Das schafft er auch unter der Woche. Ansonsten ist jetzt Sommer. Dann soll er sich ein Freizeitprogramm überlegen oder er kommt und geht mit ihnen irgendwohin und geht mit ihnen was essen. Dann haben die gleich noch ihr Abendbrot. Oder macht Picknic irgendwo.
Während ich das schreibe, ärgere ich mich über mich. Dein Ex ist ein erwachsener Mann, sind seine Probleme, soll er sich was überlegen und nicht ich oder du. Ich weiß, dir geht es um deine Kinder, aber lass ihn nicht in deine Wohnung! Das ist dein neues Reich, da hat er nichts verloren. Maximal eine kurze Begehung der Kinderzimmer würde ich da erlauben und dann raus mit allen- und vor allem mit ihm.
Noch übler finde ich sein Argument mit dem Geld. Dann muss er eben gucken, wie er die Fahrten finanziert. Für sein Doppelleben davor hatte er doch auch Geld. Auch nicht dein Problem.
In eurer Konstellation haben viele was verloren, du schreibst es ja: du, die Kids. Der einzige, der sich dem immer noch nicht richtig stellen will, ist dein Ex: Auch er muss realisieren, was diese Trennung bedeutet.
Ich kann deine Gedanken verstehen und dein Herzblut, wenn es um die Kiddies geht, aber mit dem Umzug fängt deine Zeit an, dein neues Leben. Lass dich nicht manipulieren, dir kein schlechtes Gewissen einreden und rede dir das auch nicht selbst ein. Bleib bei deiner Linie, das wird für euch alle auf Dauer am besten sein. Jetzt richtet er sich nach dir.
02.06.2017 22:44 •
x 3 #187