1203

Mist gebaut mit einem richtigen tollen Mann

tina1955
@darkenrahl, es spricht nichts dagegen. Nur wäre es angebracht, auch direkt auf Fragen zu ihrem Thema zu antworten.

16.03.2022 18:24 • x 1 #346

F
Ich sage euch wie ich das wahrnehme was euch betrifft. Kann mich auch irren.
Ihr wollt das es Menschen schlecht geht. Ihr beleidigt und verhöhnt sie. Das gibt nicht Ausschluss über mich sondern über euch. Gesunde und glückliche Menschen machen das nicht.

Ihr greift sensible Themen aggressiv an und akzeptiert ein nein nicht. Vielleicht sogar bewusst um einen Menschen weh zutun, aber dazu vermag ich mir kein Urteil erlauben. Auch dieses sagt nichts über mich sondern über euch aus.
Das sagt ebenfalls nichts über mich als Mutter aus sondern über euch als Menschen. Ihr seid keine Anwälte, keine Richter, keine Jugendamtsmitarbeiter oder Ärzte. Daher brauche ich mit euch nicht über mein Kind sprechen. Das hat nichts mit Priorisieren zutun sondern mit Tatsache.

Das ganze schweift aus. Ihr schweift aus. Ich antworte.

16.03.2022 18:24 • #347

A

Mist gebaut mit einem richtigen tollen Mann

x 3

tina1955
@Deichbrise, ich verstehe was Du meinst, aber ich lasse mir von ihr absolut nicht dumm kommen.

Und ihre Antworten hier zeugen auch dafür, dass sie sich durchaus auch zur Wehr setzen kann.

Warum hat sie das in Situationen, als es um ihr Wohl und das Wohl des Kindes ging, nicht getan?

16.03.2022 18:26 • x 2 #348

tina1955
@Flirtyanny13, wenn Du so denkst, spar Dir Deine Energie.

16.03.2022 18:29 • x 2 #349

F
Zitat von Knutuschi:
Du hast jedes Recht dazu. Ich spreche Dir nichts davon ab und das zu entscheiden obliegt nur Dir selbst. Ich weise nur darauf hin, dass es Dinge gibt ...

Danke das wir beim Themeninhalt wieder angekommen sind. Und das sind Dinge die mir unter anderem wichtig sind. Da ich u.u. auch Selbstfürsorge betreiben muss, mich reflektieren muss und mich gleichzeitig weiterbilde. Dissozieren also okay. Danke.
Na ich arbeite an mir. Da ich aber nicht komplett starsinnig bin, Frage ich andere auch nach ihren Meinungen etc PP. Das hat nichts mit Vertrauen zutun aber erweitert den Horizont.

16.03.2022 18:29 • #350

F
Zitat von tina1955:
@Deichbrise, ich verstehe was Du meinst, aber ich lasse mir von ihr absolut nicht dumm kommen. Und ihre Antworten hier zeugen auch dafür, dass sie ...

Habe ich. Und hat nichts mit dummkommen zu tun. Reflektiere dich doch Mal und das was ich zuletzt geschrieben habe. Bist du anderer Meinung, bin ich ganz offen dafür dir zuzuhören.

16.03.2022 18:30 • #351

K
Zitat von Flirtyanny13:
Ich sage euch wie ich das wahrnehme was euch betrifft. Kann mich auch irren. Ihr wollt das es Menschen schlecht geht. Ihr beleidigt und verhöhnt ...

Jetzt polarisierst Du.

So ganz auf den Kopf gefallen bist Du nicht und weisst daher auch, dass Wahrnehmungen unterschiedlich sind und man darüber trefflich streiten kann.

Es ist ein Stück weit normal, dass Menschen die nicht von einer Katastrophe in die nächste rauschen, das Augenmerk erstmal auf die Katastrophe (die Sache mit der Tochter) gerichtet ist und nicht auf den Nebenkriegsschauplatz (die Sache mit dem Mann)
Insofern fällt es Anderen schwerer als Dir, nachzuvollziehen warum man sich in so einer Situation um den Nebenkriegsschauplatz drehen kann.

Das heisst aber nicht gleich, dass man Dir schlechtes will. Das ist nur einem ungleichen Masstab der Wertigkeiten geschuldet.

16.03.2022 18:34 • x 2 #352

tina1955
Zitat von Flirtyanny13:
Habe ich. Und hat nichts mit dummkommen zu tun. Reflektiere dich doch Mal und das was ich zuletzt geschrieben habe. Bist du anderer Meinung, bin ich ...

Im Gegensatz zu Dir brauche ich keinerlei Hilfe.
Mein Leben verläuft in geordneten Bahnen.

Da wären wir aber wieder beim Thema. Viele Patienten denken mitunter der Psychologe ist der eigentliche Patient.

16.03.2022 18:34 • x 3 #353

W
Zitat von Flirtyanny13:
Das ganze schweift aus. Ihr schweift aus. Ich antworte.

Wenn Du es so sagst. Stimmt.
Zitat von Flirtyanny13:
Ihr greift sensible Themen aggressiv an und akzeptiert ein nein nicht. Vielleicht sogar bewusst um einen Menschen weh zutun, aber dazu vermag ich mir kein Urteil erlauben.

