Liebe Xmom,
Wirst Du von einer Psychologin oder Psychotherapeutin unterstützt?
Ich habe einige Methoden und Möglichkeiten von meiner Psychologin, von Freunden und aus eigener Erfahrung gelernt. Vielleicht hilft Dir der eine oder andere Tipp:
-Konzentriere Dich auf Dich, überlege, was Dir gut tut und setze diese Ideen um. Ein neues Kleidungsstück, eine neue Frisur, ein Spaziergang am Fluss, die Lieblingstorte, ins Kino mit der Freundin, usw.
-Dabei denkst Du nur an Dich und an den Moment. Genieße die Torte ganz bewusst. Beschreibe Dir selbst mit Worten im Kopf den Geschmack der Torte, wie fühlt sich die Sahne an, wie der Teig.
-Kontrolliere Deine Gedanken. Sie driften ab zum Mann. Dann hole Deine Gedanken zurück zu Dir! Deine Gedanken werden negativ, Du ertappst Dich dabei, Dich selbst mies zu fühlen: Nein nein nein!
Du tauscht sogleich Dein negatives Bild gehen ein strahlendes Bild von Dir selbst!
Meine Rettung damals war das Foto, das ein guter Freund mir schickte: eine glückliche Kinbakubi mit lachendem Gesicht, meine Augen strahlen, mein Teint makellos. Er zu mir: Das bist Du! Attraktiv! Fröhlich! Spontan! Voller Freude!
17.04.2017 22:36 •