1203

Mist gebaut mit einem richtigen tollen Mann

tina1955
Das weiß sie wohl selber nicht, was sie hier fragen möchte ?
Was ist mit dem Mann ? Mit welchem Mann ?

Wenn sie Ärzten, Therapeuten, Behörden auch so gegenüber tritt und den Spieß umdreht, braucht sie sich nicht wundern, dass sie nie etwas im Leben erreicht.

16.03.2022 19:43 • x 5 #361

Deichbrise
Ich tippe auf dissoziative Persönlichkeitsstörung ....

16.03.2022 19:44 • x 3 #362

A

Mist gebaut mit einem richtigen tollen Mann

x 3

F
@Funkelstern du kennst seinen Beruf. Zudem eingangsgeschilderten ist da ganz offensichtlich das ich ihn nicht erkannt habe. Mehrfach. Ist doch eher fragwürdig. Was denkt er in dem Fall über mich. Was sind die Gründe dafür? Ist das besorgniserregend oder aufgrund von Flucht und Überlebensmodus normal?

Da er an mehreren Orten war und mein Zustand beurteilen kann und wie ein Fels in der Brandung war, wie würdest du auf diesen Menschen zugehen um die Zielführung und das Ergebnis welches sich andere Parteien wünschen zu erhalten.

Wenn du diesen Berufsstand hättest, wüsstest dein Gegenüber ist in dich verliebt und versucht ziemlich verzweifelt um ihr eigen Fleisch und Blut zu kämpfen, würdest du den Menschen als Geisteskrank betrachten?

Wie würdest du zu diesem Menschen zu dem Zeitpunkt stehen? Da Intimität vorhanden besteht in gewisser Hinsicht ein persönlicher Bezug zur Person. Würdest du das komplett abspalten?

16.03.2022 19:46 • #363

K
Das Problem am dissoziieren ist, dass Du daran nicht arbeiten kannst.
Du kannst Dir nicht vornehmen, dass das nicht wieder passiert. Das ist trigger gesteuert.

Die Trigger vermeiden kannst aber nicht. Schon gar nicht, wenn Du Dich Situationen aussetzt in denen Du getriggert wirst. Ob absichtlich oder nicht spielt da keine Rolle.

Aber okay, spielen wir das doch mal durch.

Du gehst Dich bei dem Typen für Dein schräges Verhalten entschuldigen. Oder erklärst das. Und wir nehmen mal an, der Typ ist sos super nett und versteht alles.

Und dann?

Ihr landet im Bett. Du verstrickst Dich emotional in eine Beziehung oder Affäre mit einem Mann der irgendwas mit der Sache mit der Tochter zu tun hat.

Glaubst Du das hilft Dir?

Und selbst wenn da kein Zusammenhang mit Deiner Tochter wäre. Wie ginge das weiter?

Wie oft rennst Du weg? Wie oft weisst Du nichtmal warum? Wie oft wird er in all die versteckten Tretminen treten, von denen Du nichtmal weisst?

Welche Art Beziehung wird da raus kommen? Wird die Dich eher stabilsieren oder destabilisieren?

Und was ist, wenn er nicht der Wundertyp ist der Dir nur Gutes will sondern selbst seine dunklen Seiten hat?

Welches Szenario ist es denn, welches Dir einfällt und welches gut ausgeht?

16.03.2022 19:47 • x 1 #364

F
@Fliesentisch weil auch ich nicht immer Recht habe Gefühle mit der Wirklichkeit manchmal nicht vereinbar sind und ggf eine Idealisierung auch fatal sein kann.

16.03.2022 19:49 • #365

paulaner
Zitat von Flirtyanny13:
du kennst seinen Beruf. Zudem eingangsgeschilderten ist da ganz offensichtlich das ich ihn nicht erkannt habe. Mehrfach. Ist doch eher fragwürdig. Was denkt er in dem Fall über mich. Was sind die Gründe dafür? Ist das besorgniserregend oder aufgrund von Flucht und Überlebensmodus normal?

Da er an mehreren Orten war und mein Zustand beurteilen kann und wie ein Fels in der Brandung war, wie würdest du auf diesen Menschen zugehen um die Zielführung und das Ergebnis welches sich andere Parteien wünschen zu erhalten.

Wenn du diesen Berufsstand hättest, wüsstest dein Gegenüber ist in dich verliebt und versucht ziemlich verzweifelt um ihr eigen Fleisch und Blut zu kämpfen, würdest du den Menschen als Geisteskrank betrachten?

Wie würdest du zu diesem Menschen zu dem Zeitpunkt stehen? Da Intimität vorhanden besteht in gewisser Hinsicht ein persönlicher Bezug zur Person. Würdest du das komplett abspalten?

Auf die Gefahr, dass ich unfair bin...aber...wir können dir nicht helfen!

Du hast ein echt ernsthaftes Problem. Das musst du nur erkennen.
Du MUSST dich an Profis wenden!

16.03.2022 19:50 • x 6 #366

D
Zitat von tina1955:
Wenn sie Ärzten, Therapeuten, Behörden auch so gegenüber tritt und den Spieß umdreht, braucht sie sich nicht wundern, dass sie nie etwas im Leben erreicht.

So ist es.

Zitat von Deichbrise:
Ich tippe auf dissoziative Persönlichkeitsstörung ....

Scheixxegal, was es ist. Niemand von uns ist verpflichtet, ihr zu helfen, es zu pflegen.

