Hallo XMom,
hab eben erneut Dein Thema komplett gelesen. Dabei fiel mir auf....Du bist die 3. Frau mit der er warm wechselte.
Halte Dir das vor Augen, Du warst und wirst niemals die Letzte in der Reihe gewesen sein. Zweifel nicht an Deiner Entscheidung, sie ist absolut richtig! Es wird Dir helfen wieder stabil zu sein, glücklich zu sein und viel Kraft für Dich und die Kinder zu haben. Seine Rückkehr würde Dich Stück für Stück zerstören.
Menschen, die nie wirklich ihre Bedürfnisse ehrlich kommunizieren, werden immer so handeln. Ewigkeiten die Glückseligkeit vorgauckeln bis zum Supergau. Schuld sind immer die anderen.
Schau weiter auf Dich und die Kids.
Mein Lumpi betrügt jetzt schon die übernächste Frau. Zahlt mal wieder Null Unterhalt, weil angebliche kein Geld und erneute Schulden. Und auch diese Frau wird sehr unangenehm wach werden müssen.
Ich mache mir aber keine große Gedanken darüber. Oder doch, ich beglückwünsche mich zu meiner damals getroffenen Entscheidung und klopfe mir kräftig auf die Schulter.
Ich lebe zufrieden mit den Kids, die sich mehr und mehr von ihrem Vater abwenden. Sie finden es halt komisch, dass der Vater neue Handys hat, in Urlaub fährt etc., aber angeblich keinen Unterhalt bezahlen kann. Das sein neuer Wagen kaputt ist, er sie nicht holen kann, wo er doch sonst immer mit dem Wagen der Freundin fährt usw.
Mittlerweile hab ich da einen gesunden Egoismus, seine Fehler erleichtern mir das Leben.
Ich bin für sie die beste Mama der Welt. Trotz mancher Fehler von mir, trotz vieler Dinge die ich nicht mehr so leisten kann, wie ich möchte.
Selbst die Zeit der Pubertät ist für mich im Vergleich zu normalen Familien ein Kinderspiel. Wir achten viel mehr auf den anderen, extreme Auswüchse gibt es nicht.
Und ich habe die besten Kinder die ich mir nur wünschen konnte und das gilt für meine drei leiblichen, als auch für meine beiden Stiefkinder.
Gemeinsam haben wir in 5 Jahren viel erreicht.
Ich drücke Dir fest die Daumen, dass Du den Umzug usw. schnell erledigt hast. Und dann schnell zur Mutter-Kind-Kur fahren kannst.
24.05.2017 09:39 •
x 2 #160