90

Mir geht´s nicht gut

Islantilla
Zitat von Heffalump:
tee trinken
zurück lehnen

Ach ... wenn das so einfach wäre...
Es gelingt mir nicht.

03.09.2024 18:25 • #31


Heffalump
wo wir wieder beim zwingen wären
was begeistert dich?

03.09.2024 18:27 • x 1 #32


A


Mir geht´s nicht gut

x 3


C
Einmal eine kurze Sammlung von Tipps und Erkenntnissen aus meinen letzten 2,5 Jahren in diesem Forum (und was es noch so im Netz gibt):

Es ist völlig normal, wenn man platt ist. Schreib mal auf, wie viel Stunden du wirklich schläfst und zieh davon 6-7 Stunden für jeden Tag ab!

Es gibt Tage, da ist es schon „viel“, wenn man die Waschmaschine startet. Also lieber einen kleinen Schritt machen, als keinen großen.

Vergossenen Wein trinkt keiner mehr.

Sei stolz auf dich! Niemand weiß, wie viel Blut, Schweiß und Tränen es dich gekostet hat, dahin zu kommen wo du jetzt bist.

Eine große Hilfe ist es, DANKBAR zu sein! Wenn du zum Beispiel morgens ohne Rückenschmerzen aufstehen kannst.

03.09.2024 18:35 • x 3 #33


Islantilla
Zitat von Heffalump:
was begeistert dich?

- Hier im Forum zu schreiben
- meine Arbeit
- Sudoku
- lesen
- walken
- Bilder ausmalen
- puzzeln

Zitat von Claas1936:
Eine große Hilfe ist es, DANKBAR zu sein!

Oh, dankbar bin ich auf jeden Fall. Gar keine Frage.
Und ja, es hat mich sehr viel gekostet da zu stehen wo ich jetzt bin.
Trotzdem denke ich mir: ich könnte viel mehr schaffen, wenn ich mehr Energie und Schwung hätte.

Tja, mit dem Schlafen ist das so eine Sache... ich schlafe seit ca. zwei Jahren gar nicht mehr gut. Einschlafen geht, aber durchschlafen nicht mehr. Bin mindestens ein- oder zweimal in der Nacht wach.... und um 5:15 Uhr klingelt mein Wecker. Da hab ich manchmal gar keine Lust aufzustehen. Aber dazu kann ich mich (noch) zwingen, weil mir meine Arbeit sehr viel Freude macht.

03.09.2024 18:48 • x 1 #34


Islantilla
Zitat von Claas1936:
Es gibt Tage, da ist es schon „viel“, wenn man die Waschmaschine startet.

Genau. Die Tage kenn ich auch. Da fühl ich mich völlig nutzlos...

03.09.2024 18:58 • #35


C
Zitat von Islantilla:
Trotzdem denke ich mir: ich könnte viel mehr schaffen, wenn ich mehr Energie und Schwung hätte.

Das geht mir auch so, aber irgendwie schon immer.
Vielleicht soll es, so wie es ist, einfach genug sein, denke ich mir manchmal.

03.09.2024 19:12 • x 1 #36


Islantilla
Zitat von Claas1936:
Vielleicht soll es, so wie es ist, einfach genug sein, denke ich mir manchmal.

Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber dadurch fühle ich mich leider nicht besser.

03.09.2024 19:16 • #37


DieSeherin
Zitat von Islantilla:
Aber dazu muss ich mich dann schon zwingen ?
Wie mache ich das, wenn dabei die Motivation versagt ?


(sorry @Tobalf für das abschweifen, aber vielleicht kannst du daraus auch was mitnehmen!?)

also meine liebe, du bist kein teenager mehr und weißt, dass das leben kein ponyhof ist und dass man manchmal einfach muss! oft ist es der allererste zucker zum ersten schritt, zu dem man sich selber treten muss und dann geht es... zur not mit selbsterpressung bzw. belohnung: ich darf das sudoku erst machen, wenn ich die spülmaschine ausgeräumt habe.... ich lege das buch bei seite 122 aus der hand, gehe dann einkaufen und danach darf ich wieder...

04.09.2024 10:28 • x 1 #38


Islantilla
Ja, ich entschuldige mich auch, für das Abschweifen hier.
Aber ich finde, es passt doch zum Thema Mir geht`s nicht gut.
Das könnte ich nämlich fast jeden Tag sagen....

