737

Mit 3 Kindern verlassen

P
Zitat von mauerblume:
geht es mir viel besser

Wundervoll.
Wie stark wir Frauen sein können, wissen wir wenn unsere Herzen Risse bekommen.
Wie gut es tut, dass wir uns hier gegenseitig den Sekundenkleber reichen können.

Zitat von anne-liese:
So. Wieder ein neuer Tag.
Der Albtraum ist noch da. Auf in das Wochenende.

Ein neuer Tag, zum loswerden von schweren und zerzausten Federn die dich schwer machen. Jeden Tag verlierst du eine zerzausten Feder, bis der Tag kommt wo du ein neues buntes und imposantes Federkleid besitzt.

Phönix...!

03.08.2019 09:43 • x 7 #151

EinsamesBlatt
Hey Puppenmama,

Danke für deine Zeilen. Auch wenn die nicht für mich bestimmt waren, geben Sie mir gerade etwas Hoffnung. Es ist schön, hier solch tolle Menschen zu treffen.

03.08.2019 21:20 • x 3 #152

A

Mit 3 Kindern verlassen

x 3

M
Mädels, das Glück findet uns. Auch mit zerzausten Federn und trübsinnigen Gedanken kann man vom Glück gefunden werden. Bei mir wohnt das Glück im Garten. Manchmal steckt mir das Glück Brombeeren zu oder Rosenblüten, krabbelt als Marienkäfer daher oder kuschelt sich als Katze schnurrend an mich. Das Glück versteckt sich auch in Büchern und schwupp, kaum mach ich das Buch auf, hüpft das Glück heraus und findet mich, weil die Geschichten in dem Buch mich etwas ablenken und besser schlafen lassen. Ja, und Glück ist auch Zwetschgendatschi mit Sahne, von dem wird man auch öfter mal gefunden. Da steht man morgen sin einer Bäckerei und zack - schon findet mich das Kuchenglück. Schau mal wie lecker matschig ich doch bin, flüstert dann der Kuchen in der Auslage. Iss mich, das macht glücklich. Dann trag ich in Papier gewickeltes Glück nach Haus. Ein Stück für mich, und ein Stück für meine betagte Nachbarin. Denn Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt!

03.08.2019 22:44 • x 10 #153

P
Zitat von mauerblume:
Zwetschgendatschi

Was ist dass?

04.08.2019 07:43 • #154

A
Kuchen mit Pflaumen. Lecker.

04.08.2019 07:48 • x 1 #155

A
So jetzt ist es soweit. Die Next ist in Ihr Häuschen gezogen. Jetzt haben sie ihr Liebesnest.
Ich wache wie immer alleine auf. Ich habe keinen der mich in den Arm nimmt.
Warum hat er seine Familie aufgegeben.
Das versteh ich einfach nicht.

05.08.2019 08:01 • #156

P
Zitat von anne-liese:

Auf all diese Fragen gibt es jetzt keine Antwort. Die kann dir jetzt keiner geben. Auch wenn du es jetzt nicht glaubst, du wirst eines Tages deine eigenen Fragen beantworten können.

Würdest du ihn jetzt fragen käme ein ich weiß es nicht. Deswegen, komm bitte nicht auf die Idee ihn jemals zu fragen. Du bekommst keine Antwort, denn er weiß es selbst nicht.

Zitat von anne-liese:
keinen der mich in den Arm nimmt.

Von so einem Kerl will keine Frau in den Arm genommen werden. Stell dir Mal vor, wie ansteckend er jetzt sein könnte.

Erkenne dein Wert. Erkenne deine Stärken. Ich finde, du bist auf einem guten Weg. Du machst das besser als ich damals. Ich hab mir viel anhören und durch lesen müssen, da ich ein Ventil hatte das nicht jedem schmeckte.

Bleib bei dir. Du bist so viel mehr wert, als du jetzt auch nur ansatzweise erahnen kann.

05.08.2019 08:36 • x 6 #157

B
Zitat von anne-liese:
So jetzt ist es soweit. Die Next ist in Ihr Häuschen gezogen. Jetzt haben sie ihr Liebesnest.

Ich wurde vor einpaar Jahren auch sehr mies ausgetauscht ( zwar ohne Kinder) und habe mir ähnliche Fragen gestellt.Heute ist meine Antwort darauf,warum er gegangen ist: Weil er nicht für mich bestimmt war und etwas viel Schöneres auf mich gewartet hat.Heute werde ich von jemandem in den Arm genommen, bei dem ich mich sicher und geborgen fühle, bei dem ich einfach ich sein kann.
Da wartet noch etwas auf dich,glaub mir.
Halt dein Herz offen,auch wenn es schwer fällt

05.08.2019 08:45 • x 6 #158

Fuulhorn16
@anne-liese
Sei geduldig mit Dir. Wie hier schon geschrieben, frag nicht nach dem warum. Du erhältst keine Antworten. Mir ging es lange wie Dir, warum? Ex gibt alles auf, lebt ein neues Leben. Ist nicht sehr freundlich zu mir! Warum? Weil ER nicht anders kann, sein Thema, nicht meins. Schau mehr auf Dich, es ist enorm schwierig, ja. Aber machbar. Geh in Deinem Tempo. Mir hat das Buch wenn der Partmer geht von Doris Wolf sehr geholfen. Ich habe so vieles niedergeschrieben. Bleib Dir und Deinen Werten treu! Du packst das, da bin ich sicher... !

