Luto
- 6134
- 2
- 5091
Zitat von Branda:Und wenn es keinen Spaß mehr macht ist er halt weg,
Zitat von Luto:das machen 100% aller Verlassenden so, egal ob er oder sie ...Moralkeulen bringen da Null!
Zitat von Branda:Ehen mit Kinder sind nicht nur auf Spaß angelegt, sondern mehr auf Verläßlichkeit und Zuverlässigkeit. Daß dies wenig zählt, ist eine moderne Krankheit, die in der Romantik begonnen hat.
Zitat von Luto:d.h. Deiner Meinung nach soll Mensch auch in einer unglücklichen Ehe bleiben? und das soll für Kinder gut sein? Gefühle sind doch automatisch zuverlässig. Dass mag nicht schön sein, und nenne es Krankheit, aber dafür kann Mensch nichts.
Zitat von Branda:Nur weil die Verliebtheit und das Rosige fehlt, heißt das nicht, daß die Ehe unglücklich wäre.
keinheldmehr
Zitat von Luto:Vielleicht warst Du trotzdem glücklich, und Liebe ohne Leidenschaft reichte Dir, aber das geht in vielen Fällen nicht gut und macht eher unglücklich ... aber mach da mal einen eigenen Thread auf. Wir sollten nicht diesen hier mißbrauchen.
Zitat von xmom:Aber hey, von einer Woche auf die andere soll keine Liebe mehr da sein?
Da bleibt die Frage, hat er mich überhaupt je geliebt oder ist er aktuell wirklich nur blind wegen der rosaroten Brille?
Zitat von keinheldmehr:@mom, du fragtest ob die Liebe so schnell vorbei sein kann? Ich nenne es Hormonschwurbel. Der Mensch,der dann etwas neues hat,ist tw. nicht mehr zurechnungsfähig. Alles ist toll,und ach das Begehren,Blabla,. Meine Frau hat mich mit 2 Kindern stehengelassen u musste der Verliebtheit nachgehen.Ist ausgezogen. Wir sind verheiratet .Hat nichts zu bedeuten. Jetzt nach einem Jahr will sie wieder zurück zu mir/uns.Humor ist wenn man(n)trotzdem weint.
Yosie
Zitat von Luto:d.h. Deiner Meinung nach soll Mensch auch in einer unglücklichen Ehe bleiben? und das soll für Kinder gut sein? Gefühle sind doch automatisch zuverlässig. Dass mag nicht schön sein, und nenne es Krankheit, aber dafür kann Mensch nichts.
keinheldmehr
Zitat von Selbstliebe:Ich finde, eine einmal geschlossene Ehe oder Partnerschaft ist nicht zwangsläufig für immer. Nur die Art und Weise, wie Partnerschaften auseinander gehen ist erschreckend (so wie bei der TE).
Zitat von Selbstliebe:Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest.
n-ever