Klar weiß ich, dass das Leben kein Ponyhof ist. Aber manchmal geht eben gar nix, auch das Sich-zu-etwas-zwingen nicht. Und genau deswegen gönne ich mir auch keinerlei Belohnung und sitze einfach nur hier rum, was natürlich meine Stimmung nur noch weiter runterzieht. Das ist momentan echt ein Problem für mich.

04.09.2024 10:37 • x 1 #39


DieSeherin
Zitat von Islantilla:
Klar weiß ich, dass das Leben kein Ponyhof ist. Aber manchmal geht eben gar nix, auch das Sich-zu-etwas-zwingen nicht. Und genau deswegen gönne ich mir auch keinerlei Belohnung und sitze einfach nur hier rum, was natürlich meine Stimmung nur noch weiter runterzieht. Das ist momentan echt ein Problem für mich.


aber du gehst arbeiten, oder?

04.09.2024 11:34 • x 1 #40


Islantilla
Ja, ich gehe jeden Tag arbeiten.
Morgen und am Freitag habe ich allerdings Urlaub.
Am Montag geht`s dann weiter...

04.09.2024 11:44 • #41


Heffalump
Zitat von Islantilla:
Morgen und am Freitag habe ich allerdings Urlaub.

vier Tage am Stück
was hast du vor

04.09.2024 11:45 • x 1 #42


T
Der Faden hat sich jetzt ja in unterschiedliche Richtungen entwickelt.
Um eine Frage auf der vorherigen Seite aufzugreifen: Ja, für mich klingt auch vieles nach Narzissmus. Vor allem dieses alles bestimmen wollen und bei Widerspruch das sofort als persönlichen Angriff werten und total eskalieren. Das macht alles sehr schwer. Wie gesagt bin ich aber vorsichtig mit Diagnosen und eigentlich bringt mich das auch nicht weiter und ich weiß aber auch nicht was ich mit dieser Erkenntnis machen kann.
Ich habe dem Jugendamt meine Sicht der Dinge geschildert und sie ihre. Daraufhin hat das Jugendamt dann gesagt, sie sehen keine Kindeswohlgefährdung und somit sind sie eigentlich raus, kein Handlungsbedarf. Wir hatten 2 Termine bei der Erzeihungsberatung, wo ich hauptsächlich eine Umgangsregelung verschriftlichen wollte. Wir sind da aber bei weitem nicht fertig geworden und jetzt nach dem Umzug von Frau und Kindern sieht sich die Stelle nicht mehr zuständig. Wir haben am neuen Wohnort Termine angefragt. Sie wollen mit Einzelgesprächen starten. Ich bin noch nicht sicher, über was ich genau alles sprechen will / sollte.
Ich muss für mich einen Umgang mit der Situation finden, der mich nicht so runter zieht. Meist geht es mir den Umständen entsprechend einigermaßen. Aber es gibt auch Tage, wo ich mich einfach zu nichts aufraffen kann.

04.09.2024 16:10 • x 2 #43


DieSeherin
Zitat von Tobalf:
Ich muss für mich einen Umgang mit der Situation finden, der mich nicht so runter zieht.


runterziehen tut dich doch am meisten die trauer und die hilflosigkeit, oder?

Zitat von Tobalf:
Ich bin noch nicht sicher, über was ich genau alles sprechen will / sollte.


deswegen würde ich die zeit bis zu dem gespräch sehr gut nutzen, mir genau zu überlegen, was für ein vater du den kindern sein willst, wie du dein umgangsrecht wahrnehmen willst und kannst - und das ganz unabhängig von den wenns und abers machen, die deine frau dir in den weg schmeißt.

04.09.2024 16:24 • x 2 #44


T
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
runterziehen tut dich doch am meisten die trauer und die hilflosigkeit, oder?

Ja, so könnte man das sagen.
Zitat von DieSeherin:
deswegen würde ich die zeit bis zu dem gespräch sehr gut nutzen, mir gen...

Ich habe ein fertig ausformuliertes Dokument, dass den Umgang beschreibt, wie ich ihn momentan leisten kann. Das ist ehrlich gesagt weniger, als ich mir wünschen würde, aber die Distanz der Wohnorte macht vieles schwieriger

04.09.2024 16:33 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag