912

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

A
ich verstehe Frauen immer weniger, wie kann mir eine potentielle Partnerin auf die frage, wo siehst du dich in 5 Jahren, antworten, bin gerade dabei mich beruflich neu zu orientieren, wo ich dann letzten Endes landen werden ist zzt. noch nicht überschaubar, wie soll man mit solchen Aussagen umgehen?
ich brauche keine Frau, die nie zu hause ist, deren Priorität, beruflicher Erfolg, komme was da wolle, ist, warum registriert sich so jemand auf einer Partnerbörse?
ganz ehrlich, ich bin lieber 2 h auf der Kanzel und zähle den bestand, als solche verkrampfte Unterhaltung aushalten zu müssen

02.04.2018 22:42 • #241

D
Lieber Alexander-v.

Ich finde die Antwort deiner auserwählten Dame auch nicht besonders geschickt. Deine Enttäuschung darüber kann ich aber auch nicht wirklich verstehen. Was wäre denn gewesen, wenn du die Frage um den Zusatz:Ich meinte, wo siehst du dich auf partnerschaftlichen Ebene! in 5 Jahren? erweitert hättest? Dann hättest du sicher eine für sich passendere Antwort erhalten.
Das sie mit dem Wechsel ihrer beruflichen Tätigkeit antwortet zeigt mir eher, dass sie in diesem Bereich unsicher ist und sich quasi dafür entschuldigt, neu anfangen zu müssen (älteres Semester angenommen).

Mir scheint, dir fehlt ein bisschen die Kennenlernlockerheit. Du wirst es vermutlich schwer haben, eine Frau zu finden, die genau DAS sagt, mag oder denkt, was du dir genau in dieser Situation erhoffst und wünscht. Um aus 2 eins zu machen braucht es aus meiner Sicht deutlich mehr Zeit als nur ein Date zum Essen oder den Anfangskontakt in einer Singlebörse.
Aber insgesamt glaube ich dich z verstehen - es fühlt sich blöd an, wieder fragen zu müssen: wie trinkst du deinen Kaffee? Schwarz, weiß, gezuckert?.

Für mich habe ich irgendwann einmal die magische Zahl 5 entdeckt. Egal was ich neu beginne - ich gebe mir immer 5 Versuche. Erst wenn ich nach dem 5ten Versuch immer noch ein komisches Gefühl habe, lasse ich es sein. Das bezieht sich nicht nur auf das Kennenlernen von Menschen sondern auch auf viele Situationen wie alleine Essen gehen, neue Sportvereine, Wandergruppen, neue Arbeitskollegen. Ich habe für mich festgestellt, dass ich Veränderungen nicht so locker weg stecke, Wiederholungen helfen mir Neues schön und vertraut zu erleben.

Vielleicht ist sowas ja auch was für dich?

03.04.2018 04:47 • x 1 #242

A

Mit 50 neuen Partner finden - leicht oder schwer?

x 3

A
Guten morgen, dunya
danke für die Hinweise,
beruflich habe ich keine Probleme mit Veränderungen, privat beschränken sich meine Kontakte auf 1 - 2 Menschen, beide sind ähnlich strukturiert wie ich, dass allerdings ein Abendessen mit einer zukünftigen Partnerin mir Schwierigkeiten macht, ist etwas neues,
nun, es stehen noch einige zur Wahl, werde mich zurücknehmen, mehr nachdenken und ihr z.b. die Bestellung überlassen, gewohnte Wege verlassen

03.04.2018 09:04 • x 1 #243

M
Zitat von Alexander-v:
werde mich zurücknehmen, mehr nachdenken und ihr z.b. die Bestellung überlassen, gewohnte Wege verlassen

Du bist echt knorke

03.04.2018 09:15 • x 1 #244

D
Hallo Alexander-v,

ich habe dich wohl fehlgelesen. Dachte, dass deine Beschreibung des Bestellen beim Essen schon TATSÄCHLICH passiert ist und für dich ein Problem darstellte.

Alles gut.

03.04.2018 09:33 • #245

A
Zitat von Dunya:
Hallo Alexander-v,

ich habe dich wohl fehlgelesen. Dachte, dass deine Beschreibung des Bestellen beim Essen schon TATSÄCHLICH passiert ist und für dich ein Problem darstellte.

