MannmitBekannte.
- 3739
- 1
- 898
MannmitBekannte.
Zitat von Neja:^Erzähl mal deine Geschichte, würde mich interessieren!
Pflichtfeld
Zitat von Sorele:
Ich bin eher der Meinung, dass nur ein eingestampftes Leben dazu führt, dass man nicht das passende en face findet bzw. es Sturheit nicht zulässt, einen Menschen näher herankommen zu lassen.
Selbstverständlich fällt mit dem Alter die Naivität und macht der Weisheit mit zunehmendem Alter immer mehr platz, nur, ist es denn so falsch, wenn man zumindest etwas Leichtigkeit im Leben beibehält?!
Wenn man bedenkt, dass man gerade mit 47 meist schon aus dem Gröbsten heraußen ist, also, Kindererziehung so gut wie abgeschlossen ist, man meist wieder einem Job (Frau) nachgeht bzw. einen höher dotierteren (Mann) hat, als mit 20, auch ein anständiges Dach über dem Kopf, finde ich es nur unlogisch, warum man denn unbedingt an gewissen Kriterien festhalten muss ….... .
Liege ich da mit meiner Einstellung so daneben?
Sorele
Zitat von Pflichtfeld:
...... das sich die Sichtweise im Alter verändert. Andere Dinge wichtig geworden sind. Ich manche Dinge nicht mehr will und auf manche Dinge lege ich halt wert.
Es ist im normalen Leben auch nicht immer ganz so einfach die Leichtigkeit zu behalten. Ich bemühe mich schon sehr darum, aber leider macht das Leben halt das was es will.
Zitat von Pflichtfeld:Was meinst du den mit an gewissen Kriterien festhalten?
norwid68
Zitat von Miezie65:Mir fällt in der letzten Zeit zur Partnersuche Folgendes auf,
gehe ich in Single-Portale, so werde ich zu 85% von Männern über 55 Jahre aufwärts angeschrieben . Männer in meinem Alter wünschen sich in der Regel Frauen unter 40, teilweise sogar ab 25 Jahre, mit der Begründung Sie fühlen sich noch so jung und wollen keine aufgedickte Mama als neue Partnerin . Ach ja, gesehen hat mich davon noch Keiner.
Wenn es denn Männer in meinem Alter gibt, so sind die meisten darüber erschrocken, dass ich nicht Gewähr bei Fuß stehen kann sondern durchaus eigene Verpflichtungen habe, nämlich Kind und Job.
Insofern kann ich nur sagen Singlebörsen zur Partnersuche zu verwenden, in meinem Alter völlig daneben.
Inzwischen bevorzuge ich die Unverbindlichkeit, das passt in meine lebenssituation ohnehin am Besten. Erstaunlich wie flexibel die Männer dann auf einmal bzgl. dem Alter und der nicht ständigen Präsenz sind.
Find ich gut
Neja
Zitat:Meine Geschichte ist die schwerer Idealisierungsfehler, suchte Frauen die es logisch absehbar nicht bringen. Empfind meine Anspruchslosigkeit, Zufriedenheit, Einsatzbereitschaft und Treue als Schwäche. In meinem Leben war ich nie der Jäger, auch nicht der Sucher, mehr der Sammler von dem was freiwillig kam und auf der Trennungsseite völlig unfähig.
Bienchen 33
Seestern
Neja
Zitat:Also ich bin 33 und kann mir gar nicht vorstellen noch einmal eine Partnerschaft einzugehen, muss aber dazu sagen das mein NochMann meine Erste Liebe war mit allem drum und dran.
Miezie65
Zitat von norwid68:
also wenn du dich in deinem profil in einer singlebörse so beschreibst, wie du dich hier im thread präsentierst, würde ich dich auch nicht anschreiben...
kind und job sind nichts ungewöhnliches in unserem alter, aber ich würde nicht nur ein kleines puzzleteil im leben des partners sein, sondern ganz klar sofort nach den kindern das wichtigste sein.
munter
kai
MannmitBekannte.
Zitat von Neja:Offensichtlich aber lässt du nicht gern in dich reinschauen.
Deine Geschichte hst du damit nämlich immer noch nicht zum Besten gegeben.
Zitat:Das wird man nicht in einem einzelnen Gespräch herausbekommen. Man muss sich Zeit und Raum nehmen, ..
Neja
MannmitBekannte.
Zitat von Neja:Gepriesen sei der Herr!
Neja
MannmitBekannte.
Zitat von Neja:Das kannst du wohl nicht vergessen, was!?
Neja
Zitat:Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben.