HollyK
- 667
- 1
- 641
Zitat von anne-liese:Was schwer ist das die Kinder jetzt eigentlich nur mit einem Teilzeitvater aufwachsen. Das wollte ich nie.
anne-liese
Zitat von anne-liese:Hatte heute versucht ein klärendes Gespräch zu führen.
Frage: wie stellt er sich die Zukunft vor. Die 13 jährigen Mädels wollen nicht zu deiner Neuen.Er: das dürfen sie sich nicht aussuchen, sie müssen.
2. Frage: wo wohnst du. Wo sind dann die Kinder. Antwort: das geht dich nichts an.
3. Frage: Warum hast du mich fast 2 Jahre betrogen. Antwort: weil du böse bist.
Usw...
Was soll man da sagen.
Zitat von anne-liese:Ja. Das ist hart. Und die kleine mit 3 hat bald vergessen wie das Leben mit Vater ist. Auch wenn er sich wenig gekümmert hat. Er war da.
anne-liese
Loredana_lori91
Schlüsselblume
Zitat von anne-liese:3. Frage: Warum hast du mich fast 2 Jahre betrogen. Antwort: weil du böse bist.
Usw...
Was soll man da sagen.
anne-liese
Solskinn2015
mauerblume
Zitat von anne-liese:Was soll man da sagen.
Zitat von HollyK:Das ist wirklich erschreckend. Ich sitze auch gerade kopfschüttelnd auf der Couch und kann nicht fassen, mit wem ich da 2 Jahrzehnte zusammen war.
Zitat von anne-liese:Was schwer ist das die Kinder jetzt eigentlich nur mit einem Teilzeitvater aufwachsen. Das wollte ich nie
anne-liese
Zitat von Payne:Sie hat mit seiner neuen Familie sehr viel mehr als Familie erlebt wie wir drei es je werden.
Ich bin ehrlich. Ab und zu macht mich das wehmütig.
Und der Gedanke, dass, sie mit unserer Tochter und ihren Kindern einen auf Happy Family machen, war lange Zeit schier unerträglich.
Andererseits wurde/ wird sie damit groß das wir keine Familie sind.
Und ich hoffe, dass sie es deswegen nicht so vermisst.
Zitat von mauerblume:Als wir uns nach seinem Wegzug das erste mal wieder sahen (auf meinen Wunsch hin), legte er sofort finanzielle Forderungen auf den Tisch (er verdient das 3fache wie ich).
Schlüsselblume
Zitat von Payne:Und der Gedanke, dass, sie mit unserer Tochter und ihren Kindern einen auf Happy Family machen, war lange Zeit schier unerträglich.
Zitat von anne-liese:
Wie hast du das geschafft. Wenn ich nur daran denke könnte ich ausflippen.
Zitat von mauerblume:Da kann ich auch nur raten, die von den Betrügern nachträglich zusammengezimmerten Begründungen für das Beenden einer Beziehung nicht ernstzunehmen. Mir wurden auch unmögliche Sachen an den Kopf geworfen. Kann ich mich nur drüber wundern. Und all meine Wärme und Liebe zählt nichts mehr. Naja. Auch okay. Wenn er es so sehen will - gut. Solche Menschen wirken auf mich wie bockige Kinder. Unreif, egoistisch und unreflektiert. Und letztlich erstarren sie innerlich zu Beton. Weil sie gar nicht mehr rauskommen aus ihrem Gefühlschaos, was sie angerichtet haben. Was letztlich nur bleibt, ist Anfeindung, Diskussionen ums liebe Geld und dergleichen. Ich erkenne meinen lieben Mann, den ich mal geheiratet habe, auch nicht mehr wieder. Nur als Anekdote: Als wir uns nach seinem Wegzug das erste mal wieder sahen (auf meinen Wunsch hin), legte er sofort finanzielle Forderungen auf den Tisch (er verdient das 3fache wie ich). Ich hab mir seine Berechnungen alle angehört und ihn gebeten, mir doch seine Adresse mal aufzuschreiben, damit ich mal weiß, wo er sich jetzt eigentlich aufhält. Dann bin ich gegangen.