Alles gut.

ich war an Ostern mit einer Frau essen, du hast das schon richtig gelesen, aus Gewohnheit habe ich die Bestellung, die weine usw. übernommen, ante Portas hat sie mir dann erklärt, dass soetwas nicht in Ordnung ist, ich wenig Humor besitzen würde und für sie einfach zu ernst bin, was wird eigentlich erwartet?
bespaßungsprogramm, unterhaltungsclown ? für mich geht es um eine Beziehung, evtl. eine 2. ehe, das sollte auf diesem Portal angekommen sein

03.04.2018 10:29 • #246

Maus-89
Zitat von Alexander-v:

ich war an Ostern mit einer Frau essen, du hast das schon richtig gelesen, aus Gewohnheit habe ich die Bestellung, die weine usw. übernommen, ante Portas hat sie mir dann erklärt, dass soetwas nicht in Ordnung ist, ich wenig Humor besitzen würde und für sie einfach zu ernst bin, was wird eigentlich erwartet?
bespaßungsprogramm, unterhaltungsclown ? für mich geht es um eine Beziehung, evtl. eine 2. ehe, das sollte auf diesem Portal angekommen sein

Oh Gott, du klingst ein bisschen anstrengend. Bitte nicht böse sein. Auch wenn ich mich in einem Eheanbahnungsportal bewege, heißt es doch nicht schon beim 1. Treffen, da sitzt mein zukünftiger Ehepartner.
Und dieses Gefühl vermittelst du mir. Sorry, wenn ich da vielleicht falsch liege.

Ich bin NICHT auf der Suche. Wenn es passiert, okay, wenn nicht, auch okay. Heiraten werde ICH nie wieder. Warum auch?
Für mich wäre ein Partner to Go ideal. Einer, mit dem ich mich regelmäßig treffe, mit dem ich aber nicht eine Wohnung teile. Ich genieße die Freiheit des Alleinlebens und möchte diese auch nicht mehr aufgeben.

Lieber Alexander, geh unverkrampfter auf die Frauenwelt zu und dann findest du vielleicht die Liebe deines Lebens.

03.04.2018 10:50 • x 5 #247

sozialtussi
Sorry, dass ich hier so reinplatze.
Aber das Thema spricht auch mich an.
Ich bin 58 und seit fast 4 Jahren alleine.
Die letzten Jahre war ich mir sehr sicher, dass ich niemals mehr einen Mann in meinem Leben möchte.
Doch seit einiger Zeit bin ich es leid, immer nur alles alleine zu planen.

Man könnte so viele schöne Dinge gemeinsam unternehmen.
Schon alleine das Reisen ist gemeinsam viel schöner.
Und man muss nicht immer gucken, welche Freundin gerade Zeit für einen hat, wenn man was unternehmen möchte.

Ich sah vor einigen Wochen einen attraktiven Weinberater in meinem Laden, wo ich überwiegend einkaufe.
Er bot mir auch zweimal an, Weine zu testen.
Ich lehnte ab, mit der Begründung, dass ich mit dem Auto da bin.
Was ja auch nicht ganz ungefährlich ist.

Irgendwie ärgerte ich mich danach, dass ich mich nicht an seinen Verkaufsthresen setzte, um mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Später beriet er mich dann doch nochmal zwischen den Regalen.
Oh mein Gott, was für ein netter Typ, dachte ich dann noch...
... aber der ist bestimmt verheiratet so einer ist sicherlich kein Single.

Gestern kam ich durch Zufall mit einer neuen Kollegin auf dieses Thema und diesen Herrn.
Sie hat in den Laden gearbeitet und sagte mir :
MANN, warum hast du den nicht angesprochen?
Der ist sooo nett und er war fremd in der Stadt und hat keinen Anschluss gefunden.
Er ist zurück in seine Heimat nach Frankfurt

Wenn ich das gewusst hätte...
...hätte ich doch Wein bei ihm probiert
Vertane Chance.
Nun will sie über eine ehemalige Kollegin seine Handynummer ausfindig machen, nur ist es nun zu spät, er wohnt 200 km weit weg
Sehr schade.

Und JA, es ist sehr schwer, mit 58 nochmal jemanden zu finden, um zurück zum Thema zu kommen.
Ich gehe auch alleine ins Café usw. aber außer netten Unterhaltungen mit Paaren, oder Omis und Opis, war noch nichts dabei.

03.04.2018 11:22 • x 4 #248

N
Ich bin wieder dahaaa! Und den Herrn Manson habe ich auch wieder mitgebracht. ...Gut, ich habe kurzzeitig darüber nachgedacht, ihn in der Themse zu versenken, aber er wollte partout nicht die Betonschühchen anziehen! Für so einen tätowierten Straftäter ist er ziemlich schlau.
Ich werde also keinen eigenen Thread in der Rubrik Partnersuche aufmachen.
Zitat von sozialtussi:
Sorry, dass ich hier so reinplatze.

