1203

Mist gebaut mit einem richtigen tollen Mann

tina1955
Zitat von Flirtyanny13:
Im Kinderheim. Warum reden wir hier nicht von dem Mann?

Deine Tochter willst Du doch wieder haben?

Was geht uns der Mann an ?

Wenn er Dir etwas angetan hat, dann hast Du ihn hoffentlich angezeigt.

16.03.2022 18:56 • x 4 #331

Fliesentisch
Zitat von Flirtyanny13:
Im Kinderheim. Warum reden wir hier nicht von dem Mann?

Warum sollten wir denn? Wir sind hier doch nicht dazu da, nur das zu diskutieren, was du willst. Das hier ist ein Forum, keine Fokusgruppe.

16.03.2022 18:58 • x 4 #332

A

Mist gebaut mit einem richtigen tollen Mann

x 3

tina1955
Zitat von Flirtyanny13:
@tina1955 sie sagt alles aus. Fraglich ist nur wo der Pessimismus und die Feindseligkeit herkommt.

Was meinst Du, wie viele Frauen vergewaltigt wurden oder Prügel vom Mann bezogen haben? Natürlich ist das entsetzlich und trotzdem wurden ihnen nicht die Kinder weg genommen.

16.03.2022 18:58 • x 3 #333

F
@Funkelstern nein hier in diesem Threads geht es nicht um mein Kind.

@tina1955 der Mann von dem ich Eingangs schrieb hat mir nichts angetan.
Du weißt genau, dass ich nicht das meine

16.03.2022 18:59 • #334

Umbra_
Nur so allgemein: Manche Menschen werden nie erwachsen und bleiben bei einem bestimmten Alter stehen.

16.03.2022 19:02 • x 2 #335

tina1955
Du hast erst heute geschrieben, Du willst Dein Kind zurück !

Was Du mit Deinen Männern anstellst, ist doch völlig egal.

Wenn es nicht gegen die Forenregeln verstoßen würde, dann würde ich die PN, bzw. den einen Satz hier veröffentlichen. Aus dem nichts hervorgeht, was Du hier nicht schon selbst geschrieben hast.

16.03.2022 19:04 • x 1 #336

Fliesentisch
Zitat von Flirtyanny13:
@Funkelstern nein hier in diesem Threads geht es nicht um mein Kind. @tina1955 der Mann von dem ich Eingangs schrieb hat mir nichts angetan. Du ...

Meinst du nicht, es wäre hübsch, mal alles zusammenhängend zu diskutieren, anstatt sich immer wieder Brotkrumen verschiedenster Couleur zusammenpicken zu müssen wie eine gemeine Straßentaube?

16.03.2022 19:05 • x 2 #337

Deichbrise
Zitat von Flirtyanny13:
nein hier in diesem Threads geht es nicht um mein Kind.

der Mann von dem ich Eingangs schrieb hat mir nichts angetan.
Du weißt genau, dass ich nicht das meine

Sorry, irgendwie lässt mich deine Geschichte nicht los.

@flirtyfanny13 ..... WORUM geht es dir denn jetzt wirklich? WAS meinst du? Und WAS erfragst du hier von uns? WELCHEN Rat erbittest du?

Es geht dir nicht um dein Kind? Das quasi Wichtigste in deinem Leben?

Worum geht es dir dann?

16.03.2022 19:05 • x 3 #338

K
Zitat von Flirtyanny13:
Warum reden wir hier nicht von dem Mann?

Weil der völlig unwichtig ist.

Das ist das, was Du eben nicht siehst. Vielleicht auch nicht sehen kannst.

Du bist mit dem Auto unterwegs. Aufgrund Deiner gesamten Geschichte fährst Du hochriskant, weil hochriskantes fahren für Dich etwas normales ist.
Und rast mit der Karre gegen einen Baum. Jetzt sitzt Du eingeklemmt mit Deiner Tochter in dem Schrotthaufen fest und die Kiste brennt schon.

Und Du willst wissen, was irgend ein Typ von Dir denken könnte.

Warum hier keiner von dem Typen reden will, hat damit zu tun, dass Andere halt die brennende Karre in der Du mit Deiner Tochter sitzt - und Dich selbst - für wichtiger halten.

Und nein, der hilft Dir nicht aus der Karre. Der will nur fi..

Genau das könnte ein Grund sein, warum Jemand der Meinung ist, Dein Kind könnte bei Dir vielleicht nicht ganz so gut aufgehoben sein.

16.03.2022 19:05 • x 8 #339

tina1955
@Fliesentisch, in 3 oder max. 5 Sätzen könnte sie beschreiben, was ihr passiert ist.
Nur will sie das anscheinend nicht.

