Hallo yvi555,
auch ich würde sagen: nimm keinen Kontakt auf.
Er hatte den flüchtigen Kontakt mit dir wieder beendet, wollte ihn nicht mehr. Ob der Grund dafür an den Haaren herbeigezogen war oder ob seine Freundin in seinem Handy geschnüffelt hatte... jedenfalls war er ja nicht mal bereit, sich anzuhören, was du dazu zu sagen hattest. Er wollte einfach von dir in Ruhe gelassen werden. Und er hatte dich ja auch ganz klar angelogen, was diese damalige Freundin mit Kind betraf...
Ich denke, du warst immer mal ein Kick für ihn. Es hat ihm in dem Moment Spaß gemacht, mit dir Kontakt zu haben... aber ein wirkliches Interesse an dir bzw. an sogar eine Beziehung mit dir, hatte er offensichtlich nie. Er hatte dich ja auch Jahre vorher schon mal angelogen, als er meinte, er würde länger wegfahren... (klingt auch da ja so, als wollte er nur von dir in Ruhe gelassen werden).
Das hört sich jetzt bestimmt nicht schön für dich an, wenn ich das so schreibe. Denn du hast das mit ihm wohl nie für dich abgehakt. Möchtest immer noch gerne Kontakt mit ihm haben. Warum?
Du schreibst, er hätte dich mittlerweile auch nicht mehr blockiert. Nimmst du das als Zeichen, dass er doch noch Interesse an dir hat? Kannst du dir nicht vorstellen, dass das überhaupt nichts zu bedeuten hat?
Es sind immer so viele Jahre vergangen zwischen eurem Kontakthaben - hat er ihn irgendwann in diesen Jahren mal bewusst gesucht? Hat er irgendetwas in diesen Jahren getan, was dich glauben lässt, du bist ihm nicht egal?
Er scheint dich zu faszinieren. Immer noch. Oder immer wieder, denn du hast ja sicher die Jahre dazwischen auch nicht jeden Tag vor dem Rechner gesessen und quasi irgendwie sein Leben beobachtet - oder?
Ich glaube, es war jedesmal sehr einseitig bei eurem Kontakt - du hattest viel mehr für ihn empfunden als er für dich. Er wird wahrscheinlich jedesmal hinterher kaum einen Gedanken an dich verschwendet haben...
Du aber glaubst immer noch an mehr... leider.
Kann es sein, dass du dich öfters einfach nur einsam fühlst? Zur Zeit vielleicht gerade besonders? Und dass du deswegen immer wieder an ihn denkst, an die Gefühle, die er bei dir ausgelöst hatte? Denn es wird ja einen Grund geben, warum du dich nach Jahren bei ihm melden möchtest...
Wenn du es aber ganz anders siehst als ich z. B. (ich sehe das Ganze ja mit Abstand bzw. von außen), dann musst du es wohl tun, und ihn einfach anschreiben. Mehr als letztendlich erneut abgewiesen zu werden, kann dir ja eigentlich nicht passieren.
LG squeeze