Genehmigt! Ich bin 43 und das hält mich nicht davon ab, hier fröhlich mit zu schreiben.
...Dich würde es nicht stören, wenn der Mann Anfang bis Mitte 50 ist und ein paar bunte Bildchen hat, nein?
Ist ja schon gut @Anis17 . Ich hör ja schon auf, zu schachern.
Zitat von sozialtussi:
...hätte ich doch Wein bei ihm probiert

Ich sage ja immer- saufen für den guten Zweck!
Zitat von sozialtussi:
dachte ich dann noch...... aber der ist bestimmt verheiratet so einer ist sicherlich kein Single.

Deshalb schaut man gewöhnlich auf die Hände eines Mannes, ob er da einen verräterischen, goldenen Ring trägt.
Zitat von sozialtussi:
Nun will sie über eine ehemalige Kollegin seine Handynummer ausfindig machen, nur ist es nun zu spät, er wohnt 200 km weit weg

Jetzt warte doch mal ab, was sich ergibt. Vielleicht verschiffen wir Dich nach Frankfurt .
Zitat von sozialtussi:
Ich gehe auch alleine ins Café usw. aber außer netten Unterhaltungen mit Paaren, oder Omis und Opis, war noch nichts dabei.

Hast Du es mal online versucht? Zu den einschlägigen Portalen kann ich nichts sagen, aber Foren und FB Gruppen zu bestimmten Hobbies sind Spitzen-Jagdgebiete. Ich glaube, die Aquarianerszene ist der größte Heiratsmarkt der Welt. Kennst Du diese Wandergruppen bei Facebook, die sich zum gemeinsamen Marsch verabreden? Eine Frau, die hier mit im Haus wohnt, läuft da regelmäßig mit und ich weiß nie, ob ich sie noch mal zurück krieg.
...Und wenn Dir das nächste mal ein netter Weinbberater gefällt, dann setzt Du die Flasche an und rin inne Kiemen damit!

Zitat von Maus 89:
Oh Gott, du klingst ein bisschen anstrengend

Hehe, ja, das hast Du jetzt aber nett ausgedrückt. Ein bißchen ist gut. Herrgott Alex, wenn man Dir ein stück Kohle in den Pöter schieben würde, hätte man 2 Monate später einen erstklassigen Diamanten!
Zitat von Alexander-v:
wo siehst du dich in 5 Jahren

Ähm, wie lange kanntest Du die Frau schon? War das Euer erstes, gemeinsames Essen? Hast Du sie allen Ernstes sowas gefragt? Hör mal, wenn Du klingst, wie ein Personaler aus dem CEO-Bereich, dann musst Du Dich nicht wundern, wenn die Frau antwortet, als befände sie sich bei einem Vorstellungsgespräch.
Du hast aber nicht noch nach einer Speichelprobe gefragt um etwaige Erberkrankungen, die ein vorzeitiges Beenden der Ehe herbeiführen könnten, ausschließen zu können?
...Nein, bitte antworte nicht. Ich kenne und fürchte Deine Antwort.
Wo siehst Du Dich denn in 5 Jahren, falls Du bis dahin keine heiratswillige Frau findest? Mit dem Strick um den Hals Richtung Elbbrücke? Hast Du denn keine anderen Hobbies, als Ehefrauen und Eheschließung? Gibt es nichts, wovon Du geträumt hast, es aber nicht umsetzen konntest, weil Du Verantwortung für eine Ehe hattest? Es wäre doch jetzt ein super Zeitpunkt, die Vorhaben um zu setzen. Mit dem Rucksack durch Australien oder so.
Zitat von Alexander-v:
ganz ehrlich, ich bin lieber 2 h auf der Kanzel und zähle den bestand, als solche verkrampfte Unterhaltung aushalten zu müssen

Ääääähm, wer ist denn hier verkrampft? Muss die Frau eigentlich einer Ehe schon zustimmen, bevor der Hauptgang serviert wird oder hat sie gar das Recht, zu Ende zu essen?
Ich würde wie ein paralysiertes Kaninchen vor Dir hocken, ohne Anwalt gar nicht mehr antworten und könnte eh nicht den Fluchtreflex unterdrücken.
Zitat von Alexander-v:
bespaßungsprogramm, unterhaltungsclown ?

