737

Mit 3 Kindern verlassen

HollyK
Zitat von anne-liese:
Was schwer ist das die Kinder jetzt eigentlich nur mit einem Teilzeitvater aufwachsen. Das wollte ich nie.

Das fällt mir auch schwer zu akzeptieren.

07.08.2019 20:52 • #241

A
Ja. Das ist hart. Und die kleine mit 3 hat bald vergessen wie das Leben mit Vater ist. Auch wenn er sich wenig gekümmert hat. Er war da.

07.08.2019 20:54 • #242

A

Mit 3 Kindern verlassen

x 3

HollyK
Zitat von anne-liese:
Hatte heute versucht ein klärendes Gespräch zu führen.
Frage: wie stellt er sich die Zukunft vor. Die 13 jährigen Mädels wollen nicht zu deiner Neuen.Er: das dürfen sie sich nicht aussuchen, sie müssen.
2. Frage: wo wohnst du. Wo sind dann die Kinder. Antwort: das geht dich nichts an.
3. Frage: Warum hast du mich fast 2 Jahre betrogen. Antwort: weil du böse bist.
Usw...
Was soll man da sagen.

Die Mädels MÜSSEN gar nichts! Und du hast sehr wohl ein Recht darauf, zu wissen, wo er wohnt und deine Kinder sich dann aufhalten! Der ist ja noch krasser als meiner. Du bist böse? Der Gute gehört in psychologische Behandlung.

07.08.2019 20:56 • #243

HollyK
Zitat von anne-liese:
Ja. Das ist hart. Und die kleine mit 3 hat bald vergessen wie das Leben mit Vater ist. Auch wenn er sich wenig gekümmert hat. Er war da.

Klingt blöd, aber dann vermisst sie es/ihn auch irgendwann nicht mehr. Sein Pech.

07.08.2019 20:58 • x 1 #244

A
Ja . Wird immer schlimmer. Kommt auch vieles von Ihr. Denn ihr Mann bekommt die gleichen Vorwürfe.

07.08.2019 21:02 • #245

L
Bleibe stark, du schaffst das, jemanden wie ihn solltest du nicht einmal vermissen. Wer so einen Abgang macht wird es auch bei der nächsten machen. Kenne deinen wert meine liebe, lasse den Schmerz zu, fühle die Enttäuschung aber schaue auch nach vorne. Es gibt andere nette Männer auf der Welt und wenn du fest dran glaubst wird die richtige Zeit kommen und jemand neues besonderes in dein Leben treten und du wirst wieder glücklich. Hol dir Hilfe und sprich über deinen Schmerz. Du schaffst das! Bitte sei nicht traurig für einen doofen man der es nicht einmal verdient. Das ist leichter gesagt als getan, jedoch vergeht der Schmerz bald. Lass ihn nur zu.. tu dir etwas gutes..

07.08.2019 21:06 • x 2 #246

S
Zitat von anne-liese:
3. Frage: Warum hast du mich fast 2 Jahre betrogen. Antwort: weil du böse bist.
Usw...
Was soll man da sagen.

Dazu solltest du im jetzigen Moment nichts sagen. Er meint es nicht so, er versucht somit lediglich seine Taten zu rechtfertigen und sich einzureden, dass er sich endlich aus einer bösen Beziehung befreien konnte und alles richtig gemacht hat. Die Erkenntnis, dass er sich eigentlich selber betrügt, wird bald kommen....

Mein Ex hat vorm Familiengericht angegeben, dass unsere 13jährige Beziehung schon immer schwierig war. Als ich das las, bin ich fast vom Stuhl gefallen, da es einfach nicht wahr ist. Wir hatten natürlich auch mal eine Flaute, aber keine grundlegend schwierige Beziehung. Dies wollte er sich lediglich einreden, damit er mit den Schuldgefühlen besser zurecht kommt.

Schlucke seine Aussagen bitte einfach runter und hinterfrage sie nicht, aus unseren Ex-Männern spricht in diesem Moment die absolute Unsicherheit und emotionale Hilflosigkeit! Grenze dich ganz klar davon ab, höre es dir an, aber lass es nicht an dich ran. Einfach registrieren, abnicken und dein Ding weitermachen...mehr kann man nicht machen.

Bleib weiterhin stark!

07.08.2019 21:15 • x 4 #247

A
Danke. Schwierig bei solchen Gesprächen nicht auszurasten. Aber das reicht mir erst mal. Will gar kein Gespräch mehr.
Er ist nur noch böse.

