Tobalf
- 42
- 2
- 91
Tobalf
Zitat von Tobalf:Die schlimme Phase mit diesen Wutanfällen und die akuten Konflikte hat sich seit Ende Oktober letzten Jahres bis eben Ende April hingezogen
Zitat von Tobalf:Manchmal schaffe ich es, mir zu sagen, ich muss eigentlich froh sein, den Absprung geschafft zu haben. Aber es ist eben auch das Scheitern eines Lebensentwurfs. Ich vermisse meine Familie so, auch wenn man das jetzt natürlich idealisiert und der Alltag ja eben nicht mehr schön war.
Zitat von Tobalf:Es kommt mir im Rückblick wie ein Alptraum vor, der sich auch über wirklich lange Zeit hingezogen hat. Ich werde wohl noch lange brauchen, das zu verarbeiten.
Zitat von Tobalf:Das Schlimme ist, dass die Konflikte nicht aufhören. Egal um was es geht, eine Umgangsregelung für die Kinder, die Auflösung unseres Haushalts, der anstehende Verkauf unseres gemeinsamen Hauses, sie macht aus allem Krieg.
Zitat von Tobalf:Wenn meine Jungs bei mir sind, haben wir ne total schöne Zeit. Sie scheinen es im Moment ganz gut zu verkraften, auch wenn man in die Köpfe natürlich nicht rein schauen kann. Ich kann mich aber so schlecht damit abfinden, sie nicht mehr jeden Tag um mich zu haben.
Zitat von Tobalf:Die ganze Geschichte ist lang und hässlich, es würde jetzt mehrere Seiten brauchen, das alles aufzuschreiben und es ist Leuten, die nicht dabei waren, auch schwer zu vermitteln, wie schlimm das alles war.
Tobalf
Tobalf
Tobalf
Tobalf
Zitat von Tobalf:was ist da der Unterschied zu einem Gespräch mit einer Psychologin?
Zitat von Tobalf:Meine Ex ist jetzt auch noch 65km mit ihnen umgezogen. Ich grüble viel, wie mein Vater-sein scih in Zukunft gestalten wird. Es wird sehr schwer sein, ein Teil ihres Alltags zu sein, wenn Kindergarten, Schule, Vereine, Freunde usw. alles so weit weg ist von mir.
Zitat von Tobalf:Manchmal hab ich Schuldgefühle und denke, ich hätte mehr Einfühlungsvermögen haben müssen, vielleicht hat sich einfach viel angestaut.
Zitat von Tobalf:Ich hab auch versucht mit ihren Eltern drüber zu reden
Tobalf