737

Mit 3 Kindern verlassen

P
Zitat von anne-liese:
Ich war so blöd und hatte ihm 100% vertraut

Wir haben alle zu 100% vertraut.
Dass ist doch auch normal in einer Ehe. Wer geht denn auch jemals bei einer Hochzeit davon aus, diesem Menschen nicht zu 100% vertrauen zu können?!
Dann hätte ich nicht geheiratet.

Heute, ich vertraue noch immer in einer Beziehung zu 100%, da ein neuer Mann nichts dafür kann wie sein Vorgänger war. Das wäre nicht fair von mir.

Aber, ich bin wachsamer und vorsichtiger geworden. Ebenso zu 100%.

06.08.2019 19:11 • x 6 #226

B
Zitat von anne-liese:
Ich war so blöd und hatte ihm 100% vertraut.

Rede dir bitte nicht ein,dass du blöd warst zu vertrauen.Es ist eine tolle Fähigkeit zu vertrauen,dein blöder NM konnte nur mit diesem Vertrauen nicht gut umgehen,weil da im Kopf einpaar Sicherungen nicht richtig sitzen.Was da mit euch passiert, geschieht aufgrund seiner Blödheit und nicht deiner.
Als ich ausgetauscht wurde, habe ich auch zuerst gedacht, dass ICH blöd war.Aber warum? Ich hab dann alles daran gesetzt, mir diese Fähigkeit nicht von so einem Idioten nehmen zu lassen. Diesen Einfluss auf mich habe ich ihm und seiner Unfähigkeit nicht zugestanden.
Du hast dich und die Kinder, damit hast du mehr als er.
Dort wird der Alltag auch Einzug halten.
Wünsch ihm nichts Schlechtes, wünsch ihm einfach,dass er sich mal selbst begegnet
Ich kann heute sagen,dass es gut ist, wie es gekommen ist ,ich habe es überstanden und bin daran gewachsen und stärker geworden. Und jetzt habe ich eine viel schönere Beziehung zu mir und auch die zu meinem Partner ist schöner als es die zu dem Idioten jemals hätte sein können.

06.08.2019 19:15 • x 5 #227

A

Mit 3 Kindern verlassen

x 3

S
Aber abgeschleppt wurde wenigstens. Das war doch dann wenigsten nicht gelogen.

06.08.2019 19:57 • #228

HollyK
Zitat von mauerblume:
Ich setz noch eins drauf mit meinem! Nachdem er mir alle Affären gestanden hatte und ich über das ganze Ausmaß seines Lügengebildes Bescheid wusste, schrieb er mir: Ich möchte, dass du meine beste Freundin wirst

: )))

Ja wie, wolltest du etwa nicht?

06.08.2019 20:07 • #229

M
nein, nicht so gerne

06.08.2019 20:59 • x 1 #230

HollyK
Zitat von mauerblume:
nein, nicht so gerne

War ironisch gemeint, sorry.

06.08.2019 21:18 • x 1 #231

M
weiß ich doch! : ))

06.08.2019 21:27 • x 1 #232

M
Zitat von Solskinn2015:
Aber abgeschleppt wurde wenigstens. Das war doch dann wenigsten nicht gelogen.

Jaja, nicht das Auto. Ich weiß.

06.08.2019 21:28 • #233

M
Zitat von mauerblume:
Ich finde es auch erschreckend, wie unreflektiert viele Menschen sind. Aber irgendwann holt es sie ein!

Ja, und wozu ein Mensch, den man über Jahrzehnte kennt (oder man glaubt in zu kennen) überhaupt in der Lage ist...

07.08.2019 11:03 • x 3 #234

G
Hallo ihr lieben,

Ich kenne meinen noch Ehemann auch nicht mehr das ist nicht der Mann den ich mal geheiratet habe eiskalt und berechnend dass man sich so verändern kann das ist unfassbar.
In 14 Tagen ziehe ich aus und hoffe dass ich dann emotional besser drauf bin.

Heute ist wieder ein sch... Tag.

