737

Mit 3 Kindern verlassen

W
Hatte dein Neffe denn triftige Gründe warum sein Sohn nicht einziehen kann? Und warum wollte der Sohn bei der Mutter ausziehen? Einen Umzug macht man nicht eben so. Mein Stiefsohn würde auch am liebsten sofort bei uns einziehen, aber manchmal gehen solche Sachen nicht so wie sich die Kinder das vorstellen. Bei uns hätte das einen ungünstigen Schulwechsel bedeutet und das Kind hätte keine Betreuung. Um alleine zu sein ist das Kind zu klein. Daher wurde mit dem Kind geredet und einem Umzug nach 2 Jahren zum Schulwechsel angesagt. Vielleicht hat dein Neffe ähnliche Gründe. Hat diese aber nicht kommuniziert?

14.08.2019 16:42 • #286

Gartenfee17
Der Junge fuehlte sich vom Stiefvater nicht angenommen und sich gegenüber dem Halbbruder zurückgesetzt. Das ist offenbar in der Pubertaet eskaliert. Ich denke, ein Umzug waere machbar gewesen. Das ist aber nicht der Punkt. Unser Neffe hat überhaupt nicht erkannt, wie sehr und warum sein Sohn so verletzt war. Insofern konnte er darueber auch nicht kommunizieren. Und der Junge hat es auch nicht ausgedrückt bzw. nicht ausdrücken können.

14.08.2019 17:01 • #287

A

Mit 3 Kindern verlassen

x 3

A
[quote=Gartenfee17]anne-liese, dass die groesseren Mädchen nicht zum Vater wollen und er nur die Kleine nimmt, kann noch problematisch werden. Vielleicht geht es jetzt noch nicht, aber ihr solltet darüber reden [pid]1877111[/pid

Die 13jährigen hatten einfach noch nie eine enge Beziehung zu ihrem Vater. Hatte sich ja nicht um sie gekümmert. Also denke ich wird das kein Problem.

14.08.2019 17:08 • #288

Payne
Zitat von anne-liese:
Die 13jährigen hatten einfach noch nie eine enge Beziehung zu ihrem Vater.

Hast du denn das Gefühl es belastet sie vielleicht irgendwie?
Oft wollen sie sich ja nix anmerken lassen.
Wenn du das Gefühl hast du erreichst sie nicht, oder so ähnlich.
Einige Einrichtungen bieten Seminare für Trennungskinder an. Eventuell wäre sowas ne Alternative.

Und ja, die/ der Next ist ein nicht zu unterschätzender Faktor....
Das merke ich auch immer wieder.

14.08.2019 19:40 • x 2 #289

Vegetari
Zitat von anne-liese:
Die 13jährigen hatten einfach noch nie eine enge Beziehung zu ihrem Vater. Hatte sich ja nicht um sie gekümmert.

Ach so...
Na , dann wird er später wohl auch keiner besserer Daddy werden.

Wie haben die Kinder und Du dieses distanzierte Verhältnis Vater-Kinder ausgehalten ?
Oder wollte er keine Kinder ? konnte er noch nie mit Kindern was anfangen ?

14.08.2019 22:37 • #290

A
Zitat von Vegetari:
Wie haben die Kinder und Du dieses distanzierte Verhältnis Vater-Kinder ausgehalten ?
Oder wollte er keine Kinder ? konnte er noch nie mit Kindern was anfangen ?

Die Kinder kannten es nicht anders. Wobei sie bestimmt gemerkt haben wie andere Väter sind. Bei der Trennung hat er gesagt er wollte keine Kinder. Tja.

15.08.2019 06:27 • #291

P
Zitat von anne-liese:
Bei der Trennung hat er gesagt er wollte keine Kinder. Tja.

Du Samenräuberin. Bestimmt haste ihm bei der Zeugung ne Keule über den Kopf gezogen.

Was für Lappen man hatte, weiß man leider erst am Ende.

Ich denke es wird auf ewig ein wenig picken, dass diese Männer so sind. Dass ist nicht dass was wir wollten als wir diese Männer ehelichten. Aber wir müssen dass Beste draus machen.

Zeit, so banal, doch das einzige was hilft.

15.08.2019 07:55 • x 2 #292

B
Zitat von anne-liese:
Bei der Trennung hat er gesagt er wollte keine Kinder. Tja.

Kann er ja dann seinem Fleisch und Blut so vermitteln,dass sie nur auf der Welt sind,weil du böses Wesen ihn geknebelt und ihm den Samen gegen seinen Willen geraubt hast.Schämen solltest du dich.So ein armes Häschen

15.08.2019 08:02 • x 2 #293

A
Zitat von Bones:
Kann er ja dann seinem Fleisch und Blut so vermitteln,dass sie nur auf der Welt sind,weil du böses Wesen ihn geknebelt und ihm den Samen gegen seinen Willen geraubt hast.Schämen solltest du dich.So ein armes Häschen

Ja genau so bin ich.
Und jetzt wird es die Next auch so machen. Dann hat er 3 + 2 + 1.... nicht gewollte Kinder.

15.08.2019 16:18 • #294

A
Zitat von Bones:

Ja genau so bin ich.
Und jetzt wird es die Next auch so machen. Dann hat er 3 + 2 + 1.... nicht gewollte Kinder.

15.08.2019 16:44 • x 1 #295

B
Zitat von anne-liese:

Ja genau so bin ich.

Dann ab in die Ecke mit dir

Kannste dir aber auch nicht ausdenken,was manche in solchen Situationen da zusammenfaseln,damit es für sie als Begründung passt

15.08.2019 16:48 • x 1 #296

A
Ich freue mich auf seine große Kinderschar

15.08.2019 16:52 • #297

A
Guten Morgen.
Habe gestern den Plan für die Umgangswochenenden aufgestellt. Hab mit meinen Großen darüber gesprochen. Sie wollen auf keinen Fall zu seiner Next. Sie waren den Tränen nah. Was hat er uns für ein Leben aufgezwungen. Die 13 jährigen habe jahrelang Therapien gemacht weil sie unter Mutismus leiden. Können (konnten nicht mit Fremden bzw. in best. Situationen nicht reden). Sie sind sehr zurückhaltend und schüchtern. Und jetzt sollen sie zu einer fremden Familie. Was soll ich tun?

17.08.2019 10:19 • #298

M
Hallo! Zwillinge sind oft aufeinander fixiert, gerade in der Pubertät. Man sollte Kontakte nach außen eher fördern. Die beiden sollen ja nicht in eine fremde Familie, sondern zu ihrem eigenen, geliebten Papa. Das solltest du bei allem Schmerz fördern, das nennt sich Elternebene. Vielleicht ist die next ja nett mit ihnen? Mit Sicherheit spüren die beiden auch deine absolute Ablehnung dieser neuen Frau, was menschlich ist. Aber dennoch sollten sie dahingehend gefördert werden, ihren Papa zu besuchen, auch wenn es dann heißt, die next ist auch da.

17.08.2019 10:42 • x 2 #299

A
Ich will sie aber nicht zwingen. Und das ist für sie einfach schwer. Sind lieber zuhause in gewohnter Umgebung. Und nur weil ihr Vater sich diesen Weg ausgesucht hat müssen sie nicht leiden.
Auch wenn die Next bestimmt alles tut um Ihnen zu gefallen. Bei der Kleinen macht sie es ja schon.

17.08.2019 10:59 • #300

A

x 4