_Tara_
- 7367
- 8
- 10765
Zitat von Biggy:[...]mein erster Gedanke beim Lesen war, dass er sich ziemlich Mühe gibt, Dir die Schuld für viele Dinge zu geben und auf mich wirkt es so, dass er schier nach vorgeschobenen Gründen sucht, um irgendwie sagen zu können, dass er keinen Bock mehr hat, weil.....
Zitat von RainbowDash:Ob es ne Andere ist, Dro., psychische Probleme, Eifersucht auf die er nicht klar kommt... Ich bin nicht diejenige, die die Probleme ständig verursacht. Wenn ich Fehler gemacht hab, hab ich sie eingesehen. Mich entschuldigt. Daran gearbeitet. Ich war immer da, hab unterstützt, zugehört, blabla.
Zitat von RainbowDash:Ich war immer da, hab unterstützt, zugehört, blabla.
Idaho
Sarina80
MrGrey
Zitat:Aber du scheinst auch irgendwo hin und her gerissen zu sein. Du sagst es klingt alles irgendwie „paradox“. Die Mitglieder hier im Forum können ja auch nur auf das Antworten was du aus besten Wissen und Gewissen schreibst und können weder dir noch deinem Freund in den Kopf gucken.
Zitat:Wenn ich mir das so anhöre das dein Freund DJ ist, Partyurlaube macht, klingt das für mich als sei er viel unterwegs und hätte zu wenig Zeit für dich – ist das so, oder stehst du bei ihm doch an erster stelle?
Zitat:Darüber hinaus bin ich mit den anderen einer Meinung das ihr beide schon Probleme mitgebracht habt an denen ihr auch (unabhängig von einander) für euch selbst klären müsst, aber ihr habt euch ja irgendwann füreinander entschieden.
Zitat:Kann es vielleicht sein das dein Freund einfach eine schwierige Phase durchmacht und einfach mal Zeit für sich braucht? Er hat ja schließlich genau darum gebeten und du ihm nicht gegeben, wenn ich das richtig verstanden habe.
Zitat:Für mich klingt das als würdest du deinen Freund in die Ecke treiben, obgleich ein guter Gedanke dahinter steckt.
Zitat:Und ich glaube das er sich an deiner Vergangenheit aufhängt, weil sie akkut Thema bei euch ist (jedenfalls für ihn). Er ist sicherlich Jünger als du und ihr werdet über solche Themen wie dem Kindesvater reden, das beunruhigt ihn sicherlich und ist für ihn auch schwer. Wenn er sich dann auch noch mit alten Exfreunden auseinandersetzen muss, von denen du erzählt hast das du keinen Kontakt mehr zu ihnen hast, klingt das für ihn zweifelhaft. Er ist unsicher.
Zitat:Vielleicht musst du ihn nur etwas sanfter anfassen, wie er es mit dir zu machen scheint, wenn er nicht gerade emotional geladen ist und keine inkongruenten Geschichten erzählen, das er sich keinen Kopf machen muss.
Zitat:Denn wenn ihm so viel daran liegt das man Ehrlich ist, kann das entweder daran liegen das ihm selbst viel schlechtes wiederfahren ist, oder er selbst viel gelogen hat, oder beides.
Zitat:Aber in allen fällen weiß er um die Wirkung der Lüge, darum ist ihm das so wichtig. Er denkt da bestimmt wie ich in einem Prinzip, wo man 100% ehrlich zueinander ist.
Zitat:Hallo RainbowDash,Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass ich die einzige bin, die sich stets reflektiert und an sich arbeitet und die auch ihre großen Probleme anfasst, während er passiv bleibt und die Schuld gern bei mir ablädt. Und sein großes Misstrauen verletzt mich sehr. Ich würde mir wünschen, dass er sagt: ja, ich muss da echt was dran tun. Aber ich habe das Gefühl, wie WhyNot das schon schrieb, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert sehr gering ist.
MrGrey
Zitat:Natürlich, das sehe ich ja auch so und das ist mir auch bewusst. Er hat mir auch oft erzählt, wieso er Probleme hat zu vertrauen, woher seine Probleme kommen. Ich weiß das und ja ich verstehe das auch. Ich habe genauso meine Päckchen zu tragen, und mir ist es anfangs auch nicht gelungen, dass nicht auf seine Kosten auszutragen. Ich hab meine Therapie wieder aufgenommen als mir das bewusst wurde. Er soll selbstverständlich nicht unter den Fehlern von anderen Menschen leiden und meinen schlechten Erfahrungen
Zitat:Ich habe jedenfalls das Gefühl, dass ich die einzige bin, die sich stets reflektiert und an sich arbeitet und die auch ihre großen Probleme anfasst, während er passiv bleibt und die Schuld gern bei mir ablädt. Und sein großes Misstrauen verletzt mich sehr. Ich würde mir wünschen, dass er sagt: ja, ich muss da echt was dran tun. Aber ich habe das Gefühl, wie WhyNot das schon schrieb, dass die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert sehr gering ist
Zitat:Ich habe mit ihm erlebt, dass jemand, der seine eifersüchtigen Storys ernsthaft selber glaubt und unbedingt bewiesen haben will, solange auf einen einwirken kann, bis es in Richtung Gehirnwäsche geht. Ernsthaft. Ich begann, meinen eigenen Erinnerungen zu misstrauen und fahndete nach alten Notizen und Tagebucheinträgen, um mich meiner selbst zu vergewissern. Ich war nicht ansatzweise darauf vorbereitet, dass es so etwas gibt.
Zitat:Ich finde aber, dass Deine Geschichte mit ihm trotz alledem ein Gutes hat - Du hast Dich sehr stark und sehr bewusst mit Deinen eigenen Verlustängsten konfrontiert und während seines Urlaubs Deine Fahne und Deine Ansprüche an Dein eigenes Verhalten in einer Partnerschaft hoch gehalten.
Das ist etwas, was Du ganz unabhängig von ihm und seiner fehlenden Bewusstheit als Deinen ganz persönlichen Erfolg verbuchen darfst und fände es schade, wenn Dir das über dem aktuellen Kummer womöglich untergeht.
Zitat:Was sind das denn für Probleme (wenn ich fragen darf) und kann es sein, dass er vielleicht immer noch darunter leidet? Du sprichst oft davon das er dich „Spiegelt“, meinst du damit das er dir bei deinen „Problemen“ hilft dich Reflektiert ? – Und tust du das umgekehrt auch? Hast du ihn mal in einem ruhigen Moment darauf angesprochen, dass er da auch ein Problem hat wo er vielleicht festhängt und du ihm vielleicht helfen kannst, oder ihm Möglichkeiten gezeigt?
Zitat:Und tust du das umgekehrt auch? Hast du ihn mal in einem ruhigen Moment darauf angesprochen, dass er da auch ein Problem hat wo er vielleicht festhängt und du ihm vielleicht helfen kannst, oder ihm Möglichkeiten gezeigt?
Zitat:Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber für mich klingt „Er läd die Schuld gerne bei mir ab“ etwas plump daher gesagt, wenn du derartige Probleme hast/hattest und er dir hilft darüber hinwegzukommen und dich unterstützt und so für dich da ist, findest du nicht?
Hanna19