sunny79
- 88671
sunny79
Muzel
opie
Zitat von sunny79:Leere: Ich geh arbeiten um nicht grübeln zu müssen. Denn sonst frage ich mich nach dem Sinn... Nein, eigentlich habe ich gar keine Lust nach dem Sinn zu fragen. Ich bins einfach nur satt! Ich vegetiere vor mir hin. Ich trage auf der Arbeit eine Maske um ins System zu passen nach dem Motto Alles gut.
Eigentlich würde ich am liebsten nur noch im Bett liegen, alles dunkel machen, alles soll still sein. Schlafen u. nicht mehr aufwachen.
Zitat von sunny79:Egal ob ich einen Macho, einen Sprücheklopfer, einen Pädagogen oder sonst was für einen Typ von Mann habe (sorry, ich weiß, ich pauschalisiere jetzt zu sehr) letztlich habe ich versucht mein Beuteschema zu ändern u. weiß mittlerweile gar nicht mehr worauf ich überhaupt stehe. ..u. ich befürchte, ich habe mittlerweile alles an verschiedenen Typen kennengelernt.
Zitat von sunny79:Ich habe keine Lust mehr auf diese ganze Sch...! Ich kann nicht mit, aber auch nicht ohne. Denn dann ist da wieder diese
Leere.
Zitat von sunny79:Die Alternative wäre dann doch so´n Kind als Mann?
Zitat von sunny79:Aber das macht mich auch nicht glücklich, sondern raubt mir die Nerven, Schlaf / Energie.
Zitat von sunny79:Kann ich nur glücklich werden, indem ich mein Hirn ausschalte, über die ganze Unzuverlässlichkeit, die widersprüchlichen Aussagen hinwegsehe u. mich am besten noch finanziell abhängig mache, damit ich gar keine andere Chance habe als auszuhalten? Viele Frauen in meinem Umfeld sind genau diesen Weg gegangen. Hauptsache man ist nicht allein u. passt ins System (Heiraten, Kinder, bauen...) u. dann wird schon mal drüber hinweg gesehen, dass die Frau zum größten Teil alles alleine managen muss...
Zitat von sunny79:Ich will nicht verbittert sein, aber ich bin es... u. ich weiß diese Zeilen lesen sich furchtbar. Und sicherlich sind ja nicht alle so u. wahrscheinlich muss ich mich jetzt auch mal endlich entschuldigen, dass ich so mies über Männer schreibe. Aber so fühle ich halt u. ich war lange am überlegen, ob ich das überhaupt online setze.
Zitat von sunny79:Diese Verbitterung ist schon seit einigen Jahren in mir so. Ich weiß mir auch nicht zu helfen. Bin ich in einem Teufelskreis?
Zitat von sunny79:Ob eine Therapie helfen würde?
Zitat von sunny79:Aber was ich lediglich erwarte ist doch eigentlich nur eine Beziehung wo Ehrlichkeit, Kommunikation, Zuverlässigkeit, Treue, Freude/ Spaß WIRKLICH gelebt wird u. das nicht nur in den ersten 3-6 Monaten, sondern insbesondere im Alltag. Der Job, Geld, Alter, Ausssehen sind egal. Nunja, natürlich habe ich keine Lust auf einen zu kleinen Mann - (bin 1,76m) der psychisch völlig labil ist.
Zitat von sunny79:Anfangs heißt es meistens, dass er sich eine selbstbewusste, eigenständige Frau wünscht. Und wenn die dann noch einigermaßen gut aussieht... umso besser. Aber kurz oder lang habe ich immer das Gefühl, dass dies nur für die Öffentlichkeit gilt. Natürlich ist es fürs Selbstbewusstsein schön, so eine Frau neben sich zu haben. Aber wenn man dann zu zweit ist, soll diese Frau vor lauter Eigenständigkeit dann auch noch für den Mann kochen, mitdenken u. Verständnis haben, dass Mann ja eigentlich bemuttert werden muss. Der Witz ist, die meisten Frauen, die das mit sich machen lassen, werden irgendwann sogar noch von ihrem Mann betrogen, denn sie haben ja die Lizenz fürs Schwein sein. Hier spreche ich von den Erfahrungen, die ich nicht selber, aber meine Mutter jahrelang gemacht hat u. ich miterleben durfte. Aber auch das ist schon fast 15 J. her. Und andere Frauen haben viel Schlimmeres erlebt u. lernen trotzdem einen passenden Partner kennen.
Zitat von sunny79:Gibt es vielleicht welche, die ähnlich denken oder ähnliches erlebt haben? Wenn ja, wie geht ihr damit um? Ich stürze mich dermaßen in die Arbeit, dass ich kurz vorm Burnout stehe u. das kanns auch nicht sein. Mir fehlt der Sinn, diese Leere macht mich nur depressiv. Und eigentlich will ich nicht nur für meine Arbeit leben.
Zitat von sunny79:... aber was muss ich tun, damit ich es nicht wieder vermassel?
ft
Pflänzchen
Pflänzchen
Pflänzchen
sunny79
BG
discerning
sunny79