05.08.2019 09:37 • x 3 #159

A
@Puppenmama5269
Du bist einfach spitze im aufmuntern. Vielen Dank für deine Texte. Danach gehts mir immer besser.
Zitat von Bones:
Da wartet noch etwas auf dich,glaub mir.
Halt dein Herz offen,auch wenn es schwer fällt

Danke. Ja ich hoffe es wartet noch ein Prinz auf mich.
Zitat von Fuulhorn16:
Du packst das, da bin ich sicher... !

Es gibt gute Momente und sehr viel schlechte! Aber eure Texte helfen mir sehr. Danke an euch alle!
Meine Familie und Freunde können mich nicht so verstehen wie ihr. Danke

05.08.2019 10:55 • x 2 #160

HollyK
Zitat von anne-liese:

Nimm dich selbst in den Arm, bitte deine Freunde um eine feste Umarmung, kuschele deine Kinder.

Wie Puppenmama schon sagt, auf diese Frage kann er dir höchstwahrscheinlich keine wirkliche Antwort geben. Ich habe sie meinem NM auch gestellt. Die Gefühle seien einfach zu stark. Es geht nur um Schmetterlinge im Bauch. Um ein Jahr Gefühlsrausch. Er fühle sich so wie zum Anfang unserer Beziehung und das habe er vermisst.
Dann muss er sich jetzt wohl im Jahrestakt ne neue suchen, um im Hormonrausch zu bleiben.

Auf die Frage Warum hast du nicht rechtzeitig was gesagt kam nur Ich weiß es nicht...

05.08.2019 11:07 • x 2 #161

A
Zitat von HollyK:
Er fühle sich so wie zum Anfang unserer Beziehung und das habe er vermisst.

Dann hast du wenigstens eine Antwort bekommen.
Und ich frage mich auch warum er nicht gleich was gesagt hat. Sondern mich lieber solange betrogen hat. Vielleicht hätten wir noch was retten können.

05.08.2019 11:16 • #162

P
Zitat von anne-liese:
Vielleicht hätten wir noch was retten können.

Du hättest gewiss alles dafür getan dass alles wieder gut wird. Aber um welchen Preis?
Du hättest dich selbst verloren.

Aber es kann nicht nur einer den Retter spielen. Und drauf wäre es hinaus gelaufen.

Zitat von anne-liese:
Meine Familie und Freunde können mich nicht so verstehen wie ihr. Danke

Sie können es nicht, weil sie noch nie in deinen Schuhen stecken.
Sei ihnen deswegen nicht böse. Man wünscht niemanden, OK fast niemandem, dieses Paar Schuhe. Und deine Familie möchte nur dass es dir gut geht und gleichzeitig schützen sie sich selbst. Denn es tut weh einem so nah stehenden Menschen nicht helfen zu können, wenn er innerlich weint. Da helfen keine Taschentücher mehr. Da hilft nur die Zeit.

05.08.2019 11:39 • x 3 #163

HollyK
Zitat von anne-liese:
Dann hast du wenigstens eine Antwort bekommen.
Und ich frage mich auch warum er nicht gleich was gesagt hat. Sondern mich lieber solange betrogen hat. Vielleicht hätten wir noch was retten können.

Er wollte anscheinend so wenig retten wie meiner, sondern lieber den bequemeren Weg gehen. Probleme angehen und lösen ist nicht jedermanns Sache leider...

05.08.2019 12:26 • x 1 #164

S
Fühl dich gedrückt.Ich weiß wie es dir geht.
Bei mir ist der Austausch 15 Wochen her.
Da ich nicht damit zurecht kam,habe ich mir professionelle Hilfe gesucht.
Natürlich kann dir keiner den Schmerz abnehmen.Aber es hilft wenn jemand zuhört und dir sagt,das deine Gefühle normal sind.
Auch ich habe gewartet das er seine rosa Brille verliert.Vielleicht warte ich immer noch?
Auch wenn du denkst das du es nicht schaffst....wir Frauen schaffen das.
Auch wenn es länger dauert als uns lieb ist.
Am Anfang hab ich bei mir die Fehler gesucht.
Natürlich hab ich auch Fehler gemacht...aber den größten Fehler macht der Mann...
Er hätte Gespräche führen können,er hätte um die Ehe kämpfen können.

Leider sind die Männer innerlich schon viel länger weg.Die hatten die Zeit sich langsam von uns zu entfernen.

Mein Mann hat sich wohl schon vor einem Jahr dazu entschlossen...leider fand er vorher keinen Ersatz für mich

Ich wünsche dir viel Kraft...für dich..für die Kinder.
Schreib Tagebuch...das hilft.
Alles Liebe

05.08.2019 13:20 • x 3 #165

A

x 4