322

Missbrauch durch den Ex - Partnerin geht auf Distanz

McCree
@Arnika

Der Teufel lag auch da tatsächlich im Detail, weil sie meinte die Lage der Spirale wurde dann direkt nach dem einsetzen kontrolliert und es gibt keinen zeitnahen Folgetermin mehr. Das ist sehr unüblich, das kenne ich von vergangenen Beziehungen anders und ist auch nach Recherche im Internet eher nicht gängige Praxis, sondern es gibt eigentlich immer einen Folgetermin 3-6 Wochen später um dann nochmal die Lage der Spirale zu kontrollieren.

21.08.2024 09:08 • x 3 #46

A
Hätt ich auch noch nie gehört, wär mE so gar nicht zulässig. Und da ich eine bin, kenne ich auch viele Frauen. Und wir reden.. Und warum sollte ein Arzt das tun, der verdient ja daran? Komisch..

Noch eine Frage: Hat sie irgendwelche Annehmlichkeiten durch eure Beziehung, die über Gefühle für dich hinausgehen? Also von monetär, Hilfsdiensten, oder einfach nur, dass sie Familie und Freunde deutlich mehr in Ruhe lassen, wenn sie dich als Fake-Beziehung vorweisen kann? Weil sie hält dich neben S. (sogar küssen und Umarmungen!) ja auch wegen Job und Sport schon generell sehr auffällig auf Abstand..

21.08.2024 09:11 • x 2 #47

A

Missbrauch durch den Ex - Partnerin geht auf Distanz

x 3

A
Zitat von McCree:
Ja also um ehrlich zu sein fällt mir da schon etwas ein, was die ganze Sache etwas in Frage stellt und ich habe da eine Theorie, die ich aber als so weit weg abgetan habe, dass ich sie nicht weiter verfolgt habe.

Du kannst jetzt die Erzählungen deiner Freundin ewig hinterfragen....
Das wesentliche ist aber, wie lange du dir das noch antun willst.

Ja eine Beziehung besteht auch daraus für den Anderen da zu sein. Das steht aber gleichberechtigt neben den eigenen Bedürfnissen.

Deine Freundin will keinen S. mit dir. Sie begründet das mit vergangenen S. Missbrauch.
Sie möchte sich da auch nicht helfen lassen. Weder von dir noch von einen Therapeuten. Somit ist auch kein Ende dieser Flaute in Sicht.

Kannst du auf Dauer, vielleicht sogar für immer, auf S. verzichten?
Beantworten diese Frage ehrlich und du weißt, was du als nächstes tun solltest.

Du bist NICHT ihr Therapeut und solltest aufhören dich wie einer zu verhalten.

21.08.2024 09:17 • x 4 #48

B
@McCree
Zitat von McCree:
Schluss mit dem S. war erst, nachdem wir uns nach längerer Planung dazu entschieden hatten, dass eine Spirale für uns eine Lösung wäre, weil wir davor geschützten Verkehr hatten.

Zitat von McCree:
Meine Vermutung war, dass sie sich die Spirale hat gar nicht einsetzen lassen, weil es quasi nur für diese Beziehung jetzt wäre, sie davon nicht ganz überzeugt ist

Zitat von McCree:
Somit muss sie ja den S. auch abblocken...

Das kann nur sie dir beantworten. Vielleicht hat sie die Spirale nicht einsetzen lassen. Vielleicht wollte sie weiter so verhüten wie vorher- wer hat das Thema angestoßen das sich was ändern soll?
Vielleicht vielleicht vielkeicht. Wenn du das wissen möchtest, ob das der Grund für den Rückzug ist, dann frag sie, ob es sein kann das es an der Verhütung liegt und ob sie lieber beim altbewerten geblieben wäre.

Aber was immer da für eine Antwort käme,war denn wirklich der großteil der Zeit mit ihr gut für dich?
Oder ist das mit dem fehlenden S. erst gekippt.

Darf ich erfragen ob das deine Frauenauswahl ist, die du auch vor ihr gewählt hast, waren die genauso eine Erscheinung?