16.03.2022 19:50 • x 2 #367

Deichbrise
Zitat von DonaAmiga:
Scheixxegal, was es ist. Niemand von uns ist verpflichtet, ihr zu helfen, es zu pflegen.

Da hast du absolut recht.

16.03.2022 19:52 • x 2 #368

tina1955
Der TE scheint dieser Mann viel wichtiger zu sein, als das eigene Kind.

Wenn er Einfluss darauf hätte, ob sie ihr Kind wieder bekommt, sollte sie erst recht Abstand von ihm nehmen.

16.03.2022 19:54 • x 2 #369

Milly85
Zitat von Fliesentisch:
Ich nix verstehen - Mein Fenster mir singt bruchstückhafte Lieder von Liebe, nachdem es gemacht hat Schwangerschaftstest und war positiv. Ich mich freuen, aber nicht wissen, ob unser Nachwuchs jetzt hat Glasknochen. Spaß beiseite, versuch bitte, etwas stringenter zu schreiben. Ich habe einen leichten Verdacht, aber ...

Knaller!

16.03.2022 19:55 • x 2 #370

Funkelstern
Zitat von Flirtyanny13:
du kennst seinen Beruf. Zudem eingangsgeschilderten ist da ganz offensichtlich das ich ihn nicht erkannt habe. Mehrfach. Ist doch eher fragwürdig. Was denkt er in dem Fall über mich. Was sind die Gründe dafür? Ist das besorgniserregend oder aufgrund von Flucht und Überlebensmodus normal?

Du hast dich in ihn verliebt und er hat sich um dich gekümmert und es hat dir
gut getan, aber du darfst Fürsorge nicht mit Liebe verwechseln.

Zitat von Flirtyanny13:

Bist du dir sicher, dass es immer er war ?
Er müsste auf dich zu gehen und das tut er nicht.

Zitat von Flirtyanny13:

Verliebtsein führt oft zu unlogischen Verhaltensweisen, vorallem wenn diese
Liebe nicht erwidert wird.

Zitat von Flirtyanny13:

Du hast gesagt außer Pett.... war nichts.
Er hat keinen persönlichen Bezug zu dir, sonst würde er anders handeln.

16.03.2022 19:55 • x 2 #371

Fliesentisch
Zitat von Flirtyanny13:
@Fliesentisch weil auch ich nicht immer Recht habe Gefühle mit der Wirklichkeit manchmal nicht vereinbar sind und ggf eine Idealisierung auch fatal sein kann.

Weißt du, ich habe immer mehr das Gefühl, als Versuchskaninchen für dich herzuhalten. Meine (Bauch-)gefühle sind recht oft mit der Wirklichkeit vereinbar, und genau dieses Bauchgefühl flüstert mir gerade ins Ohr. Naja, eigentlich schreit es eher gequält. Du versuchst, hier etwas ganz bestimmtes zu erreichen. Was ist es?

16.03.2022 19:56 • x 5 #372

W
Zitat von Flirtyanny13:
Ich habe geschrieben was euer Auftreten mir gegenüber aussagt.

Ahso.
Nächste Frage: bist Du hergekommen, um Dich zu streiten über Gott und die Welt wie sie uns und ob sie uns gefällt oder willst Du Antworten auf Deine Fragen?

Was Du machen sollst ?
Ball ganz flach halten, gesundes Leben führen und zusehen, dass Du die Beziehung zu Deinem Kind verbesserst.
Selber nicht aggressiv sein vielleicht noch, das wäre bestimmt hilfreich.

Mist bauen die anderen -so ist ja eine Deiner Hauptthesen. Und dass Du Mist gebaut hast, steht ja in Deinem Titel. Eigenverantwortung kann man so allerdings nicht rechtfertigen näch...

Du hast es schon erkannt. Idealisierung kann (und ist meistens irgendwann) fatal sein.

16.03.2022 20:02 • x 3 #373

F
@Knutuschi er würde das verstehen denke ich schon sehr. Allerdings denke ich nicht das es zum S. kommen würde sondern er Fürsorge betreiben würde, wenn ich nicht komplett unten durch bin. Seine Meinung über mich kann mich dem Ziel mit meiner Tochter näher bringen. Eingangsselbst hat er also nichts damit zutun.

Oh es sind eine Menge Terminen. Bei meiner Lebensgeschichte, da ich aber gut Schauspielern kann ist das bis zu einem gewissen Maß handelbar. Es gibt ja auch ein normales Leben was geführt werden will.
Ich denke er könnte mich um 1000 Grad umdrehen. Ich denke er ist auf Augenhöhe mit mir. Ich denke er kann mir schwer wehtun. Sofern meine Meinung über ihn stimmt wird er das aber nicht tun.
Das hat aber dann auch etwas mit Menschenkenntnis zutun. Da behaupte ich auch nicht das die unbedingt die Richtige ist

16.03.2022 20:03 • #374

F
@Waspy es gibt mehrere Betrachtungswinkel.
Ja ich wollte Antworten. Habe ich aber bisher immer noch nicht erhalten im Bezug auf den Mann. Bezugnehmend auf meine Tochter habe ich euch nicht gefragt.

Ich würde die ganze Zeit angefeindet. Mein nein würde nicht akzeptiert. Dann darf ich sehr wohl sagen was Phase ist. Meine Intention war also nicht streiten.

16.03.2022 20:07 • #375

A

x 4