eure Kira

07.08.2019 12:39 • x 3 #235

G
Hallo anne-liese, es tut mir sehr leid das zu lesen. Ja im ersten Moment ist die Erschütterung groß und vor allem auch der Ärger und die Wut über den Vertrauensbruch. Man kann nur versuchen es für die Kinder ohne Stress über die Bühne zu bringen. Denke es bringt jetzt aber auch nichts darüber zu spekulieren ob der vermeintliche Verlasser glücklicher ist mit der Neuen oder ob er es irgendwann bereut und zurückkommt. Oder ob er ein schlechter Mensch ist. Oder ob es Deine Schuld ist. Das verbraucht nur unnötig Energie, die du jetzt brauchst. Für dich selbst. Aber ich wage trotzdem mal eine These. Kein Mann oder Frau geht bewusst in einer Beziehung eine Affäre ein weil er seinem Partner verletzen möchte. Es ist fast immer die Suche nach etwas das einem in der Beziehung fehlt oder verloren gegangen ist. Die Kollegin, der Nachbar, der nette Typ aus dem Cafe. Und schwupps sind sie wieder da die Gefühle, das Kribbeln das jeder mal kannte auch zum Anfang seiner Beziehung mit dem vielleicht langjährigen Partner. Man macht sich Geschenke , verbringt Zeit zu zweit und begehrt sich. Man bemüht sich umeinander. Toll. Die rosarote Brille tut ihr übriges. Das blendet aber ein wichtiges Faktum aus. Den Alltag. Er ist der wahre Feind jeder Langzeitbeziehung. Es schleichen sich Gewohnheiten ein und das Zusammensein mit dem Partner wird nach Wäschewaschen, Bügeln, Kochen, Arbeiten zur lästigen Pflicht. Nein, auf der anderen Seite des Zauns ist das Gras so gut wie nie grüner. Vielleicht lernt man aus seinen Fehlern und am Anfang scheint es so aber im Grunde nimmt man sich stets mit. Und damit auch alle Probleme. Warum schreibe ich das? Wir haben nach 20 Jahren Ehe auch alles durch. Liebe, Kinder, Affäre, Gefühlschaos, Tränen. Und heute? Wir sind immer noch zusammen haben uns für uns entschieden und alles durchgestanden. Das muss man wollen! Ja das geht nicht immer und kann nicht jeder ich weiss. Aber das erste mal habe ich begriffen das Liebe auch sich bewusst dafür zu entscheiden heißen kann. Dem Reflex nach einer Affäre die Beziehung zu beenden weil es ja so nahe liegt haben wir widerstanden. Wer garantiert das es in der nächsten Beziehung nicht wieder passiert? Und wir haben uns davon verabschiedet, dass der Andere für das eigene Glück verantwortlich ist. Damit das geht planen wir nun bewusster Zeit zu zweit ein. Oder auch Zeit alleine. Es sind oft Kleinigkeiten die fehlten. Und wir haben angefangen auch Dinge außerhalb der Komfortzone gemeinsam zu machen. Ja so banal es klingt. Liebe ist nicht einfach weg, sie wird nur von Bequemlichkeit, Alltag und nicht ausgesprochenen Erwartungen und Enttäuschungen verschüttet. Und ja wir haben uns auch verändert in über 20 Jahren. Wir sind beide nicht mehr die, die damals am Altar standen. Eine Verliebtheit mit der Neuen kann ganz schnell den Blick vernebeln. Es fühlt sich ja gut und richtig an. Und auch so schön. Die ganzen Schmetterlinge im Bauch. Hat es das nicht zum Anfang der eigentlichen Ehe? Vor vielen Jahren? Am Ende müssen BEIDE einen Beitrag leisten. Dann kann man auch daran wachsen und die Beziehung in ganz neue Ebenen bringen. Das klingt hochtrabend aber ja so ist es. Aus eigener Erfahrung. Das wissen wir heute. Und das war nicht immer so. Ich glaube Affären gehören zum Leben und Partner verhalten sich nicht immer wie man das selber möchte. Und ja sie können einen auch verletzen. Es tut dann sch. weh, aber das ist Teil des Lebens. In jedem Fall geht das Leben weiter. Entweder weiterhin zu zweit oder erstmal alleine. Ich wünsche dir viel Kraft und Stärke für deine Kinder und das du für Dich einen Weg findest der dich glücklich macht. Wie der aussieht kannst nur du für dich selbst beantworten. Und oft ist das beste Hilfsmittel die Zeit.

07.08.2019 16:22 • x 5 #236

A
Gast99
Danke für deinen Text. Schön das ihr es nochmal versucht habt. Und es auch geklappt hat.
Ich hätte auch gerne noch eine Chance gehabt am Anfang. Jetzt nicht mehr. Da es nicht mehr der Mann ist den ich geheiratet habe.
Ich hoffe die Zeit heilt meine Wunden. Bis jetzt in nur in sehr winzigen Schritten und mit vielen Rückschlägen. Aber es muss vorwärts gehen.
Was schwer ist das die Kinder jetzt eigentlich nur mit einem Teilzeitvater aufwachsen. Das wollte ich nie.

07.08.2019 17:41 • x 2 #237

I
das zu lesen hat mich sehr berührt.

07.08.2019 17:46 • #238

HollyK
Zitat von martinbernhardt:
Ja, und wozu ein Mensch, den man über Jahrzehnte kennt (oder man glaubt in zu kennen) überhaupt in der Lage ist...

Das ist wirklich erschreckend. Ich sitze auch gerade kopfschüttelnd auf der Couch und kann nicht fassen, mit wem ich da 2 Jahrzehnte zusammen war.

07.08.2019 20:45 • x 3 #239

A
Hatte heute versucht ein klärendes Gespräch zu führen.
Frage: wie stellt er sich die Zukunft vor. Die 13 jährigen Mädels wollen nicht zu deiner Neuen.Er: das dürfen sie sich nicht aussuchen, sie müssen.
2. Frage: wo wohnst du. Wo sind dann die Kinder. Antwort: das geht dich nichts an.
3. Frage: Warum hast du mich fast 2 Jahre betrogen. Antwort: weil du böse bist.
Usw...
Was soll man da sagen.

07.08.2019 20:50 • x 2 #240

A

x 4