Das Ding is, dass Du Deine Sensibilität nicht gerade sensibel zum Vorschein bringst.
Sondern ziemlich forsch (sensibel gesagt). Hier gibt’s kein Urteil. Wir sind nicht im Gerichtssaal.
Aber wo Du das schon mal ansprichst, ein Urteil über uns selbst sollten wir uns schon erlauben, wenn wir meinen über andere zu urteilen.
Einfach gefragt: Dass Deine eigenen Worte s.o. auch Dein eigenes Problem sein könnten, schließt Du wohl aus. Fragezeichen.

Sagen wir so. Du schweifst zu weit aus. Danach das Ganze. Dann wir. Dann wieder Du. Is wirklich plemplem und ich schließe dabei meine Beteiligung auch nicht aus.
Wenn’s hilft‍️

16.03.2022 18:36 • x 2 #354

D
Zitat von Knutuschi:
Genau das könnte ein Grund sein, warum Jemand der Meinung ist, Dein Kind könnte bei Dir vielleicht nicht ganz so gut aufgehoben sein.

Der Jemand bin ich, und den diplomatischen Konjunktiv halte ich - sowieso, aber besonders hier - für unnötig.

Zitat von Deichbrise:
Sie ist in IHRER Welt und Wahrnehmung gefangen

Mag sein. Aber wir sind nicht verpflichtet, uns in ihre Welt und ihre Wahrnehmung zu begeben, wenn unsere Welt und unsere Wahrnehmung anders sind.
Denn es sind nicht nur ihre Welt und ihre Wahrnehmung, sondern sie ist es auch, die mit ihrer Welt und ihren Wahrnehmungen nicht klarkommt.
Also müssen andere Welten und Wahrnehmungen her als die ihre. Dazu ist ein Forum da.
Wenn wir hier jetzt einen auf betont einfühlsam und weichgespült machen, dann bestärken wir die TE in ihrer Wahrnehmung ihrer Welt. Genau jener, mit der sie nicht klarkommt.
Helfen können wir ihr nicht, denn wir sind Laien und keine Fachleute, und wir wissen von der TE nur die mageren Bröckchen, die sie uns wirr und zusammenhanglos hinwirft.

Also, wieso zerbrechen wir uns hier TEs Kopf und streicheln ihr womöglich den ihren?

16.03.2022 18:36 • x 7 #355

Funkelstern
@Flirtyanny13

Dann drehen wir den Spieß um.
Was möchtest du denn über den Mann sprechen ?

Welche Fragen hast du ?
Was bewegt dich ?

16.03.2022 18:37 • x 4 #356

F
Zitat von DonaAmiga:
Der Jemand bin ich, und den diplomatischen Konjunktiv halte ich - sowieso, aber besonders hier - für unnötig. Mag sein. Aber wir sind nicht ...

Und wieder hast du einen an der Wahrnehmung. Ich habe geschrieben was euer Auftreten mir gegenüber aussagt. Kannst gerne dich reflektieren und mir dann sagen wo ich falsch liege.

16.03.2022 18:38 • #357

paulaner
Zitat von Flirtyanny13:
Bisher habe ich von euch aber keine einzige Antwort zu dem Mann bekommen.... Wie ihr euch jetzt ihm gegenüber Verhalten würdet.

Du hast sagenhaft viele Antworten zu ganz vielen Männern bekommen.
Die haben dir aber alle nicht gefallen.
Das könnte daran liegen, dass man durch deine Geschichte einfach nicht durch steigt.
Jedenfalls ich habe keinerlei Ahnung wovon wir hier eigentlich reden.
Ich hab schon verstanden, dass dir Schlimmes passiert ist...das ist es aber auch schon.

Von welchem Mann reden wir?
Der, den du immer nicht erkannt hast?
Der aus deinen anderen Threads?

Warum hat man dir deine Tochter weggenommen?
Und warum darfst du sie nicht zurückhaben?
Ach sorry, Fragen zur Tochter nicht...

16.03.2022 18:38 • x 7 #358

Fliesentisch
Zitat von Flirtyanny13:
Und wieder hast du einen an der Wahrnehmung. Ich habe geschrieben was euer Auftreten mir gegenüber aussagt. Kannst gerne dich reflektieren und mir ...

Wieso kannst du eigentlich jetzt stringent schreiben, über Mr. X aber nicht?

16.03.2022 18:41 • x 8 #359

Deichbrise
Zitat von DonaAmiga:
Der Jemand bin ich, und den diplomatischen Konjunktiv halte ich - sowieso, aber besonders hier - für unnötig. Mag sein. Aber wir sind nicht verpflichtet, uns in ihre Welt und ihre Wahrnehmung zu begeben, wenn unsere Welt und unsere Wahrnehmung anders sind. Denn es sind nicht nur ihre Welt und ihre Wahrnehmung, ...

Ja, liebe DonaAmiga .... DAS frage ich mich langsam ebenso wie du .... ich weiß nicht. Vielleicht versuche ich ihr zu helfen, weil sie so destruktiv unterwegs ist? Gerade WEIL sie ihren Hilferuf nicht konkret auszudrücken weiß ... Keine Ahnung.

16.03.2022 18:42 • x 5 #360

A

x 4