21.08.2024 09:18 • x 4 #49

McCree
@Arnika

Auch ein Punkt der in mir herumschwirrt. Familie werde ich zeitnah nicht kennenlernen denke ich, da werde ich spürbar im Verborgenen gehalten. Das handhabe ich tatsächlich aber auch nicht anders, weil mein Werdegang und der meiner kleinen Familie sehr weit voneinander weg ist und ich immer vermeide zu offenbaren wo ich herkomme. Daher hat mich dieser Punkt erstmal nicht zwingend gestört, da haben sich die Red Flags gegenseitig neutralisiert.

Ich investiere deutlich mehr als sie in die Beziehung und bezahle ausschließlich jede Aktivität momentan, was aber auch auf einem unterschiedlichen Gehaltsgefüge gründet.

Wenn wir was zusammen unternehmen, werde ich zumindest bei Instagram markiert, also öffentlich werde ich nicht zwingend verschwiegen und ich war mit ihr schon öfter in ihrem Fitnessstudio, in dem sie nebenberuflich arbeitet und auch trainiert.

21.08.2024 09:19 • x 1 #50

Scheol
Zitat von Gorch_Fock:
Dazu schreibst Du auch von Ritzen, also ...

Selbstverletzendes Verhalten ist meistens ein Symptom einer stressbedingten psychischen Erkrankung. Die Borderline-Persönlichkeitsstörung, aber auch eine Posttraumatische Belastungsstörung, Essstörungen oder eine Depression können bei Patienten das Verlangen auslösen, sich am eigenen Körper zu verletzen. Betroffene schneiden oder ritzen sich, verbrühen sich absichtlich, beißen oder schlagen sich.

https://www.psych.mpg.de/2381429/pm-180...-verhalten

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/...es-Problem

Ritzen bei jungen Mädchen ist „epidemisches Problem“

Dienstag, 26. September 2023

Nach aktuellen Daten der KKH Kaufmännische Krankenkasse sind besonders junge Frauen im Alter von 15 bis 18 Jahren betroffen. Im Fokus stehen Angststörungen, Depressionen und Essstörungen wie Magersucht und Bulimie. Demnach stieg von 2012 auf 2022 der Anteil der 15- bis 18-jährigen Versicherten mit Angststö­run­gen um 115 Prozent, mit Depressionen um 122 Prozent und mit Essstörungen um 62 Prozent.

Auch insgesamt nahmen laut einer aktuellen Forsa-Umfrage im Auftrag der KKH die psychischen Belastungen von Kindern und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahren deutlich zu.

Demnach haben 40 Prozent der befragten Mütter und Väter das Gefühl, dass ihr Kind in den vergangenen ein bis zwei Jahren vermehrt unter seelischem Stress gelitten hat. Gut ein Fünftel (21 Prozent) der Eltern 6- bis 10-Jähriger hat den Eindruck, dass ihr Kind aktuell psychisch stark belastet ist. Bei Eltern 11- bis 18-Jähriger liegt der Anteil bei knapp einem Drittel (mehr als 30 Prozent). kna/aerzteblatt.de

21.08.2024 09:19 • x 3 #51

Scheol
Zitat von McCree:
Erkenne ich so nicht in ihr. Sie ist wenig impulsiv, eher dauerhaft passiv ...

Der fawn Response der Bambi Effekt ?

21.08.2024 09:21 • x 3 #52

McCree
@Scheol

Würde ich schon sagen und behauptet sie auch von sich selbst, zwar nicht in dem Wortlaut aber in beschreibender Art und Weise.

21.08.2024 09:22 • #53

McCree
Zitat von Blattfee:
@McCree wer hat das Thema angestoßen das sich was ändern soll?

Ich habe das Thema angestoßen, das stimmt.

Gekippt ist das Thema mit dem Ausbleiben der Intimität.
Ich bin niemand der die ganze Zeit aufeinander hocken muss und sich nur lebendig mit einem Partner fühlt.
Mir reicht tatsächlich ein Grundgerüst aus gemeinsamer Aktivität, Intimität teilen und jemand zu haben in der Theorie. Wenn jemand mich braucht bin ich immer da und definiere mich auch tatsächlich ein wenig darüber, das gehört für mich dazu ein guter Freund zu sein, andersherum würde ich es aber nie in Anspruch nehmen und bin auch darauf angewiesen Probleme jeglicher Art mit mir selbst zu lösen.

