Liebe xmom,
du bist eine tapfere, starke sowie sehr kluge Frau und ein wahrhaft toller Mensch. Aber was noch wichtiger ist, du bist eine richtig gute Mutti (!). Dafür möchte ich dir meine Hochachtung und meinen Respekt aussprechen.
Wenn ich in diesem Forum lese, dann bin ich einerseits oft darüber erschrocken, wie manche Menschen mit anderen Menschen umgehen. Anderseits bin ich dann aber gleichzeitig auch darüber schockiert, was manche Menschen im Namen der Liebe erdulden und über sich ergehen lassen.
Es mag jetzt für dich unvorstellbar klingen, aber irgendwann wirst du dankbar dafür sein, dass du diesen Typen los bist. Was ist das nur für ein Mensch, der seine Familie und insbesondere seine Kinder, so abartig sitzen und zurück lässt? Aber da er ja seine Partnerinnen bereits mehrfach ausgetauscht hat, ist es letztendlich nicht wirklich überraschend. Du kannst dir sicher sein, dass es nicht der letzte Wechsel gewesen ist.
Die wichtigste Basis für die Liebe ist das Vertrauen. In der wahren Liebe besteht das Vertrauen, wenn man weiß, dass der Partner glücklich sowie zufrieden ist und dass er zu einem steht. Aber von alledem ist dieser Typ doch viele Welten entfernt.
Die Liebe ist ja nicht nur ein großes Wort, sondern sie bedeutet Glück, Wertschätzung, Freude, Wohlbefinden, Zufriedenheit und Genugtuung. Sie bedeutet auch Sicherheit, Geborgenheit, Vertrautheit und Respekt. Nun prüfe einmal selbst, welches dieser Worte bei euch noch Gültigkeit besitzt.
Bedingungslos zu lieben fällt vielen Menschen sehr schwer. Aber wer wirklich liebt, der will den Partner nicht verändern und nimmt ihn so, wie er halt eben ist. Ihr scheint ihm jedoch nicht mehr gut genug gewesen zu sein.
Natürlich ist es so, dass wenn wir einmal verliebt sind, wir uns auch ewig so fühlen möchten. Aber dieses Gefühl, auf der sogenannten Wolke Sieben zu schweben, das schwindet irgendwann, denn es ist niemals von Ewigkeit. Man liebt dann zwar noch immer, aber die Liebe ist dann eben nicht mehr so aufregend, so spannend und so intensiv wie einst. Hier wird es wichtig, den Partner weiterhin zu zeigen, dass man ihn trotzdem noch liebt und ihm weiterhin zur Seite steht. Jeder Moment in Harmonie ist nämlich kein zufälliges Geschenk und auch keine Selbstverständlichkeit. Darum muss jede Liebe bzw. jede Partnerschaft wie eine junge Pflanze gepflegt werden, wenn sie von Dauer sein soll. Er hat aber wieder den anderen Weg gewählt und sich einfach völlig schmerzfrei neu orientiert.
Man kann niemanden krampfhaft festhalten oder gar versuchen, jemanden zwingend bei sich zu behalten. Nach einer Trennung besteht natürlich ersteinmal die Angst, ohne den Partner nicht mehr leben zu können Aber glaube mir, letztendlich muss und wird es immer weitergehen.
Menschen finden zueinander und Menschen trennen sich, weil man keine Liebe und keine Gefühle erzwingen kann. Aber die Frage ist immer, wie man sich trennt und wie man anschließend miteinander umgeht. Aber was dein Mann abzieht, dass ist unverzeihlich und das solltest du niemals vergessen.
PS
Du hast einen Menschen verloren, aber die wichtigsten Menschen werden immer bei dir sein.
VG Holzer60
30.06.2017 07:20 •
x 3 #205