13

Missverständnis Kommunikation

K
Zitat von GreenTara:
Dass er die Ansicht des Bruder auf diese Art und Weise herangezerrt hat, lässt mich vermuten, dass er doch ein Problem damit hat.

Sehe ich auch so. Man kommt natürlich auch mal gerne vom Hölzchen aufs Stöcken, alleine schon dann, wenn der Bruder einfach mal fragt und, wie läuft die Partnerschaft?. Dann kann ich es nachvollziehen, wenn der Bruder seine Sichtweise im Laufe des Gesprächs auspackt. Aber das Setting ist dennoch merkwürdig und er nahm scheinbar auch keinerlei Rücksicht darauf, dass der TE nicht in einer Beziehungsanbahnung steckt (da holt man sich noch Sichtweisen ein), sondern die Beziehung schon eingegangen ist. Da spricht man doch über die Freundin nicht wie eine wandelnde RedFlag.......

Zitat von Dani0983:
Zu dem Zeitpunkt waren wir beide betrunken.

Also habt ihr nicht GEtrungen, sondern wart BEtrunken...... War es ne spezielle Situation, oder passiert das häufiger? Passt das Deiner Meinung nach mit einem 11jährigen Kind im Haushalt zusammen. Trinkt Deine Freundin auch?

Zitat von Dani0983:
Persönlich habe ich nichts gegen Kinder,

Allein dieser Satz..... ich habe nichts gegen Kinder ist ne ganz andere Aussage als ich mag Kinder sehr. Es kann bei Dir natürlich anders sein, ich kenne Dich nicht, aber in mein Hirn impliziert das eher, dass Du das Kind tolerierst, Dir die Bindung aber nicht sonderlich wichtig ist.....

Der Fehler war, dass Du mit Deinem Verhalten Deiner Freundin nicht das Gefühl gibst, hinter der Sache zu stehen. Das hätte mich auch mindestens mal an der Beziehung zu Dir stark zweifeln lassen. Den Rauswurf finde ich auch heftig, aber nachvollziehbar. Lief es ansonsten gut? Dass sie sofort so heftig reagiert hat, wäre für mich ein Warnzeichen. Sieht eher so aus, als gab es da schon den ein oder anderen Vorfall bzw. wenigstens mal keine ausreichende Stabilität zwischen Euch Beiden.

Du hättest Deinem Bruder ggü klar Stellung beziehen müssen in der Form, dass Du seine Sichtweise tolerierst, aber Dich bewusst für Deine Freundin entschieden hast und er das genauso akzeptieren soll. Das wäre in meinen Augen die einzig richtige Reaktion gewesen.

Dass die ausblieb, sagt aber auch einiges aus. Vielleicht solltest Du mal stark in Dich gehen und für Dich klären, ob Single-Mütter mit Kind etwas für Dich sind.

Heute 10:16 • x 1 #16

Dani0983
@PsychoMantis

Ich habe nicht die Einstellung, sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen. Ich habe die Sichtweise meines Bruders akzeptiert.

Heute 10:30 • #17

A

Missverständnis Kommunikation

x 3

Dani0983
@KlausHeinrich

Mein Gott!

Natürlich mag ich Kinder. Ich habe den jungen Schuhe, Klamotten und andere schöne Sachen gekauft, um ihn eine kleine Freude zu bereiten.

Zu dem Zeitpunkt haben wir beide getrunken. Und sie wollte unbedingt die Meinung von meinem Bruder hören.

Es ging nicht um mich sondern um ihn.

Außerdem, wenn Sarah die Punkte von ihm wissen möchte, ist es ihre Sache.

Muss ich dann eine sinnlose Diskussion mit dem eigenen Bruder anfangen?

Es war ein ganz grosser Fehler, überhaupt über dieses Thema mit ihm gesprochen zu haben.

Heute 10:40 • #18

ElGatoRojo
Zitat von Dani0983:
Muss ich dann eine sinnlose Diskussion mit dem eigenen Bruder anfangen?
Es war ein ganz grosser Fehler, überhaupt über dieses Thema mit ihm gesprochen zu haben.

Vor allem dann, wenn man nicht mehr ganz nüchtern ist. Und nun? Ende Gelände oder willst du dich noch einmal um sie bemühen?

Heute 10:45 • #19

W
Komisch in einem anderen Thread äußerten sich Frauen kritisch gegenüber Männern die alleinerziehend sind.
Bezeichneten dies sogar als red Flag, das wurde kommentarlos hingenommen.

Heute 10:47 • x 1 #20

K
Zitat von Dani0983:
Es ging nicht um mich sondern um ihn.

Würde sie das auch so sehen, hätte sie Dich nicht vor die Tür gesetzt.

Sorry, wenn Dir meine Einschätzung nicht passt. Aber Du hast um Meinungen gebeten, nicht um Beiträge, die zwingend Deiner Auffassung folgen sollen.

Zitat von Dani0983:
Zu dem Zeitpunkt haben wir beide getrunken. Und sie wollte unbedingt die Meinung von meinem Bruder hören.