07.08.2019 21:20 • x 1 #248

S
Nix. Totaler Gehirntot. Scheint in den Fällen aber zu 99% einzusetzen. Genderneutral.

07.08.2019 21:22 • x 6 #249

M
Da kann ich auch nur raten, die von den Betrügern nachträglich zusammengezimmerten Begründungen für das Beenden einer Beziehung nicht ernstzunehmen. Mir wurden auch unmögliche Sachen an den Kopf geworfen. Kann ich mich nur drüber wundern. Und all meine Wärme und Liebe zählt nichts mehr. Naja. Auch okay. Wenn er es so sehen will - gut. Solche Menschen wirken auf mich wie bockige Kinder. Unreif, egoistisch und unreflektiert. Und letztlich erstarren sie innerlich zu Beton. Weil sie gar nicht mehr rauskommen aus ihrem Gefühlschaos, was sie angerichtet haben. Was letztlich nur bleibt, ist Anfeindung, Diskussionen ums liebe Geld und dergleichen. Ich erkenne meinen lieben Mann, den ich mal geheiratet habe, auch nicht mehr wieder. Nur als Anekdote: Als wir uns nach seinem Wegzug das erste mal wieder sahen (auf meinen Wunsch hin), legte er sofort finanzielle Forderungen auf den Tisch (er verdient das 3fache wie ich). Ich hab mir seine Berechnungen alle angehört und ihn gebeten, mir doch seine Adresse mal aufzuschreiben, damit ich mal weiß, wo er sich jetzt eigentlich aufhält. Dann bin ich gegangen.

07.08.2019 21:25 • x 1 #250

Payne
Zitat von anne-liese:
Was soll man da sagen.

Zu manchen Leuten muss man nix sagen. Die kann man einfach so stehen lassen.
Deiner scheint so ein Exemplar zu sein...
Gib da nix drauf.
Irgendwie müssen sie ihr Verhalten ja rechtfertigen.
Da passt es auch, dass ihr ex ähnliches zu hören bekommt.

Zitat von HollyK:
Das ist wirklich erschreckend. Ich sitze auch gerade kopfschüttelnd auf der Couch und kann nicht fassen, mit wem ich da 2 Jahrzehnte zusammen war.

Da hatte ich auch dran zu kauen.
Das war nicht mehr der Mann, den ich kannte.
Er sah aus wie der Mann den ich geheiratet habe, er hat so gesprochen, aber er war es einfach nicht.
Als wäre er über Nacht von Außerirdischen entführt worden und hätte ne Gehirnwäsche hinter sich.
Aber diese Gedanken legen sich mit der Zeit.

Zitat von anne-liese:
Was schwer ist das die Kinder jetzt eigentlich nur mit einem Teilzeitvater aufwachsen. Das wollte ich nie

Das viel mir auch sehr sehr schwer.
Es tat mir für die kleine weh.
Und auch heute noch tut es mir so leid, dass sie eigentlich nie so Familie kennengelernt und gelebt hat wie ich es mir für sie gewünscht hab.
Von ihren knapp 4 Jahren, hat sie nur die ersten 9 Monate uns drei als Familie erlebt.
Sie hat mit seiner neuen Familie sehr viel mehr als Familie erlebt wie wir drei es je werden.
Ich bin ehrlich. Ab und zu macht mich das wehmütig.
Und der Gedanke, dass, sie mit unserer Tochter und ihren Kindern einen auf Happy Family machen, war lange Zeit schier unerträglich.
Andererseits wurde/ wird sie damit groß das wir keine Familie sind.
Und ich hoffe, dass sie es deswegen nicht so vermisst.

07.08.2019 21:26 • x 1 #251

A
Zitat von Payne:
Sie hat mit seiner neuen Familie sehr viel mehr als Familie erlebt wie wir drei es je werden.
Ich bin ehrlich. Ab und zu macht mich das wehmütig.
Und der Gedanke, dass, sie mit unserer Tochter und ihren Kindern einen auf Happy Family machen, war lange Zeit schier unerträglich.
Andererseits wurde/ wird sie damit groß das wir keine Familie sind.
Und ich hoffe, dass sie es deswegen nicht so vermisst.

Wie hast du das geschafft. Wenn ich nur daran denke könnte ich ausflippen.

Zitat von mauerblume:
Als wir uns nach seinem Wegzug das erste mal wieder sahen (auf meinen Wunsch hin), legte er sofort finanzielle Forderungen auf den Tisch (er verdient das 3fache wie ich).