Wenn Teile des Grundgerüsts wegbrechen, habe ich damit ein Problem. Wenn hier und da mal ein wenig Tapete von den Wänden kommt eher nicht, damit komme ich klar.

21.08.2024 09:31 • #54

MisterX
Wenn sie nicht dankbar ist, dass sie deine Gefühle spürt und du es mit ihr lösen möchtest, dann trenne dich. Es ist nicht deine Aufgabe sie zu therapieren. Fahre alles zurück. Mache es wie sie. Deine Zeit ist zu kostbar.

21.08.2024 09:38 • x 4 #55

A
Zitat von McCree:
Wenn Teile des Grundgerüsts wegbrechen, habe ich damit ein Problem. Wenn hier und da mal ein wenig Tapete von den Wänden kommt eher nicht, damit komme ich klar.

Halte ich für eine gesunde Einstellung. Nur welche Handlungsempfehlungen leitest du daraus für dich ab?

21.08.2024 09:43 • x 1 #56

McCree
@Arnika

Naja scheinbar bin ich noch im Modus Gerüstbauer und versuche es irgendwie zu richten. Ich bin auch immer kein Fan davon zu voreilig zu handeln und zu schnell wegzuwerfen. Man darf auch mal an das 1% Glauben, bei dem es vielleicht aus Eigenantrieb klappt. Gerade weil ich mich da als Beispiel selbst benennen würde. Nicht perfekt, hier mal zu viel, da mal zu wenig, aber am Ende tauglich. Und an dem Gedanken hänge ich derzeit noch.

21.08.2024 09:50 • #57

A
Naja, wenn die mögliche Version stimmt, dass sie manches nur vorschützt, um als Magersüchtige aus der Nummer mit der Gewichtszunahme durch die Spirale rauszukommen.. Hmm... Dann verschei... du eher unnötig viel Lebenszeit und wirst trotzdem nichts erreichen, weil das Problem ganz wo anders liegt. Und sie sich wie jede Süchtige winden wird bis es gar nicht mehr geht..

Ich würd mir zumindest eine Deadline setzten. Sagen wir mal, drei Monate. Das wär dann nochmal 1/3 Beziehungszeit drauf..

21.08.2024 09:54 • x 2 #58

A
Zitat von McCree:
Ich investiere deutlich mehr als sie in die Beziehung und bezahle ausschließlich jede Aktivität momentan, was aber auch auf einem unterschiedlichen Gehaltsgefüge gründet.

Ok zusammengefasst:

- Sie hat Missbrauch erlebt und schläft nicht mit dir. Im Gegenzug hörst du ihr zu, baust sie auf und zeigst ihr trotzdem, dass du sie willst.
- Du bezahlst eure Aktivitäten. Im Gegenzug kümmert sie sich um sich selbst.
- Du wartest geduldig darauf, dass sich was ändert. Im Gegenzug sagt sie, dass sie keine Lust auf eine Therapie hat.
- Verschweigen tut ihr euch eurem Umfeld gegenseitig.

Habe ich was vergessen?

Dude, warum tust du dir das an?
Mal von Mann zu Mann: Egal, wie wenig Optionen du hast (oder glaubst zu haben), du findest immer etwas besseres. Schon alleine zu sein hört sich im Vergleich besser an.
Nomalerweise würde ich dir noch schreiben, dass du S. auch auf andere Weise bekommst. Hier muss ich das aber nicht mal....

Frage dich mal ganz ehrlich, was dich in der Beziehung noch hält....

21.08.2024 09:55 • x 4 #59

Scheol
Zitat von McCree:
Naja scheinbar bin ich noch im Modus Gerüstbauer und versuche es irgendwie zu richten.

Du bist schon weiter , du fragst , hinterfragst.

21.08.2024 10:00 • x 3 #60

A

x 4