Liebe campine, wie bei vielen Themen hier, ist es ganz schwer, etwas zu raten - weil keiner dich, deinen Freund und eure Beziehung kennt. Was ich immer sehr wertvoll finde an Foren wie diesen, ist, dass man ganz unterschiedliche Perspektiven kennenlernt.
Da gibt es Leute, die kein Problem damit haben, wenn ihr Partner anderen hinterhersieht - sie tun es selbst und finden das ok. Dann gibt es Leute, die finden so was in einer Beziehung nicht in Ordnung.
Ich lese, dass dich das Verhalten deines Freundes verunsichert. Was der Hintergrund dafür ist - ob dir wegen deiner Vergangenheit Vertrauen fehlt, ob deine Intuition dir sagt, dass da vonseiten deines Freundes mehr dahinter steckt, oder ob du dir das einfach anders wünschst .. keine Ahnung.
Ich denke halt, dass man in einer Beziehung genau das aber bereden können sollte. Und ich denke, man kann auch erwarten kann - oder: ich würde erwarten, dass mein Partner mir da auch zuhört und mich ernst nimmt. Und dass er ehrlich zu mir ist.
Vielleicht denkt er so wie brianna - hat aber Angst, es dir zu sagen? Man weiß et nich .. also wenn ich einen Rat geben würde, wäre es der: versuchen, eine Atmosphäre zu schaffen, in der beide so ehrlich wie möglich über das Thema sprechen können .. Richtig oder falsch ist aus meiner Sicht keine Perspektive. Es gibt so viele unterschiedliche Beziehungs- und Bindungstypen.. Aber ich würde schon wissen wollen, woran ich bin. Und ob ich das will.
22.09.2015 14:08 •