Baloo
- 9
- 1
- 3
Baloo
Anker1
Zitat von Baloo:Mittlerweile treffen wir uns gelegentlich. Allerdings freundschaftlich. Ich liebe diese Frau. Sie sagt dass manchmal Gefühle hochkommen, jedoch kann sie mir nicht mehr vertrauen. Sie sagt es ist zu viel passiert.
Was soll ich tun ?
Baloo
Zitat von Anker1:
Akzeptieren und ernst nehmen was sie Dir sagt:
Sie vertraut Dir nicht mehr.
Grundsätzlich würde ich diese Freundschaft mal auf ihre sinnhaftigkeit hinterfragen .
Du bist mit ihr befreundet, weil du Dir mehr erhoffst.
Und sie mit Dir, obwohl sie Dir nicht vertraut.
Zitat von Baloo:Mittlerweile treffen wir uns gelegentlich.
Anker1
Zitat von Baloo:Aber sie sagt halt dass zwischendurch Gefühle hochkommen.
Baloo
Zitat von Suscha:
Das könnte doch ein guter Anfang sein. Woran kann sie denn merken, dass Du Dich verändert hast und Du keinen Bockmist mehr bauen wirst, sie Dir also vertrauen kann?
Baloo
Zitat von Anker1:
Sagt sie Dir das aus eigenem Antrieb oder weil du sie danach fragst?
Zitat von Baloo:Aber woher soll sie wissen dass es nicht wieder mies werden würde?
Baloo
Zitat von Suscha:
Ist sicherlich auch für sie gerade alles andere als leicht...dieser Gefühlsspagat aus Anziehung, aber auch Angst, vielleicht auch noch Wut?
Wenn es Dir Ernst ist und Du es durchhalten kannst, gib ihr Zeit, neue und gute Erfahrungen mit Dir sammeln zu können. Mach aber keine Zugeständnisse oder Versprechen, die Du nicht halten kannst. Steh zu dem was Du in der Vergangeheit verbockt hast, mach Dich aber auch nicht klein.
Keiner kann wissen, ob sie sich wirklich wieder ganz auf Dich einlassen kann, aber ich halte es durchaus für möglich.
Bist Du und Dein kritisches Umfeld ganz sicher, dass Du ihr zukünftig ein guter Partner sein könntest? Du also nicht wieder umkippst sobald Du sie sicher hast?
Anker1
Zitat von Baloo:Ja ich bin mir sicher, dass ich ihr ein guter Partner wäre.
Icecat
Zitat von Baloo:Ich weiss nur nicht wie ich ihr das klar machen kann. Wie gesagt, war so dumm und habe immer gekämpft etc bis man wieder zusammen kam.
Bones
Baloo
Zitat von Anker1:
Das ist deine Wahrnehmung.
Hätte deine Ex genau dieselbe würde sie mit dir zusammen sein wollen.
Tut sie aber nicht.
Was sagt Dir das?
Du kannst deine Wahrnehmung nicht zu ihrer werden lassen.
Baloo
Zitat von Icecat:Hallo
Ich denke das wirklich sie kein Vertrauen hat u. deswegen wird es es nichts mehr werden, du sagtest ja selbst das du es schon ein paar mal gemacht hast u. vielleicht sind ihre Gefühle eher negativer Natur . Ich denke das sie selbst nicht los lassen kann und sich deswegen noch trifft mit dir , aber eigentlich nicht mehr möchte da du es schon öfters getan hast und sie nur noch Freundschaft will...
Hast du sie nach ihren Gefühlen mal gefragt? Weißt du ich will dir nicht die Hoffnung nehmen aber irgendwann kann man nicht mehr glauben und da kannst du dich noch so bemühen... Du hast es bis jetzt nicht geschafft ihr die Altlasten zu nehmen , sie wird immer diese negative Verhaltensmuster in dir sehen , es war zu oft
Trotzdem viel Glück , ich weiß wie es sich anfühlt