Och, vielleicht reicht es für den Anfang, wenn sie sich einfach bestellen darf, was sie mag, weil sie ja schon groß ist.
Zitat von Alexander-v:
werde mich zurücknehmen, mehr nachdenken und ihr z.b. die Bestellung überlassen, gewohnte Wege verlassen

Du bist ein guter Junge.
Und als nächstes üben wir, einfach nur Spaß an Gesellschaft zu haben, anstatt schon am ersten Abend den Ehevertrag zu besprechen.
Irgendwie hast Du schon einen gewissen Charme, nur würdest Du mich doch ein wenig ...beunruhigen.

Zitat von mcteapot:
Du bist echt knorke

Ha! Warte erst mal ab, bis die Frau ihren Wein selbst auswählen darf! Dann ist er einsame Spitze!

Zitat von fe16:
ich denke dann mal drüber nach , und das sollte man ja schon mal nakisch sehen oder so.

Herr Manson will einfach nicht einsehen, dass die von mir anvisierten *beep* rein geschäftlicher Natur wären. Er ist ja so eine Spaßbremse!

03.04.2018 12:24 • x 6 #249

sozialtussi
Zitat von NichtLustich:

Ich sage ja immer- saufen für den guten Zweck!

Deshalb schaut man gewöhnlich auf die Hände eines Mannes, ob er da einen verräterischen, goldenen Ring trägt.

Jetzt warte doch mal ab, was sich ergibt. Vielleicht verschiffen wir Dich nach Frankfurt .

Hast Du es mal online versucht? Zu den einschlägigen Portalen kann ich nichts sagen, aber Foren und FB Gruppen zu bestimmten Hobbies sind Spitzen-Jagdgebiete. Ich glaube, die Aquarianerszene ist der größte Heiratsmarkt der Welt. Kennst Du diese Wandergruppen bei Facebook, die sich zum gemeinsamen Marsch verabreden? Eine Frau, die hier mit im Haus wohnt, läuft da regelmäßig mit und ich weiß nie, ob ich sie noch mal zurück krieg.
...Und wenn Dir das nächste mal ein netter Weinbberater gefällt, dann setzt Du die Flasche an und rin inne Kiemen damit!

@nichtlustich:
Du hast den falschen Nick.
Irgendwie bist du schon lustig, aber auch ein bisschen durchgeknallt

Der hatte KEINEN Ring am Finger
Wandergruppen bei FB, hört sich nach uralten Menschen an, die sonntags vor dem Frühstück in die Kirche gehen
Nichts gegen Gläubige

Wo gibt es denn Foren zur Partnersuche?
Da sind doch nur diese schrecklichen Seiten, wo man nach 2 Sätzen nach einem *beep* gefragt wird... nein Danke.

Werde demnächst mutiger sein und wenn meine Kollegin die Handynummer mitbringt, dann schreibe ich ihm ganz unverfänglich ein paar nette Zeilen

03.04.2018 13:03 • x 1 #250

A
Zitat von NichtLustich:
Ist ja schon gut @Anis17 . Ich hör ja schon auf, zu schachern.

@NichtLustich - verschacher Deine bunten Jungs gerne - nur nicht an mich . Wobei . andererseits . man soll ja auch mal von ausgetretenen Pfaden abweichen und evtl sollte ich vom Cleanstyle mal abweichen? Letzlich ist ja wichtig, dass er Humor hat, nä? Und dass er kochen kann, oder? Und dass er nicht alles voll schmutzt, Digga. Ich kann ihm ja einen langärmeligen Rollkragenpulli überziehen, wenn mir die Zeichnungen nicht zusagen

03.04.2018 13:25 • x 1 #251

H
Zitat von Chris6899:
Wie fühlt es sich an, mit 50 sich neu zu verlieben?

Es fühlt sich genau so an wie mit 15, 18 oder 20 usw., vielleicht nur ein wenig reifer

VG Holzer60

03.04.2018 13:33 • x 3 #252

M
Zitat von Holzer60:

Es fühlt sich genau so an wie mit 15, 18 oder 20 usw., vielleicht nur ein wenig reifer

VG Holzer60

Riecht das dann irgendwie?

@NichtLustich
Das mit dem Diamanten, wunderbar

03.04.2018 13:36 • x 2 #253

N
Zitat von sozialtussi:
Irgendwie bist du schon lustig, aber auch ein bisschen durchgeknallt

Durchgeknallt? Pah! Bei mir fällt das unter Charme.

Zitat von sozialtussi:
Der hatte KEINEN Ring am Finger

Und spätestens dann heißt es: ran an die Bouletten. Oder in diesem Fall den Wein.

