737

Mit 3 Kindern verlassen

M
Ich hab auch keine Antwort nach dem Warum bekommen. Er wisse es nicht. Punkt. Und: Das hatte ich so nicht geplant. Im Auto lag ein kleiner Zettel: Ich möchte dir so viel sagen. - Ja, darauf warte ich bis heute. Wie schon jemand schrieb, solche Aktionen sind Sache des Partners, nicht meine! Und ich bin auch nicht bereit, den Fehler bei mir zu suchen. Es gibt Grundregeln des Zusammenlebens. Eine davon heißt: Betrüge deine Frau nicht. Und wenn mein Mann meint, er könnte das tun, dann muss ich nicht verstehen, wieso, wenn er in keinem Moment das Gespräch gesucht hat mit mir und er immer beteuerte, er würde sich in seiner Ehe wohlfühlen. Im Verborgenen suchte er nach einer Next.
Furchtbar finde ich, wie sich die Vorfälle gleichen, die hier geschildert werden. Ich dachte lange, ich habe einen Sonderfall zuhause. Einen ganz gemeinen Betrüger, der seine Frau nach vielen Jahren entsorgt, um dann mit einer jüngeren Next um die Häuser zu ziehen. Es gibt mir immer ein bisschen Trost, wenn ich sehe - so seltsam ist dieser Kerl nicht, scheint öfter vorzukomen.

05.08.2019 16:53 • x 6 #166

A
Ja. Leider gibt es mehr von diesen Typen. Echt traurig.
War gerade beim Sport und dabei muss ich auch ständig daran denken. Ich will ihn endlich aus meinem Kopf haben.
Ich will nur nicht mehr vorstellen was er gerade mit deiner neuen Familie macht.
Es ist einfach so schrecklich für mich.

05.08.2019 18:29 • x 2 #167

A

Mit 3 Kindern verlassen

x 3

HollyK
Diese Männer sind echt überall, nicht zu fassen, dass diese Geschichten nahezu alltäglich sind. Und alle Kerle kriegen den Mund nicht auf!

05.08.2019 18:30 • x 4 #168

G
Liebe Holly und alle anderen ich bin hier stille mit Leserin und was ich gerade durchmache ist genau dasselbe wie ihr.

Mein Mann kauft sich jetzt ein Porsche lässt das ganze Haus renovieren und wird dann wohl mit ihr einziehen denn ich muss am 01.09 draußen sein nach 23 Jahren Ehe einer Tochter und es ist verdammt schwer. Das scheint es ja im Moment öfters zugeben dass die Midlife-Crisis die Männer völlig in Beschlag nimmt. Mein Mann hat auch die rosarote Brille auf ich kann das alles gar nicht glauben.

Eure Kira

05.08.2019 18:55 • #169

A
Zitat von Gast21318:
Mein Mann kauft sich jetzt ein Porsche lässt das ganze Haus renovieren und wird dann wohl mit ihr einziehen denn ich muss am 01.09 draußen sein nach 23 Jahren Ehe einer Tochter und es ist verdammt schwer. Das scheint es ja im Moment öfters zugeben dass die Midlife-Crisis die Männer völlig in Beschlag nimmt. Mein Mann hat auch die rosarote Brille auf ich kann das alles gar nicht glauben

Das tut mir leid für dich. Ja anscheinend gibt es diese Geschichte hier öfter.
Ich kann es auch immer wieder nicht glauben. Aber der Zuspruch hier tut mir echt gut.
Jetzt kommt er immer mit dem Spruch: das Leben ist viel zu kurz um...
Davor das Gegenteil. Nur nicht Zuviel Geld ausgeben, lieber Coach als was unternehmen usw.
Ich hoffe dir hilft dieses Forum so wie mir.

05.08.2019 18:58 • #170

G
Liebe Anneliese,

Das Ist wirklich unfassbar dass uns das passiert.

Ich fühle mich so im Stich gelassen von ihm und er geizt auch noch mit dem Kindesunterhalt das ist echt der Hammer. Ich weiß wirklich nicht wie ich damit fertig werden soll ich bin 52 Jahre alt und sehe im Moment nicht das Licht am Ende des Tunnels.

Wenn ich nur ein Rezept für Liebeskummer hätte.

Alles Gute Kira

05.08.2019 19:19 • x 4 #171

Payne
Zitat von anne-liese:
Dann hast du wenigstens eine Antwort bekommen.
Und ich frage mich auch warum er nicht gleich was gesagt hat. Sondern mich lieber solange betrogen hat. Vielleicht hätten wir noch was retten können.

Die Fragen hab ich auch gestellt.
Auf einige hab ich so gar ne Antwort.
Aber weißt du was?
Sie haben mich kein Stück weiter gebracht. Denn entweder war ich noch verletzter, oder ich hab ihm mich geglaubt.

Die Frage warum er nix gesagt hat, hab ich mir selbst beantwortet.
Hab auch geglaubt wir hätten was retten können.
Aber dazu gehören zwei. Dazu hätte er reden müssen.
Hat er nicht getan. Auch nicht als ich ihn schon Monate vorher auf dir Distanz angesprochen hab.
Es kam immer nur, sehe ich nicht so, alles in Ordnung.
Also wollte er mit uns nichts retten.
Da konnte weder unsere 9 Monate alte Tochter was dran ändern, die Kinderwunschbehandlung durch die wir überhaupt erst die Chance hatten Eltern zu werden.
War schwer für mich zu akzeptieren.
Aber wie er sagte. Er hat sich halt verliebt.
Wieso, weshalb, warum, war zu dem Zeitpunkt, eigentlich schon nicht mehr wichtig. Für ihn sowieso nicht.
Denn es ist passiert .

