Hallo Frida,
ich denke, du solltest seine Eltern da raus lassen. Es wäre nichts anderes, als ein Verbindungsstück zu ihm. Ich weiß auch, dass man jetzt jeden, aber nur jeden auch noch so mikrigen Grashalm sucht, um ihm nahe zu sein.
Ich kann mich leider auch nicht disziplinieren, hab mir heute auch nichts großartiges vorgenommen, denn ich würde eh nichts zusammenbringen und das würde noch mehr Frust bringen.
Leider muss auch ich heute noch aus dem Haus zum Einkaufen, hab 2 Kinder hier, die aber Gott sei Dank schon älter sind.
Ich kenn jetzt deine Geschichte nicht, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen, wenn man vom Ex-Partner verlassen wurde, weil er sich eine neue gesucht hat, oder dich nicht mehr liebt, du das alles nicht verstehst und es in deinen Kopf nicht rein bringst, dann hat es mir damals zumindest geholfen, dass er mir klipp und klar gesagt hat: nein, ich liebe dich nicht mehr, ich habe eine andere. was nützt die Kontaktsperre, wenn man nicht abschließen kann. Ja, ich weiß, ich hab mich damals auch oft zum Affen gemacht, aber nur das half mir, es abzuschließen. Jeder hat seinen eigenen Weg, um eine Trennung zu verarbeiten und abzuschließen.
Weißt du Frida, ich weiß eines, wenn sich Männer trennen wegen einer anderen, wird sich deren Problem nicht ändern. Sie leben das gleiche Muster immer weiter. Früher oder später, haben sie auch mit der neuen Partnerin das gleiche Problem. Wenn du dies erkannt hast, hast DU die Chance an dir zu arbeiten, dich zu entwickeln, deinem Leben einen neuen und positiven Impuls zu geben. Ich weiß von was ich rede, ich bin fast 50 und hab schon einige Partnerschaften hinter mir.
Nur, durch dieses tiefe Tal der Trauer muss man hindurch gehen. Ich will es auch nicht und ich weiß auch nicht, wie ich die nächsten Tage und Wochen durchstehen werde. Was mir unglaublich hilft, ist dieses Forum hier. Den Schmerz von der Seele schreiben, liebe Worte zurück kriegen, aufgefangen werden, von Menschen, die man gar nicht kennt, die aber einem trotzdem Mut zusprechen und die Herzlichkeit und Wärme spürt, man sich verstanden fühlt.
Ich drück dich ganz fest und ich bin schon wieder am heulen, weil ich weiß wie es dir geht.
Perla
12.05.2012 10:27 •
x 1 #17