737

Mit 3 Kindern verlassen

S
Zitat von anne-liese:
Jetzt kommt er immer mit dem Spruch: das Leben ist viel zu kurz um...

Oh ja, den habe ich auch oft von ihm gehört!
Und was ist daraus geworden? Mit Ende 30 seine Freiheit gesucht und ein Neugeborenes bekommen

05.08.2019 20:06 • #181

A
Du machst mir Hoffnung!
Im Moment kann ich das noch nicht glauben aber ich hoffe darauf.
Zitat:
Und was ist daraus geworden? Mit Ende 30 seine Freiheit gesucht und ein Neugeborenes bekommen

Ich glaub das wird ihm auch noch passieren. Weil dann hat sie ihn in der Hand.

05.08.2019 20:08 • #182

A

Mit 3 Kindern verlassen

x 3

Payne
Zitat von Schlüsselblume:
mit etwas Abstand gesehen)

So sieht's aus.
Bei mir ist es drei Jahre her und man bewertet vieles anders.
Die Sicht auf einige Dinge, ändern sich im Laufe der Zeit.
Und vieles wird auch einfach egal.

05.08.2019 20:11 • x 2 #183

Löwin45
Zitat von Gast21318:
an alle hier im Forum vielleicht müssten wir uns einmal in einem halben Jahr treffen und uns austauschen in der Mitte Deutschlands oder so. Gruß Kira

Genau das macht es hier aus - finde ich.

Hier trifft manch verzweifelter Mensch auf der Suche nach Gründen..., um es zu verstehen (was auch immer) auf Menschen, die das oder ähnliches erlebt haben und eventuell im Verarbeitungsprozess schon weiter sind - es manchmal auch schon hinter sich haben.
Das macht doch Mut - zudem die Erkenntnis, dass man nicht alleine ist.

Es hilft vielleicht, auch mal andere Ansichten zu lesen, es von einer anderen Perspektive betrachtet zu sehen.

Das ist die große Hoffnung.

Naja - außerdem ist es interessant und lehrreich

05.08.2019 20:20 • x 1 #184

S
Zitat von Payne:
und man bewertet vieles anders.

Das trifft es genau!

Nehmt euch die Zeit zum Trauern und Abschließen (die braucht man einfach nach so vielen Jahren) und guckt dann nach vorne. Ihr werdet gegenüber euren Ex-Partnern, die sich ohne Reflexion in etwas Neues stürzen, einen klaren Vorteil haben. Ihr beginnt ein neues Leben, sie knüpfen nahtlos an ihrem alten Leben (mit allen Unzufriedenheiten, Einbußungenen ihrer Freiheit...) an.

05.08.2019 20:25 • x 2 #185

G
ich finde das so unfair, man hat alles getan den Männern den Rücken freigehalten die konnten sich weiterbilden und jetzt stehen wir da Mitte 50 ich fasse es einfach nicht Gruß Kira

05.08.2019 20:38 • x 1 #186

Mischka
Wenn ihr mich sehen könntet, hättet ihr mich beim Lesen nur nicken sehen.
Meiner hat das auch *so nicht geplant*. Es war immer alles in Ordnung. Auch meiner hat darüber nie mit mir in aller Deutlichkeit geredet. Warum auch, wenn man(n) nicht mehr will...
Die Frage, kommt da noch was im Leben. Man hatte ja schon alles...3 gesunde Kinder, Haus, Job, alle Entfaltungsmöglichkeiten. Die hochgelobte Bohnensuppe schmeckt plötzlich nicht mehr, man möchte was anderes probieren.

Er ist jetzt 11 Monate weg. Ausgezogen, um mit einer 6 Jahre älteren Frau sein neues Glück zu suchen. Dafür 30 Jahre Ehe weggeworfen. Mittlerweile ist das erste Enkelkind da, das er kaum sieht, da unsere Kinder sich nicht mit Next befreunden können. Ich lebe mein Leben, habe Pläne, arbeite auf Ziele hin, habe mich beruflich weiter entwickelt.

Er hat festgestellt, dass die gute alte Bohnensuppe etwas Wahres war. Er muss nun andere Suppen löffeln - die, die er sich selbst eingebrockt hat.