Warum er dich betrogen hat ?
Angst.
Angst vor deiner Reaktion, Angst vor den Konsequenzen, dich nicht verletzen wollen.
Es kann nicht sein was nicht sein darf.

Mich persönlich hat das lügen noch mehr verletzt.
Das wusste er eigentlich auch. Wurde halt ausgeblendet.
Klar. Verliebt sein fühlt sich halt einfach besser an wie Schuldgefühle.

05.08.2019 19:24 • x 5 #172

A
Zitat von Gast21318:

Das hätte ich auch gerne.
Zitat von Payne:
Sie haben mich kein Stück weiter gebracht. Denn entweder war ich noch verletzter, oder ich hab ihm mich geglaubt.

Da hast du Recht. Ich glaube das bringt auch nichts.

05.08.2019 19:28 • #173

Payne
Zitat von Gast21318:

Ich zitiere mal Sahra Conner aus dem Lied Vincent.

Mama, ich kann nicht mehr denken
Ich glaub', ich hab' Fieber
Ich glaube, ich will das nicht
Mama, was soll ich jetzt machen?
Ich glaub', ich muss sterben
Was, wenn mein Herz zerbricht?
Nein, mein Kind, das wird es nicht
Und bitte glaub mir, Schatz, du stirbst auch nicht
Es ist nur Liebe, und da hilft keine Medizin, oh-oh
Beim ersten Mal tut's richtig weh
Doch auch das geht vorbei, du wirst schon sehen
Es ist nur Liebe, und da hilft keine Medizin

Zitat von mauerblume:
Das hatte ich so nicht geplant.

Wirklich faszinierend. Es sind doch wirklich immer die gleichen Sprüche.
Hab ich 1 zu 1auch so gehört.

05.08.2019 19:36 • x 2 #174

G
Hallo ihr lieben,

Ich sitze hier seit 4 Monaten mit meiner Tochter er hat sie nicht einmal am Wochenende genommen ich bin so enttäuscht immer nur über WhatsApp und hallo mein Schatz und aber er hat sie nicht einmal zum Essen abgeholt oder so.

Heute sagte er mir er nimmt den Betreuungsplan erst ab 1.9 war.

Ich kann immer nur wieder denken und sagen es ist unfassbar unfassbar unfassbar alles Liebe an Euch alle Kira

05.08.2019 19:46 • x 2 #175

HollyK
Kira, wie alt ist eure Tochter? Und wieso erst ab 1.9.? Hat er bis dahin was besseres vor?!

05.08.2019 19:50 • #176

G
Unsere Tochter wird am 1. 9 12Jahre alt, er ist in eine kleine Wohnung gezogen und meinte er könnte sich um seine Tochter nicht kümmern.

Ich sagte zu ihm Herr könnte ja mal mit ihr ein Eis essen gehen oder eine Pizza aber das hat er abgelehnt. Der ist so im hormonrausch ich bin einfach nur enttäuscht und traurig.

Sie hat herausgefunden dass er eine Freundin hat und dann hatte sie eine Woche lang nur Bauchschmerzen ich ging echt auf dem Zahnfleisch. Alles Liebe und Gute Kira

05.08.2019 19:54 • #177

Payne
Zitat von Gast21318:
Unsere Tochter wird am 1. 9 12Jahre alt, er ist in eine kleine Wohnung gezogen und meinte er könnte sich um seine Tochter nicht kümmern.

Ich sagte zu ihm Herr könnte ja mal mit ihr ein Eis essen gehen oder eine Pizza aber das hat er abgelehnt. Der ist so im hormonrausch ich bin einfach nur enttäuscht und traurig.

Sie hat herausgefunden dass er eine Freundin hat und dann hatte sie eine Woche lang nur Bauchschmerzen ich ging echt auf dem Zahnfleisch. Alles Liebe und Gute Kira

Mit anderen Worten, er möchte sie gern sehen, aber nur zu seinen Bedingungen.
Tut mir sehr leid für deine Tochter. Sie ist alt genug, dass sie das mitbekommt.
Es ist fürchterlich die Kinder leiden zu sehen.

05.08.2019 19:59 • #178

S
Es ist schon erschreckend, wie ähnlich sich unsere Schicksale sind.

Ich bin zum Glück schon ein Jahr weiter als ihr und kann euch sagen, dass es bald besser wird. Glaubt mir! Antworten werdet ihr nicht bekommen, aber es tritt bald die Erkenntnis ein, dass es euch ohne ihn besser gehen wird. Es wären doch keine besseren Zeiten mehr mit ihm gekommen.
Während er seine Probleme nun auf eine andere Frau verlagert, habt ihr die Möglichkeit euer Leben nach euren Wünschen zu gestalten.

Ich habe das alles durch: Trennung, sein Auszug, schnelle Schwangerschaft seiner Neuen, Sorgerechtsstreit um unsere Kinder, jetzt Wechselmodell...aber es ist (mit etwas Abstand gesehen) ok so wie es ist. Er wechselt wieder Windeln, ich habe wieder ein wenig mehr Freiheiten und besinne mich nur auf mich. Mein altes Leben mit ihm würde ich nie wieder zurück wollen! Auch ihre werdet schnell an diesen Punkt kommen

05.08.2019 20:00 • x 4 #179

G
Hallo Schlüsselblume,

Ja Wären wir schon nur soweit wie du, endlich heilt die Zeit alle Wunden und ich kann von außen betrachtet irgendwann zurückschauen und denken ja es war doch das Richtige.

an alle hier im Forum vielleicht müssten wir uns einmal in einem halben Jahr treffen und uns austauschen in der Mitte Deutschlands oder so. Gruß Kira

05.08.2019 20:06 • x 1 #180

A

x 4