Ich bekomme vorgeworfen das ich zu wenig verdiene. Ich Soll doch mehr
Arbeiten und nicht faul rumsitzen.

War auf jeden Fall kein klärendes Gespräch wie immer. Ich mag jetzt auch nimmer. Die großen gehen nicht zu ihr. Die kleine muss wohl.

07.08.2019 21:29 • #252

S
Zitat von Payne:

Sie ist eine Bonus-Mutter, du wirst aber immer ihre richtige Mutter bleiben. Das wissen unsere Kinder und haben dies auch fest in sich verankert.
Familienmodelle gibt es heutzutage in den verrücktesten Konstellationen, aber letztendlich zählen immer nur die eigentlichen Elternteile für die Kinder. Egal welche Scheinfamilie sie umgibt, das Band zu ihrer genetischen Ursprungsfamilie lässt sich nicht so leicht durchtrennen. Alles was hinzukommt, wird von den Kindern toleriert und gelebt, es ist aber kein Ersatz.
Ihr seid nicht zu ersetzen!

07.08.2019 21:46 • x 4 #253

Payne
Zitat von anne-liese:

Wie hast du das geschafft. Wenn ich nur daran denke könnte ich ausflippen.

Was bleib mir denn anderes übrig. Nicht stark sein, war keine Option.

Ich hab mit allen Mitteln versucht die Kleine da raus zu halten.
Sie nicht zum Werkzeug zu machen.
Haben viele nicht verstanden.
Ich müsse härter Bandagen anlegen. Er zahlt nicht? Bei mir würde er das Kind nicht sehen... sowas hab ich reichlich gehört. Für viele wirkte das schwach.
Aber ich wollte das nicht.
Sie sollte, wenn sie schon keine Familie hat, wenigstens einen Vater haben. Zumindest wie es in meinem Einflußbereich lag.
Was er draus macht ist ne andere Sache.
Und es war wirklich hart und schwer.
Ich hab sehr viel geschluckt für die Kleine. Tue es teilweise heute noch.
Versuche es von ihr fern halten.
Das er sie zwar relativ regelmässig sieht, aber eben nicht bereit ist, für sie zurück zu stecken.
Das sie nicht oberste Priorität in seinem Leben hat.
Ich weiss. Kann man drüber streiten. Erhalte ich auch ab und zu für Gegenwind. Und ich zweifle auch gelegentlich.
Aber sie wird gerade erst 4 und sie soll das Gefühl haben, dass auch Papa sie liebt.

Ich möchte das sie sich ein eigenes Bild machen kann wenn sie alt genug ist. Und zwar möglichst ohne in irgend eine Richtung manipuliert zu werden.
Ob ich diesen schmalen Grad finde, wird erst die Zukunft zeigen wenn sie gross ist.

Du hast recht @Schlüsselblume aber es hat gedauert, bis ich diesen Gedanken zulassen konnte.
Bis ich es als Bonus sehen konnte und nicht als Bedrohung.

07.08.2019 21:54 • x 3 #254

EinsamesBlatt
Zitat von mauerblume:
Da kann ich auch nur raten, die von den Betrügern nachträglich zusammengezimmerten Begründungen für das Beenden einer Beziehung nicht ernstzunehmen. Mir wurden auch unmögliche Sachen an den Kopf geworfen. Kann ich mich nur drüber wundern. Und all meine Wärme und Liebe zählt nichts mehr. Naja. Auch okay. Wenn er es so sehen will - gut. Solche Menschen wirken auf mich wie bockige Kinder. Unreif, egoistisch und unreflektiert. Und letztlich erstarren sie innerlich zu Beton. Weil sie gar nicht mehr rauskommen aus ihrem Gefühlschaos, was sie angerichtet haben. Was letztlich nur bleibt, ist Anfeindung, Diskussionen ums liebe Geld und dergleichen. Ich erkenne meinen lieben Mann, den ich mal geheiratet habe, auch nicht mehr wieder. Nur als Anekdote: Als wir uns nach seinem Wegzug das erste mal wieder sahen (auf meinen Wunsch hin), legte er sofort finanzielle Forderungen auf den Tisch (er verdient das 3fache wie ich). Ich hab mir seine Berechnungen alle angehört und ihn gebeten, mir doch seine Adresse mal aufzuschreiben, damit ich mal weiß, wo er sich jetzt eigentlich aufhält. Dann bin ich gegangen.

Das finde ich mal richtig stark! Hast ihn mit seinen Forderungen einfach an Dir apperlen lassen. Hut ab.

07.08.2019 22:14 • x 3 #255

A

x 4