Zitat von sozialtussi:
Wandergruppen bei FB, hört sich nach uralten Menschen an, die sonntags vor dem Frühstück in die Kirche gehen

Ein uuuraltes Vorurteil, das hat schon soooo einen langen Bart! Es gibt durchaus Wandergruppen fürs alte Volk, allerdings sind Wandertouren in den letzten Jahren ziemlich in Mode gekommen. ...Was ich verstehen kann. Es gibt nix besseres, als Bewegung an der frischen Luft. Da gibt es ziemlich bunt gemischte Wandergruppen. Meine Nachbarin ist übrigens nur 4 Jahre älter als ich. So alt ist das nun auch wieder nicht.
Bei den FB Gruppen kannst Du ja auch schon ganz gut im Vorfeld abchecken, wie da so der Altersdurchschnitt ausschaut.

Zitat von sozialtussi:
Wo gibt es denn Foren zur Partnersuche?

Das sind keine Foren zur Partnersuche, sondern für gemeinsame Hobbies. Ich bin zum Beispiel in einem Garnelenforum aktiv. Da verabredet man sich durchaus zu Stammtischen und Garnelenbörsen. Jedes Jahr läuft es nach dem 10-kleine-Negerlein-Prinzip ab. Ist immer ein Single weniger, dafür allerdings ein Paar mehr.
Die Garnelen-Männer kann ich übrigens empfehlen, locker drauf und einige gut betucht. ...Immerhin kaufen die Garnelen im Wert eines Kleinwagens. ...Damit ist EINE Garnele von 3 Zentimeter Größe gemeint.
Oder Du schaust mal bei FB zu Gruppen in Deiner Stadt. Die verabreden sich ja häufiger mal zu gemeinsamen Aktivitäten. Da trifft man sich halt unverbindlich, allerdings dürfte da auch der ein oder andere Single sein. Und wenn es nicht klappt, pfeif der Hund drauf. Dann hatte man wenigstens Spaß bei dem gemeinsamen Theater- oder Kinobesuch mit netten Leuten.
Übrigens sind Männer interessant, die Begleitung zu Stadtfesten suchen. ...Die würden sonst mit der Partnerin hingehen, wenn sie eine hätten.

Zitat von sozialtussi:
Da sind doch nur diese schrecklichen Seiten, wo man nach 2 Sätzen nach einem *beep* gefragt wird... nein Danke.

Deswegen kenne ich mich mit Single-Portalen nicht aus. Da habe ich schon einige gruselige Geschichten gehört. Aber bei gemeinsamen Hobbies trifft man sich ja nicht vorrangig, um den Garnelen-Sprung zu wagen, sondern um zu fachsimpeln oder gemeinsam das Hobby ausüben. Da ist es ziemlich entspannt.

Zitat von sozialtussi:
Werde demnächst mutiger sein und wenn meine Kollegin die Handynummer mitbringt, dann schreibe ich ihm ganz unverfänglich ein paar nette Zeilen

Ha! Mein Reden!

Zitat von Anis17:
andererseits . man soll ja auch mal von ausgetretenen Pfaden abweiche

Sacht der Alex auch immer! Und schwupps, darfst Du essen, was Du magst! Das ist ein Prima Ansatz!

Zitat von Anis17:
Letzlich ist ja wichtig, dass er Humor hat, nä?

Haben sie. Den versteht nur nicht jeder.

Zitat von Anis17:
Und dass er kochen kann, oder?

Oh, da muss ich noch mal nachfragen. Kochen können die alle, nur ob man das auch essen kann? Aber grillen können die, wie die Höhlenmenschen!

Zitat von Anis17:
Und dass er nicht alles voll schmutzt, Digga.

Die schrauben an Motorrädern, natürlich verschmutzen die was. Aber in ihrer Prospect-Zeit haben sie auch das Latrinenputzen gelernt. Die können 1 A schrubben. Echt wahr. Sind fleißig, wie die kleinen Bienchen.

Zitat von Anis17:
ch kann ihm ja einen langärmeligen Rollkragenpulli überziehen, wenn mir die Zeichnungen nicht zusagen

Bei mir trägt der Mann üblicherweise nur Zeichnungen und sonst gar nichts.

Zitat von Mimmi:
Riecht das dann irgendwie?

Reif halt. ...Oder ranzig.

03.04.2018 13:37 • x 3 #254

H
Liebe Mimmi,

du fragst: Riecht das dann irgendwie?

Antwort:

Ja, es riecht nach Lebenserfahrung und nach mehr Gelassenheit.

VG Holzer60

03.04.2018 13:45 • x 4 #255

A

x 4