Mittevierzig
- 88755
Mittevierzig
Inessa
Zitat von Mittevierzig:Und mir ist noch eine Herausforderung eingefallen: Reisen - gut, das ist jetzt in Corona-Zeiten vielleicht nicht so ganz einfach, aber trotzdem möchte ich gerne meine Erfahrungen mit Dir teilen. Wir haben jahrelang den klassischen Familienurlaub gemacht, Ferienhaus in den Bergen oder am Meer. Das habe ich auch immer sehr geliebt, am liebsten bin ich mehrmals in das selbe Haus gefahren. Das war jedes Mal wie nach Hause kommen, da kannte ich mich aus und habe mich sicher gefühlt. Hotels mag ich nicht so gerne, ich habe das Gefühl da fällt mir die ...
Inessa
Zitat von downie:Hallo,
ich kann hier fast alle Posts nachvollziehen. Und es ist aus meiner Sicht ja auch in Ordnung sich in aller erster Linie erst einmal selbst um das eigene Glück zu kümmern. Aber Dein Mann scheint den Ernst der Lage tatsächlich noch nicht begriffen zu haben.
Hast Du ihm konkret mitgeteilt, dass Du ernsthaft über eine Trennung nachdenkst?
Ich würd ihm das unmissverständlich sagen. Und lass Dir nicht einreden, dass Du keine Bedürfnisse und Wünsche an Deinen Partner haben darfst. Du willst Deinen Mann ja nicht komplett umkrempeln.
Der gute Herr sollte mal raus aus seiner Komfortzone kommen, bevor er irgendwann alleine da steht. Aber das musst Du ihm schon direkt sagen. Wenn er sich dann nicht bewegen will, musst Du schauen, ob Du Dich mit Eurer Ehe weiter arrangieren kannst. Gefühle kann man leider nicht herbei reden...
Gruß
downie
Sabine355
Zitat von Gorch_Fock:Und welche Rolle spielt der besagt Freund, liebe Inessa? Ich kenne einen solchen Freund noch ziemlich gut von meiner Ex-Ehefrau. Weißt Du, diese Männer sind ziemlich gut. Gut darin, Frauen etwas vorzulügen und in Ihnen etwas vermeindlich zu wecken. Dabei tun sie ganz unschuldig. Weil letztlich sollst Du es ja sein, der den sicheren Hafen verlässt. Als Belohnung für das Beine breit machen winken Dir wieder schöne Worte. Nur Bock auf Deine Probleme und die Verantwortung für Deine Kinder haben solchen Männer meistens nicht. Und einen Heiratsantrag ...
Sabine355
Inessa
Zitat von Sabine355:Liebe Inessa hast du dich nicht aus getobt vor deine Ehe ? Lasse bloss die Finger von diesem Freund
du verbrennst dir die Finger. Denke an deine Kinder die brauchen Ihren Vater und wirst auch nicht glücklicher werden wenn du alleine mit den Kindern da stehst..
Mache es nicht kaputt und Rede mit deinem Mann was ihr ändern könnt oder Paarterapie.
In der heutigen Zeit sind die Männer nicht mehr das was sie mal waren.
Lügen ,Verarschen Fremd gehen usw,willst du das ich glaube nicht.
Emma75
Zitat von Inessa:Ich bin ambitionierte Sportlerin und habe da auch keine großartigen Ziele. Arbeitstechnisch bin ich selbstständig und habe die letzten Jahre über auch ständig mich weiter fortgebildet. Und Reisen?
Gast2000
Zitat von Inessa:
Das hatte ich nie vor?
Inessa
Zitat von FrauDrachin:Hi Inessa, ich möchte hier doch ein wenig den Gegenstandpunkt einnehmen, weil auch ich mich ein bischen in deiner Geschichte wieder finde. Du stehst vor der Herausforderung eine Gemengelage aus Gefühlen zu entwirren. Dir ist klar, dass du in der Midlifecrisis steckst und dass deine Ehe sicher nur ein Puzzleteil ist. Auf der anderen Seite weißt du, dass es in deiner Ehe viele Dinge gibt, die du sehr schätzt. In dieser Situation solltest du mE keine Entscheidung treffen. Mir war es ein Anliegen, in einer Psychotherapie für mich zu klären, welche Erwartungen ich ...
fitzgerald71
Zitat von Inessa:Ich habe meinem Mann schon oft gesagt, dass ich mit ihm wieder alleine reisen will,
Haudegen
Zitat von Sabine355:
In der heutigen Zeit sind die Männer nicht mehr das was sie mal waren.
fitzgerald71
Zitat von Sabine355:In der heutigen Zeit sind die Männer nicht mehr das was sie mal waren.
Zitat von Nostromo:immer wieder auf der Suche nach ... ja, was?
Zitat von Nostromo:In meinem Fall bringt mich das Schweigen meines Mannes immer wieder an den Rand der Verzweiflung.
Zitat von Nostromo:Ich habe nach langem Nachdenken beschlossen, seine Sprachlosigkeit zu akzeptieren,
Zitat von Nostromo:Gekauft wie gesehen, wenn man so sagen will. Ich suche mein Heil in meinen Freundschaften und gönne mir immer wieder Auszeiten, ein Wochenende mit Freundinnen, ein Abendessen mit meinem langjährigen Freund+,