Scheol
- 21152
- 14
- 37665
Zitat von McCree:...
Zitat:Sie ist in professioneller Betreuung mit wöchentlichen Check-Ups, da es jetzt auf die Wettkampfphase zu geht. Kalorien werden jetzt stark reduziert (Wettkampfdiät), Nährstoffverteilung ändert sich je nach Form, da habe ich aber tatsächlich vertrauen, da dort erfahrene Leute angesiedelt sind die dort betreuen.
?
Zitat:bin ich darin einfach nicht ausgebildet, wo man mir jetzt auch keinen Strick draus drehen kann.
Zitat:weil es sie überfordert. Dafür spricht auch dieses Ich möchte eigentlich, aber irgendwie auch nicht und nur auf Distanz ... Ich will dass du bleibst, aber bitte geh jetzt. Das ist ja komplett konträr zueinander
Zitat von Scheol:Ich wollte ganz gerne die Daten wissen um MIR eine Vorstellung zu machen von ihr.
Zitat von Scheol:Das zu dem Thema wo du meintest du bist bereit mit ihr das durchstehen oder so ähnlich.
Das wichtigste , meiner Meinung nach , ist das erlernen , der Selbstregulation bei Trauma.
Zitat von Scheol:oder offen damit umzugehen , zu der Person zu sagen , du ich habe gerade ein Flashback / ein komisches Gefühl / in mir passiert gerade was , lass mich mal kurz bitte allein usw.
Zitat:Sie feiert die Diät auch viel mehr, als die Offseason. Was das angeht ist sie derzeit happy.
Zitat:Wenn es nicht so neu wäre nun und da jemand ist der sagt ich gehe das an, hätte ich auch sicher schon paar Bücher neben mir liegen und würde mich da intensiv einlesen. Da es aber neu ist und mir quasi gesagt wird, Therapie erstmal nein danke, sehe ich da jetzt keine Zweck zu begleiten und fokussiere mich erstmal auf den Umgang mit dem Aufprall der jetzt gerade stattfindet. Deswegen bin ich auch hier und sehr dankbar für den Input.
Zitat:Damit könnte man halt arbeiten und hier wäre ein Ansatz um dann Zeit zu geben. Derzeit ist es einfach ein Haifischbecken und jede falsche Bewegung könnte das Ende bedeuten. Daher auch der Reflex sich auch gerade vorrangig erstmal selbst zu retten. Das war nicht mein erster Reflex...sondern erst der Zweite, nachdem es sich immer und immer mehr festgefahren hat.
Blattfee
Zitat von Scheol:Das wichtigste , meiner Meinung nach , ist das erlernen , der Selbstregulation bei Trauma.
Zitat von Scheol:Wenn eine Situation kommt , das man Werkzeug hat , sich selbst zu regulieren und ins hier und jetzt zu holen / zu bleiben , oder offen damit umzugehen ,
Zitat von Scheol:zu der Person zu sagen , du ich habe gerade ein Flashback / ein komisches Gefühl / in mir passiert gerade was , lass mich mal kurz bitte allein usw.
Zaungast
Zitat von McCree:sondern auch völlig fern der bisherigen Diskussion
Zitat von Blattfee:Aber ich sehe in der ganzen Sache nur einen der sich damit auseinandersrtzen möchte, nach Lösungen sucht und stehen gelassen wird.
Zitat von McCree:von ihr erwarte (Die Nachricht war ehrlicherweise eher für mich und mein Wohlbefinden, als für sie). Zusätzlich habe ich geschrieben, dass man vielleicht bis zum Wochenende nun erstmal keinen Kontakt haben sollte
Zitat von McCree:...Ich finde auch den Begriff stellvertretender Täter zwar in der Literatur vielleicht zutreffend, als Betroffener aber überhaupt gar nicht und werde/würde mich immer gegen diesen Stempel wehren. Ich verstehe den Ansatz, es ist aus der Sicht der verzerrten krankheitsbedingten Welt, dennoch kann ich diesen Begriff dann nicht für mich so annehmen.