Liebe Anneliese, gehe weiter mutig deinen Weg für dich und die Kinder. Du machst das großartig. Alles andere macht die Zeit. Ich bin auch noch lange nicht darüber weg, aber ich arbeite daran. Wieder eine zerzauste Feder weg.
Alles Gute für Dich!

05.08.2019 20:46 • x 7 #187

A
Zitat von Mischka:
Liebe Anneliese, gehe weiter mutig deinen Weg für dich und die Kinder. Du machst das großartig. Alles andere macht die Zeit. Ich bin auch noch lange nicht darüber weg, aber ich arbeite daran. Wieder eine zerzauste Feder weg.

Danke für deine Worte. Ich hoffe der Weg ist nicht mehr zu lange.
Ich hoffe auch für dich das du bald über ihn hinweg bist. Hast ja schon Vorsprung.

05.08.2019 20:50 • x 1 #188

B
Zitat von Mischka:
Wieder eine zerzauste Feder weg.

Das Bild gefällt mir.
Werde ich mir merken,falls ich emso ein Bild nochmal benötige,wenn ich eine schwere Zeit habe.

05.08.2019 20:53 • #189

S
Zitat von Gast21318:
man hat alles getan den Männern den Rücken freigehalten die konnten sich weiterbilden und jetzt stehen wir da Mitte 50

So darf man es einfach nicht sehen! Ihr habt euren Männern natürlich den Rücken freigehalten, auf vieles verzichtet, aber seht es nicht als ein Zurückstecken an. Ihr habt versucht eure Beziehung und eure Familie aufrecht zu erhalten. Das liegt einfach in unseren Genen...und so ist es auch gut so. Soll sich jetzt eine andere darum kümmern, mit all den Sorgen und dem emotionalen Balast.

Das ist nun eure Chance herauszufinden, wer ihr seid und was ihr wollt...hört sich natürlich irgendwie kitschig und platt an, aber es ist einfach so. Das Leben geht weiter, seht es nicht als Niederlage, sondern als Chance.

05.08.2019 20:55 • x 3 #190

Mischka
Ja, das ist richtig. Aber es fühlt sich fast noch so an wie am Anfang. Einzig habe ich gelernt, keine Antwort mehr auf das *warum* zu suchen. Es ist, wie es ist.

Ich werde bald 52 und starte beruflich gerade durch. Habe das Haus übernommen und zahle es allein weiter ab. Wir haben keine gegenseitigen Unterhaltsansprüche. Ich kann keine großen Sprünge machen, aber ich lebe. Also: nur Mut!

05.08.2019 21:01 • x 5 #191

S
Zitat von Mischka:
Er hat festgestellt, dass die gute alte Bohnensuppe etwas Wahres war. Er muss nun andere Suppen löffeln - die, die er sich selbst eingebrockt hat.

Und diese muss er bis zum bitteren Ende auslöffeln! Sehr passend, danke

05.08.2019 21:02 • x 1 #192

Mischka
@Bones : Das Zitat war nicht von mir, ich glaube, von unserer klugen Puppenmama (?). Habe es hier gelesen und fand es klasse. Man nimmt sich hier so unglaublich viel mit.

05.08.2019 21:08 • x 2 #193

S
Zitat von mauerblume:
Das hatte ich so nicht geplant.

Wirklich faszinierend. Es sind doch wirklich immer die gleichen Sprüche.
Hab ich 1 zu 1auch so gehört. [/quote]

Yeap den hatte ich so gehört.

Kombiniert mit: Du weißt gar nicht wie es wirklich war.

Nein woher auch. War ja alles heimlich hinter meinem breiten Rücken

05.08.2019 21:20 • x 2 #194

EinsamesBlatt
Hey Mädels.
Ihr seit echt meine Therapiegruppe.
Nicht falsch verstehen. Ich merke, das ich mit der Situation nicht alleine bin und auch immer wieder Kraft tanken kann.
Danke dafür.

Auch ich bekam zu hören:
das war so nicht geplant und mir tut das alles so leid.

Und das nach über 20 Jahren. Ich denk immer noch, ich bin im falschen Film.

05.08.2019 21:37 • x 7 #195

A

x 4