztem Alter kann sich nicht jeder in Liebe fallen lassen wie ein Teennie.

04.04.2018 15:44 • x 6 #292

S
Konrad, du schaffst das....! Übrigens, gefällt mir dein Bild sehr gut, und dann noch aus Köln, wo ich doch bekennende BAB-Anhängerin bin! Also, wäre ich frei, würde ich dich sofort antexten. Aber nee lass mal lieber.... !

Schöne Grüße Sally

04.04.2018 15:49 • x 1 #293

C
Zitat von Konrad:
Danke @Sally66 , das hast Du schön geschrieben und mir Mut gemacht. Vor allem das es zeit braucht und zunächst evtl. mit Freundschaft beginnt hatte ich mir auch schon gedacht. In fortgesetztem Alter kann sich nicht jeder in Liebe fallen lassen wie ein Teennie.

Ich finde auch, dass @Sally66 das sehr schön geschrieben hat...

Konrad, wir können ja ins selbe Altersheim gehen, dann kennen wir da schon mal jemanden und wer weiß, vielleicht bricht dann die große Liebe aus...

Ich befürchte ja, dass alle brauchbaren Männer, die so in meinem gefühlten Alter sind, mir wegsterben, bevor die Liebe ausbricht, oder die sind anderweitig nicht mehr zu gebrauchen

04.04.2018 15:51 • x 4 #294

fe16
@Clarinetta

Betreutes Wohnen
Jung mit alt

du strahlst Jugendlichkeit aus , oder wie nennt man das ?
was möchtest du mit jemand er in deinem Alter oder älter ist ?

04.04.2018 15:54 • x 1 #295

C
Zitat von fe16:
@Clarinetta

Betreutes Wohnen
Jung mit alt

du strahlst Jugendlichkeit aus , oder wie nennt man das ?
was möchtest du mit jemand er in deinem Alter oder älter ist ?

Ich bin glaub ich noch ganz gut erhalten

das mit den Männern wird sich schon irgendwie, irgendwann ergeben.

Bis gestern hab ich ja noch fest behauptet, ich brauche keine Beziehung. brauche ich auch nicht, aber so ganz langsam kann ich es mir doch vorstellen, muss wohl am Frühling liegen

04.04.2018 16:06 • x 5 #296

Konrad
Hey @Sally66 , is ja wie Wheinachten . Aber das Bild aus dem Führerschein ist ewig alt und hat mit mir heute kaum was gemeinsam weil es 3 Exen zurückliegt, die haben mich fertiggemacht.
Dann bin ich auch noch Wählerisch. Sie darf nicht jünger sein als eine Generation. Eine generation ist glaube ich 18 Jahre juristisch, ich meine aber angelehnt an die Biologische 14 Jahre unterschied. Noch ein paar Jahre weniger zur sicherheit das wir auch in etwa die gleiche Sprache sprechen. Also kurzum wenn die Gäste am Nachbartisch nicht darüber Nachdenken ob sie meine Tochter sondern meine Frau ist , dann is gut. Da liegen wir knapp daneben und es wird auch keine Ausnahme gemacht , hab ich mir jedenfalls vorgenommen.

04.04.2018 16:09 • x 5 #297

fe16
@Konrad

SO wird das aber nie was

und nicht alles was MANN sich vornimmt , setzt MANN auch um

@Clarinetta

Warte bitte noch bis Mai
Alles neu macht der Mai
und so lang is das ja auch nicht mehr

04.04.2018 16:23 • x 2 #298

C
Zitat von fe16:
@Konrad

SO wird das aber nie was

und nicht alles was MANN sich vornimmt , setzt MANN auch um

@Clarinetta

Warte bitte noch bis Mai
Alles neu macht der Mai
und so lang is das ja auch nicht mehr

das passt ja, hab im Mai Geburtstag

04.04.2018 16:34 • #299

Konrad
Zitat von fe16:
SO wird das aber nie was

Ja aber diesesmal ist es doch dann die Altersbeziehhung die besonders Innig sein soll wie ich gelesen habe. Drei (grob) Beziehungen gibt es im Leben die auch Sinn machen .
Die Jugendbeziehung ( können auch mehrere sein), die Familienbeziehung ( sollte sitzen ) und die Altersbeziehung. ( da dürfen keine Fehler sein).
Aber dann ist doch was Schief wenn ich mir was suche was Pappi hat und nur auf einige Jahre ausgelegt ist bis sie Weiterzieht.

04.04.2018 16:36 • x 2 #300

A

x 4