Hallo Zusammen,
leider lief in der Kennenlernphase viel schief, so daß es auseinanderging bzw. jetzt totaler Stillstand herrscht. Meine Frage gibt es noch eine Chance den Kontakt wieder aufzubauen?
Wenn ja, welche Strategie wäre sinnvoll?
Vor 3 Monaten habe ich auf Facebook einen Mann kontaktet, da er, was er nicht mitbekam, auf fb gemobbt wurde. Daraufhin haben wir ab und zu korrespondiert. Im zweiten Monat haben wir sehr oft auch lange intensive Telefonate geführt, welche alle von ihm ausgingen. Da ich in der Zeit beruflich sehr viel unterwegs war, beschränkte es sich bis zu diesem Zeitpunkt auf intensiven, lustigen täglichen Kontakt auf facebook und einige sehr lange Telefonate. Es wurde schnell klar, daß wir uns sehr ähnlich sind, sowohl vom Persönlichkeitsstil her, Hobbies, Sternzeichen usw. Es fühlte sich an, als würden wir uns schon ewig kennen. Ab Ende Juli war ich dann wieder fest an meinem Wohnsitz, so daß wir am 01. August das erste Treffen am Nachmittag hatten. Es war sehr herzlich, wir lagen nach wir vor auf einer Wellenlänge und es knisterte gewaltig. Spät abends hat er mich dann wieder kontaktet und wollte noch ein Treffen bei sich oder mir zuhause in der Nacht, welches dann nicht zustande kam, da ich versuchte ihm klarzumachen, daß ich mich auf schnelle körperliche Nähe nicht einlassen möchte und könnte. Daraufhin reagierte er ziemlich beleidigt und meinte, das hätte er gar nicht beabsichtigt, sondern wollte mich einfach nochmal sehen, er hätte mit mir ganz anderes im Sinn. Beim zweiten Treffen gab es wiederum ein Mißverständis wegen eines Freundes, den ich nicht kannte und im Auto mitnehmen sollte. Dieser war auch in dem Restaurant. Ich habe ihn zwar mitgenommen, aber ihm am nächsten Tag mitgeteilt, daß ich das Verhalten nicht in Ordnung fand, zumal er aus Telefonaten wußte, daß ich ungern mir unbekannte Personen mitnehme. Ich vermute, es war ein Test, da er sich ja wegen des ersten Dates (Nachtaktion) zurückgewiesen fühlte. Auch im Restaurant befürchte ich, daß er sich abgewiesen fühlte, da ich auf seine Versuche zu füsseln etc. nicht einging. Zudem war er sehr eifersüchtig, als ich mit seinem Freund sprach.... In diesem Monat verreiste er auch einige Tage, in der ich seine administrativen Tätigkeiten für eine seiner FB-Gruppen übernahm.
Das Problem, was ich schon Mitte August sah, war, daß er wesentlich weiter in der sog. Kennenlernphase war als ich. Für ihn war schon klar, daß wir zusammen sind, ich jedoch brauche generell etwas länger, so daß ich natürlich bei den Treffen wieder etwas auf Reset war, zuaml die 1,5 Monate vorher immer nur telefonisch und fb bzw. Nachtrichtenkontakt war, zwar intensiv, aber aber eben nicht face to face. Für mich waren die Treffen eher ein Neubeginn bzw. andere Art des Kennenlernens ... dies ist glaube ich das Verhängnis, so daß er sich Ende August, obwohl er sehr verliebt war, immer mehr zurückzog. Auf Nachrichten reagierte er nicht mehr so schnell, der intensive Kontakt in der Gruppe blieb, aber der persönliche wurde wenigeer. Deswegen habe ich den Fehler gemacht und ihn vermutluich zu oft kontaktiert, auch als er auf Reisen war bzw. im Streß war ( Umzug etc.). Es kam dann auf meine Nachrichten Ende August nur immer, er würde sich melden, was er aber nicht machte. Letzten Samstag wäre dann doch ein weiteres Treffen von ihm vereinbart worden, leider sehr unglücklich von ihm angegangen. Er hat die Anfrage in der Facebook Gruppe gestellt wegen dem Treffen, wo wir trotz der sonstigen Funkstille ausgiebig täglich in Kontakt waren. Leider kam es dann wieder zu einem Mißverständis, was die Planung betraf, so daß ich das Treffen aus Wut cancelte. Die anderen Mitglieder mischten sich mit dummen Kommentaren ein etc.. Mittlerweile ist mir bewußt, daß er sich einfach nicht getraut hat, mich anzurufen, da ihm die vorangegangenen Geschichten peinlich waren. Dann herrschte wieder Funkstille. So daß ich ihm dann am Montag ein Nachricht schrieb, in der ich ihn fragte, ob er überhaupt noch Interesse an einem Kennenlernen hätte und ich der Ansicht bin, wenn alles in der Gruppe läuft dies nur ins Nirvana gleiten kann. Zudem stellte ich ihm die Frage, ob er eine andere womöglich kennengelernt hat. Ein Tag später, kam dann eine Antwort, in der er mit mitteilte, daß er es mit einer anderen Frau probieren wird (auch aus der Gruppe) und wegen seines Umzugs so wenig Zeit gehabt hätte. Ich war total schockiert, zumal ich mir sicher war, daß er sehr in mich verliebt war. Die andere Frau, hat er dann an dem Tag gedatet (wie ich heute erfuhr), an dem ich aus Wut das Treffen gecancelt habe ... Es ging also bei den beiden von 0 auf 100 ...
Am Mittwoch war dann ein Treffen der FB Gruppe, an dem ich (das wußte er) auch teilnahm. Er tauchte mit der anderen auf, aber hatte nur Augen für mich. Heute (Samstag) wäre wieder ein Treffen der Gruppe gewesen, jedoch ging ich nicht hin, obwohl ich es in Erwägung gezogen habe, was er wußte. Dort tauchte er dann auf, wie ich jetzt mitbekam, obwohl er vorher nicht zugesagt hatte. Er versuchte zwar mit mir nach der Mail, in der er mir von der anderen erzählte wieder Kontakt in der Gruppe aufzunehmen, aber ich ging darauf nicht ein, weil ich schlichtweg total verletzt war. Sie demonstiert jetzt auf fb, daß sie mit ihm zusammen ist, er reagiert aber nicht wirklich auf ihre Sachen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er richtig in sie verliebt ist. Deswegen würde ich doch gerne nochmal den Kontakt suchen ... aber ist das noch möglich?
Ist jetzt Abstand gut und abwarten? Oder soll ich ihn kontakten, was ich eher nicht favorisiere...
Vermutlich werden sich jetzt die meisten denken, wenn er eine andere hat, hake ihn ab. Aber irgendwie bin ich mir sicher, daß er lange nicht so viel für sie empfindet und es aus den Kränkungen heraus so verlief.
Welche Strategie ist sinnvoll? Wäre sehr dankbar, für hilfreiche Tipps, dies wieder auf eine neutrale Ebene zu bringen, um nochmal anknüpfen zu können.
Lieben Dank im Vorraus.
07.09.2014 01:46 •
#1