737

Mit 3 Kindern verlassen

Vegetari
Zitat von anne-liese:
Ich mag nicht mehr. Jeden Tag der gleiche Albtraum. Trotz Ablenkung.
Sogar beim Sport kommen mir die Tränen. Wie konnte ich mich so täuschen in ihm?

Ich kann das sehr gut nachvollziehen da selbst so gefühlt.
Ich kann Dir psychologische Beratung empfehlen. Das hat mir damals auch geholfen. Affäre /Trennung ist dann in der Beratung irgendwann nur noch ein äußeres Thema. Später war die Affäre kein Thema mehr ,sondern die Fragen ,die mit einem selbst zu tun haben :
Wieso hast Du Deine Bedürfnisse nicht früher ernster genommen?
Wieso konntest Du Dich nicht vorbereitet besser abgrenzen?

Glaube mir ,irgendwann dreht sich alles nur noch um Dich selbst, nicht um ihn. Jeder ist für sich selbst verantwortlich...es ist immer leichter die Schuld oder Verantwortung abzugeben

31.07.2019 10:34 • x 1 #121

A
Zitat von mauerblume:
Hast Du Dir Erdbeeren mit Schlagsahne gegönnt? Mango tut auch sehr gut : )

Heute endlich gemacht

Zitat von Vegetari:
Ich kann Dir psychologische Beratung empfehlen. Das hat mir damals auch geholfen.

Muss ich wohl doch in Angriff nehmen.

31.07.2019 11:39 • x 1 #122

A

Mit 3 Kindern verlassen

x 3

P
Zitat von anne-liese:

Musst du nicht. Sie wirft ständig mit Therapie um sich. Meine Güte.

Trennungsschmerz, Liebeskummer, dass schaffst du auch ohne Therapie.
Gute Freunde, Familie, Schokolade und Whiskey haben mir geholfen. Empfehle ich.

Solltest du nach 1 Jahr noch auf der selben Stelle treten wie jetzt, herzensmäßig, dann kannst du über eine Therapie nachdenken.

Es heißt, du musst jede Jahreszeit einmal durchleben, um über diese Person hinweg zukommen. Und ich verspreche dir hoch und heilig, bis dahin schaffst du es ohne Seelenklempner.

Du bist stark genug, auch wenn es dir jetzt nicht gut geht. Gib dir selbst Zeit.

31.07.2019 11:47 • x 5 #123

B
Zitat von anne-liese:

Sehe es wie Puppenmama.Nicht jeder Mensch, der soetwas erlebt, muss direkt eine Therapie machen. Ich habe mir nach einer schweren Trennung auch ein Jahr gegeben,in denen ich alles für mich getan habe,um mich neu aufzustellen.Nach dem Jahr gab es einen Resümee und dann wäre ich in Therapie gegangen. Ich habe keine gemacht.
Gib dir Zeit dich zu finden.

31.07.2019 11:51 • x 5 #124

A
heute gehe ich mit ein paar Mädels was trinken. Nicht Whiskey aber Cocktails .
Darauf freue ich mich und das wird mich ablenken. Der Nm passt auf die Kinder auf. Schade für seine Next.

31.07.2019 12:02 • x 2 #125

P
Zitat von anne-liese:
Schade für seine Next.

Jaha. Pfoll schade und so...

Viel Spaß.

31.07.2019 12:03 • x 1 #126

EinsamesBlatt
Gönn dir mal was. Und ein Mädelstreffen wird Dir sehr, sehr gut tun.
Viel Spaß dabei .

31.07.2019 12:22 • x 3 #127

B
Zitat von anne-liese:
Schade für seine Next.

Kannst ja auf sie einen Zombie trinken

31.07.2019 12:24 • x 2 #128

Vegetari
Zitat von Bones:
Sehe es wie Puppenmama.Nicht jeder Mensch, der soetwas erlebt, muss direkt eine Therapie machen

Das ist okay.
Sollte sich aber eine Depression zu. B. sich einschleichen geht es oft nicht ohne professionelle Hilfe.

Freunde sind gut ! Aber oft befangen. Ich finde es auch sehr hilfreich, eine völlig neutrale Person als Berater zu haben, wer mit neutralen Blick darauf schauen kann .

31.07.2019 12:30 • x 1 #129

A
Zitat von Bones:
Kannst ja auf sie einen Zombie trinken

31.07.2019 12:44 • #130

M
Anne-Liese, ich drücke Dir die Daumen, dass auch wieder bessere Tage kommen! Vielleicht kannst Du Dich mit etwas ablenken, das Spaß macht und wo Du Leute kennenlernst, die nichts von Deiner Scheidung wissen. Vielleicht gibt es einen Gemeinschaftsgarten bei Euch am Ort oder ein ehrenamtliches Projekt? Tiere tun auch sehr gut. Gerade sitzt meine Katze hier und bekuschelt mich ganz wild, weil sie sich so freut, dass ich da bin. Ja, ich hab auch so Momente, wo ich mich frage, wie ich mich so täuschen konnte und warum nur mein Mann heute eine Person geworden ist mit einem versteinerten Herz und ohne einen Funken Gefühl. Ich bekomme soviel Hass ab von ihm, ich weiß nicht, was mit ihm passiert ist. Wir müssen uns aber davon abwenden und uns um uns selber kümmern. Mit Erdbeeren und Schlagsahne : )

31.07.2019 21:32 • x 1 #131

A
Danke für für deine netten Worte. Ich war heute mit ein paar Mädels was trinken. Das tat gut.

31.07.2019 22:03 • x 2 #132

Payne
Zitat von anne-liese:
Schade für seine Next.

Falscher Fokus.
Gut für dich.
Next ist wurscht.

Hoffe du hattest nen schönen Abend und konntest dich etwas ablenken.
Freunde sind einfach Gold wert.
Weiß nicht was ich ohne sie in der Zeit gemacht hätte.

Ansonsten, sowas braucht einfach seine Zeit zu heilen.
Ein Scherbenhaufen von der Güte muss erstmal beseitigt werden.

31.07.2019 22:59 • #133

A
Hallo
Es war ein schöner Abend. Aber leider schon wieder vorbei.
Am Sonntag zieht die Next in ihre neue Wohnung. Und mein Nm hat schon alles Werkzeug mitgenommen, damit er fleißig helfen kann. Endlich haben sie ihr gemeinsames Heim. Ging doch alles sehr schnell für mich. Er hatte ja schon länger Zeit. Es ist so schwer für mich. Ich will endlich wieder leben. Stattdessen heule ich nur.

01.08.2019 12:10 • x 1 #134

Vegetari
Zitat von anne-liese:
Ich will endlich wieder leben.

Das wirst Du auch wieder!

Wer eine verbrannte Erde hinter lässt, muss später damit rechnen ,dass er die Quittung dafür bekommt.

Aber wer weiss wozu es gut ist ?
Habe ich mir oft damals gesagt. ..
Bessere Zeiten kommen auch für Dich !

Und !
Du wirst vieles später total anders sehen als jetzt ..glaube mir!

01.08.2019 13:17 • x 3 #135

A

x 4