Das muss ja auch irgendwoher kommen. Da muss es doch einen Kontext geben. Warum sollte Deine Freundin denn auf die Idee kommen, Deinen Bruder (der ja nur Dein Bruder ist und nix mit Eurer Paarbeziehung zu tun hat) zu interviewen, wie er zu Single-Müttern mit Kind(ern) steht? Das macht man doch nur, wenn das zwischen Euch - wie auch immer - Thema wurde......

Heute 10:49 • #21

paul258
Ich verstehe nicht ganz den Sinn des Threads außer (absichtlich?) Leute zu triggern?

Was ist denn die Frage? Was ist das Ziel?

Heute 10:55 • #22

GreenTara
Zitat von Dani0983:
Außerdem, wenn Sarah die Punkte von ihm wissen möchte, ist es ihre Sache

Wenn du auf dem Standpunkt stehst, und dich nicht positionieren willst, ist das gut nachvollziehbar. Allerdings gehört dazu ein: Wenn du das wissen willst, rufe du ihn doch an.
Dein Vorgehen hingegen war, sich zuerst hineinziehen lassen, und dann abspringen. Zu Ungunsten der Frau. Aber wie gesagt: Auch für die Suff-Folgen muss man gerade stehen.

Heute 11:01 • #23

K
Zitat von Dani0983:
Und sie wollte unbedingt die Meinung von meinem Bruder hören.

Warum ruft sie ihn dann nicht selber an? Wie kam es zu dieser Diskussion? Und warum interessiert sie überhaupt was dein Bruder dazu sagt?

Ich persönlich finde das schon gruselig, wenn man betrunken Grundsatzdiskussionen per Telefon mit einem Dritten, der dann noch Familie ist, anstrebt…..und das Ganze in einem Rauswurf mündet…. Schon triggy irgendwie….

Ist sowas Bestandteil in Eurer Dynamik?
Ernsthaft….mir würde niemals in den Sinn kommen den Bruder von meinem Partner anzurufen um eine Diskussion anzuzetteln ….auch nicht nüchtern…

Heute 11:11 • x 1 #24

Dani0983
@GreenTara

Sie wollte nur seine Sichtweise hören. Denn ich bin doch PRO ALLEINERZIEHENDE MÜTTER.

Ich habe das Problem, wie ich wieder in Kontakt zu ihr aufbauen kann. Sie hat mich wegen einer Lappalie rausgeschmissen und es beendet.

Statt zu fragen, was meinst du damit. Oder ruhig kontrolliert darüber zu reden, ist die durchgedreht.

Heute 11:30 • #25

VictoriaSiempre
Zitat von ElGatoRojo:
Ist das die gleiche Frau wie in deinem ersten thread oder wieder eine neue Flamme?

Zitat von Dani0983:
Ja

Wär auch meine Frage gewesen.

Zitat von Dani0983:
Ich habe das Problem, wie ich wieder in Kontakt zu ihr aufbauen kann. Sie hat mich wegen einer Lappalie rausgeschmissen und es beendet.

Du meinst, es war genauso eine Lappalie wie im November, als sie Dich rausgeschmissen hat, weil Du ihr nicht von dem Verdacht auf eine Geschlechtskrankheit bei Dir erzählt und munter S. mit ihr hattest?

Zweimal macht sie Schluß, wegen - Deiner Ansicht nach - Kleinigkeiten. Belass es doch dabei, ist für Euch beide vermutlich besser.

P.S.: Ich kenne kein 11jähriges Kind, das man mit einem Klamottenkauf wirklich glücklich machen kann

Heute 11:45 • x 2 #26

FrauDrachin
Zitat von Dani0983:
Sie hat es mitbekommen und mich aus der Wohnung geworfen. Zu dem Zeitpunkt waren wir beide betrunken. Ist es normal?

Also, ich denke, dazu müsstest du dich wirklich äußern, wie es genau zu dieser Schnapsidee kam, deinen Bruder anzurufen.
Ich kann mir ehrlich gesagt nur ein einziges Szenario vorstellen, und das würde dann einiges erklären.

Ich denke, ohne diese Indo lässt dich das Verhalten nicht erklären. Auf beiden Seiten.

Vor 18 Minuten • #27

A
Zitat von PsychoMantis:
Denn die Kinder leiden dann unter solchen Männern da sie nie richtig angenommen werden. Kinder spüren so eine Einstellung.

Muss der Mann die Kinder annehmen?
Ich kenne einen Kollegen, der schlicht der Freund der Mutter ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Die Kinder haben in der Regel einen Vater, der das auch bleibt.

Vor 7 Minuten • x 2 #28

A
Zitat von Dani0983:
Sie wollte nur seine Sichtweise hören. Denn ich bin doch PRO ALLEINERZIEHENDE MÜTTER.

Statt zu fragen, was meinst du damit. Oder ruhig kontrolliert darüber zu reden, ist die durchgedreht.

Die Frage ist eher warum du noch den Kontakt mit der Frau suchst.
Wenn du die Meinung deines Bruders als Argumentationshilfe gegen deine Freundin nutzen wolltest ist das schlicht dämlich.
Wenn es aber wie von dir geschildert war und du selbst diese Meinung nicht vertrittst, warum solltest du dich dann klein machen?

Gerade eben • #29

CanisaWuff
Also ich hab mit meinem Bruder andere Themen

Gerade eben • #30

A

x 4