@Opti
He Chef,
nun bleibe doch mal locker! 16 Jahre Beziehung, 39 Jahre alt und dann schon zwei Partnerschaften, da hat man (Frau) eben die Weisheit mit Löffel gefressen. ;D Gewundert habe ich mich auch über den Schreibstil von Calimero aber ist dann scheinbar so, wenn man sich freigeschwommen hat. ::) Auch die freundlichen oder besser im Befehlston verfassten Aufforderungen sind merklich daneben.
Zitat:Auch finde ich, das du deine Nachforschungen per PC über sie von einer Sekunde zur anderen unterlassen solltest.
Noch besser war der Satz hier:
Zitat:Ich denke, genau das solltest du auch tun - dich auf einen neuen Weg begeben. Sieh es als Erfahrung und rüste dich für die nächste Beziehung mit etwas mehr Selbstbewußtsein aus, das könnte dir eine gute Hilfe sein. Dulde nicht einfach alles was man dir so vorsetzt, sondern sage klipp und klar wo deine eigenen Vorstellungen liegen.
Dann kommt so ein neuer Lebensabschnittbegleiter natürlich gerade recht.
Zitat:Und wenn ich davon rede, das mein Freund nicht mein neuer Lebenspartner wird, dann ist das keine Absage an meinen Freund, sondern eine innere Wahrnehmung - das ich nach 16 Jahren Beziehung für eine neue feste Beziehung noch nicht reif bin.
Na ja, für eine Bettstory reicht es aber dann. Ähm, wie war dat noch gleich mit dem Respekt und der Achtung? ::)
Aber der Hammer war dat hier:
Zitat:Ich vergleiche es mal damit; wenn du nen Spiegelei essen willst, dann musst du dir das schon alleine braten oder gehst du zu deinem Nachbarn und fragst, ob er dir das mal abnehmen kann?
Hm, feine Strategie, ob dat wohl auch in der Realität funktioniert? ;D Ich könnte mir die Eier ja auch erstmal leihen gehen, wenn ich selbst keine habe und dann braten. Dat ist so wie mit Selbstbewußtsein. Wenn ich schon keines habe, dann gehe ich erst mal zum Therapeuten und dann erarbeite ich es mir, um es dann später anwenden zu können.
Aber weißt du wat! schei. auf Selbstbewußtsein, davon habe ich genug. Ich gehe jetzt erstmal zur Nachbarin unter dem Vorwand, dat ich ein paar Eier brauche. Bei der Gelegenheit habe ich dann guten S. mit ihr und anschließend haue ich mir die Eier in die Pfanne, weil ich erstens zu Kräften und zweitens dann noch mehr Selbstvertrauen bekomme. He gut Therapie! Ich denke, ich sollte jeden Tag zu meiner Nachbarin gehen. ;D
Also bleibe locker und entspannt, denke dir deinen Teil. ;D
Tante Kalli und Tante Bonnie machen dat schon. Die beantworten dem arme Kenzo schon ausführlich die Fragen welche seine Ex ihm beantworten sollte. Na ja, in einem halben Jahr wie auch der gute Kenzo die Sachen hier ganz anders interpretieren und sich fragen, was ihn da wohl geritten hat, dass er so geschrieben hat. ;D
By the way! Die Einträge zum Thema Pferd, Frau und Beziehung waren vom feinsten, da habe ich mir auch so meinen Teil gedacht. Aber ist ja eigentlich schade, dass hier nix mehr über das arme Pferd geschrieben wird. ;D
@Kenzo
He du Tropf, habe Geduld mit dir. In ein paar Monaten sieht alles schon ganz anders aus und dann wirst du die Dinge mit etwas Abstand ganz anders sehen. Erwarte nicht zuviel von so einem Forum. Die Leute hier fischen doch eh alle nur im Trüben und viele von denen gehen von ihrer Gefühlslage und ihren Erfahrungen aus. Aber nur deine EX kann dir die Fragen beantworten, welche du gerne beantwortet haben möchtest. Alles andere ist Spekulation und wenn du aufmerksam liest, dann fangen die Einträge auch so an. Könnte, wäre, vielleicht! Und man kann direkt erkennen, dass jemand nicht damit einverstanden ist, wenn du in deiner Hilflosigkeit etwas getan hast, was nicht korrekt war. Dann sind sie entrüstet und machen dir Vorwürfe. Aber glaube mir, genau diese Leute haben selbst solche Dinge in ähnlicher Form gemacht, aber die werden dann hier nicht erwähnt, weil man ja dann in einem falschen Licht erscheint.
Ich wünsche dir alles Gute! Und du wirst sehen, es wird von Monat zu Monat besser. Dann wirst du entweder wieder dieselben Fehelr machen, dich in die falsche Frau verlieben, oder aber du bist aufmerksamer und du hast etwas aus der Sache gelernt.
In diesem Sinne!
Gruß