MannmitBekannte.
- 3739
- 1
- 898
MannmitBekannte.
Zitat von Neja:Zitat:Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.
... und entwickelt sich hoffentlich weiter!
Neja
Pflichtfeld
Zitat von Sorele:
Grundsätzlich glaube ich, wenn man offen für die Welt ist, trifft man auf faszinierende Charaktäre und von dem her gesehen ist es allemal Wert, mit dieser gewissen Leichtigkeit auf jemanden zuzugehen, immerhin weiß man nie, was das Leben einem so alles zu bieten hat.
kst
Dieter56
Zitat von kst:ich finde,das alter nicht problematisch,die schwierigkeit liegt darin,überhaupt einen ordentlichen kerl zu finden,der nicht beziehungstraumatisiert ist und deshalb keine ehrliche,freie beziehung aufbauen kann...entweder die typen sind verheiratet oder vermissen ihre mutter und laden all ihre probleme in der beziehungab...kommt man ihnen drauf,verschwinden sie sang und klanglos und geben dir die schuld.bin auch 47/w wo sind die netten männer,die selbständig sind und spass daran haben,ihre partnerin glücklich zu machen?und die selbst auch glück empfinden und leben und empfangen möchten?
Motobiker
Seestern
Dieter56
MannmitBekannte.
Zitat von kst:ich finde,das alter nicht problematisch,die schwierigkeit liegt darin,überhaupt einen ordentlichen kerl zu finden,der nicht beziehungstraumatisiert ist und deshalb keine ehrliche,freie beziehung aufbauen kann...entweder die typen sind verheiratet oder vermissen ihre mutter und laden all ihre probleme in der beziehungab...kommt man ihnen drauf,verschwinden sie sang und klanglos und geben dir die schuld.bin auch 47/w wo sind die netten männer,die selbständig sind und spass daran haben,ihre partnerin glücklich zu machen?und die selbst auch glück empfinden und leben und empfangen möchten?
Seestern
Motobiker
Neja
Miezie65
Zitat von Dieter56:
Nur die Realität sieht oftmals von Seiten der Frauen ganz anders aus.
Es gibt viele zu viele Frauen (und da muss ich leider sagen, besonders Frauen ab Mitte 40), die immer und überall betonen, wie toll es ihnen geht und dass sie alleine so wahnsinnig glücklich sind und deutlich zeigen und spüren lassen, dass sie uns Männer im Prinzip gar nicht brauchen.
Seestern
Sorele
Zitat von Neja:Die Frage ist jetzt, was fangen wir mit unseren Erfahrungen an und sind wir lernfähig?
Es ist ein schwieriger Prozess. Eingefahrene Pfade zu verlassen kostet Überwindung und ein Stück weit Mut.
Aber es heißt nicht umsonst: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Also, anstatt uns gegenseitig Vorwürfe zu machen, sollten wir voneinander lernen.
Zitat von Miezie65:ich bin ja gerade 47 geworden und ich gehöre sicherlich auch zu den selbstständigen Weibchen.
Eine Frau hat lernen müssen, meist mit Kind und Job ihr Leben selbstständig zu meistern. In unserer Gesellschaft ist Jammern out und Frau sollte immer lächelnd nach vorne blicken.
Dieses verhalten hat eine gewisse Schutzfunktion. Frau hat sich ihr Leben wieder aufgebaut, kommt mit Kind und Job einigermaßen klar und jetzt kommt ein anderer Mann.
Zitat von Miezie65:Ich kann nur für mich sprechen und muß sagen, dass ich dementsprechend vorsichtig wurde. Beziehung ja, aber langsam angehen lassen. Verlangt der potentielle Partner zuviel auf einmal, so bekomme ich zumindest Angst davor. Das hat damit zu tun, dass das Leben zumindest für mich aus ganz vielen Verpflichtungen besteht und ich Angst davor hätte die Verpflichtung dem Partner ausreichend Gutes zu tun nicht nachkommen könnte und damit wieder eine potentielle Trennung im Raum steht.
Du merkst also ganz viel Schutzfunktionen aus der Lebenserfahrung heraus
Falls Mann wirklich an Frau interessiert ist, sollte Er genaus auf diese Signal achten und Frau nicht überfordern.