16.03.2022 19:08 • x 1 #340

Fliesentisch
Zitat von tina1955:
@Fliesentisch, in 3 oder max. 5 Sätzen könnte sie beschreiben, was ihr passiert ist. Nur will sie das anscheinend nicht.

Dachte ich mir, und der Mann ist gerade wichtiger.

16.03.2022 19:11 • x 3 #341

F
@Alixe1 auch wenn es verallgemeinert ist, beziehe ich das auf mich. Einfach aufgrund der Verhaltensweisen mir gegenüber. Auch ein Aspergerautist hat in Zwischenmenschlichen Belangen Schwierigkeiten.

@Knutuschi danke für deine Antwort. Das selbst weiß ich. Aber es lässt sich in dem Fall nicht so einfach ändern. Ich weiß das meine Tochter meine Nummer eins ist. Aber da könnt ihr mir nicht bei helfen und mich jetzt bis ich mein Kind zurück habe einzusperren ist nicht zielführend. Ich bin auch ein Mensch und habe das Recht am allgemeinen Leben teilzunehmen.

Ich verstehe die Feindseligkeit die mir entgegengebracht wird nicht. Ich habe niemanden etwas getan. Ich beantworte die Fragen auch wenn die nichts mit dem Thema zutun haben.

Und Fragen zu Sichtweisen in emotionalen Belangen handeln, hat nichts mit Zurückgebliebenheit zu tun.

16.03.2022 19:12 • x 1 #342

Deichbrise
@tina1955 Liebe Tina, ich glaube fest, dass sie dazu einfach nicht in der Lage ist. Sie ist in IHRER Welt und Wahrnehmung gefangen und ich bin zutiefst davon überzeugt, dass sie etwas äußerst traumatisches erlebt haben muss. Ich habe durch meine Fragen versucht einen gewissen Zugang zu ihr zu finden, welches es uns erleichtert, zu verstehen, wie die Hintergründe aussehen bzw. zu interpretieren, was wirklich vorgefallen ist. Im Ansatz scheint dies gelungen zu sein, jedoch reichen wir nicht in die gewisse Tiefe, die es uns erlaubt, hier konkreten Rat zu geben, der ankommt.

In meinen Beiträgen habe ich immer wieder hinterfragt, ob es da einen rechtlichen oder mentalen Beistand gibt, die die TE unterstützt. Offenbar scheint dies nicht der Fall zu sei, da die TE auch hierzu keine Stellung bezog.

Ich schwanke momentan, ob es noch Sinn macht, hier weiter zu antworten oder EBEN GERADE zu antworten, da ich - wie schon erwähnt - zutiefst davon überzeugt bin, dass hier eine absolut hilflose Seele Rat bei Fremden sucht, da sie bei involvierten Menschen nur auf Missbrauch stieß.

Ob wir dafür die geeigneten Ansprechpartner sind? Mit Sicherheit nicht. Aber ich mag sie auch einfach nicht so allein lassen. Verstehst du, wie ich es meine?

16.03.2022 19:17 • x 3 #343

darkenrahl
Zitat von tina1955:
@Alixe1, wobei sie in bestimmten Situationen recht frech und ohne auf den Mund gefallen zu sein, reagieren kann.

Und was ist daran falsch?
Sie nennt halt alles beim Namen und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Natürlich auf ihre unvergleichbare, mir sympathischen Art.

16.03.2022 19:21 • x 2 #344

K
Zitat von Flirtyanny13:
Ich bin auch ein Mensch und habe das Recht am allgemeinen Leben teilzunehmen.

Du hast jedes Recht dazu. Ich spreche Dir nichts davon ab und das zu entscheiden obliegt nur Dir selbst.

Ich weise nur darauf hin, dass es Dinge gibt die für Dich zur Zeit zu nur neuen Problemen führen. Und von denen hast Du auch so schon genug.

Allein die Sache mit Deinem Ex sollte Dir eindringlich gezeigt haben, dass Dir die Fähigkeit fehlt Dich von ungesundem Verhalten fern zu halten.

Eine solche Fähigkeit bekommst Du aber nicht einfach so mit einem Finger schnippsen.

Möglich, der Typ ist der tollste Kerl der Welt. Du weisst es aber nicht und kannst es aufgrund Deiner Idealisierung nicht einschätzen. Du kannst nicht mal Dein eigenes Verhalten einschätzen.

So ganz grundlos, dass Du die Treffen mit ihm dissoziiert hast ist das ja eher nicht.

16.03.2022 19:22 • x 2 #345

A

x 4