Mir geht es schlecht - wie lange noch?

O
hallo ihr da draußen,

da bin ich mal wieder, warum muß man sicher nicht sagen. ich hatte mich hier erstmals mit dem thema 'trennung auf raten' gemeldet. damals wollte ich um die beziehung kämpfen und mußte einsehen, dass es keinen sinn hatte. also habe ich versucht die sache so zu nehmen wie sie ist. immerhin ist da ja auch ein 'neuer' da und mir wurde mehrfach versichert, dass meine 'ex' keinen weg mehr für uns sieht. bis letzte woche montag, da wollte sie unbedingt nocheinmal mit mir reden weil sie noch sooo viele offene fragen hat. ich habe mich auf das gespräch eingelassen und hatte auch ein ganz gutes gefühl. als ich am sonnabend unseren sohn wieder zu ihr gebracht habe wollte ich mich eigentlich noch ein wenig um sie kümmern weil sie z.z. erkältet ist und dann gehen. leider bin ich dann doch dem neuen in der wohnung begegnet. also bin ich wieder nach hause gegangen. gestern habe ich ihr dann mitgeteilt, dass es besser ist das wir unseren kontakt nur noch auf unseren sohn beschränken und ich leider hoffnung geschöpft hatte aber nun einsehe, dass es keine mehr gibt. sie schrieb mir sofort zurück, machte mir vorwürfe wieso ich den kontakt nicht mehr will, dass ich nicht um uns gekämpft habe und das alle wege für mich seit letztem montag wieder offen gewesen wären. bis letzte woche habe ich weder schmerz noch hoffnung noch anderes gespürt. ich war lediglich in einer art betäubung und habe so wenigstens mein alltägliches leben auf die reihe bekommen. seit gestern sitze ich nun wieder in diesem loch und weiß weder ein noch aus. vielleicht kann mir jemand einen rat geben, ich selbst finde keinen. wie hätte ich denn kämpfen sollen? danke

ole

13.11.2002 08:29 • #1


E
Hallo ole,

seit gestern sitze ich nun wieder in diesem loch und weiß weder ein noch aus.

na dann geh halt zum Angriff über!:-)

wie hätte ich denn kämpfen sollen?

och, das ist relativ einfach: Nette, liebevolle aber nicht zu tiefschürfende SMS, Anrufe und Grüße, Treffen mit ihr ohne hängendes Gesicht sondern souverän distanziert mit Charme. Einfach zeigen, daß Du ihr guttust. Im Prinzip handelst Du wie einer der um eine Frau freundlich, aber hartnäckig wirbt. Daß das in Deiner Siruation nicht so einfach ist kann ich mir denken...

cu

13.11.2002 08:43 • #2


A


Mir geht es schlecht - wie lange noch?

x 3


O
danke für deine schnelle antwort. leider ist das mit dem angriff nicht ganz so einfach. ich habe in den letzten wochen soviele attacken geritten um immer wieder zu erfahren und das in ganz klaren worten - es gibt für uns keinen weg mehr (zitat von meiner ex). nun wo ich klar gesagt habe das ich mich lösen werde und akzeptiere das da ein anderer ist macht sie eine kehrtwendung und wirft mir vor ich hätte nicht gekämpft. ich werde das gefühl nicht los das sie mich solange warm halten bis sie sich sicher ist, dass die neue beziehung tragfähig genung ist um mich endgültig vor die tür zu setzen. vielleicht sehe ich auch alles falsch. ich weiß es eben nicht. in meinem kopf geht es drunter und drüber. auf der einen seite möchte ich weiter um sie kämpfen, auf der anderen seite habe ich angst wieder verletzt zu werden. vielleicht sollte ich aber auch gar nichts mehr tun und warten was die zeit bringt. ich weiß es nicht. ich kann halt im moment noch nicht einmal sagen mein verstand sagt dieses und mein herz sagt jenes. verstehst du was ich meine? ich kriege ja noch nicht einmal einen vernüftigen beitrag zu stande.
aber trotzdem danke das du dich gemeldet hast.

ole

13.11.2002 09:47 • #3


L
hej ole,

ich kenne deine situation nur zu gut - ich stecke selber drin. egal wie man es macht, es scheint immer falsch. derjenige der geht, wünscht, dass der verlassene kämpft, ohne zu verraten, wie dieser kampf aussehen kann. und wenn der verlassene sich einen schritt auf den/die ex zubewegt, bekommt man eins rübergezogen. bei mir geht das seit wochen so. seit einer woche ist es ganz extrem, weil mein ex ein treffen möchte, ich aber nicht weiss, ob das gut für mich ist. sich wieder eine abfuhr holen? gesagt zu bekommen, dass es mit dem/der neuen alles so toll ist. um zwischendurch in das unsichere gesict des ex zu sehen und sätze wie ach, mensch. ich weiss es doch auch nicht.... zu hören? sätze, aus denen der/die verlassene hoffnung schöpft? so geht das immer weiter. ich kann dir keine antwort geben, ich bin selber auf der suche und habe auch um ratschläge hier im forum gebeten. aber die antwort können wir uns wohl nur selber geben. sind wir bereit, und so behandeln zu lassen? den ersten schritt sollte derjenige tun, der gegangen ist. aber das scheint mir eben auch ein problem. will nämlich der ex ein treffen, so sehen wir das natürlich als einen ersten schritt und spielen das spiel mit. es ist wirklich schwierig. aber vielleicht hilft es dir ein wenig, dass es menschen in exakt derselben situation gibt.

in einer sache muss ich beipflichten - wenn es zu einem treffen kommt, nicht mit hängendem gesicht dasitzen! freundlich sein und zuversicht ausstrahlen, damit es für deine ex eine attraktive vorstellung ist, mit dir wieder zusammen zu kommen. aber das sagt sich sich leicht - wenn schon beim anblick der ex die tränen aufsteigen.
für mich sind z.B. noch immer so viele fragen ungeklärt und auch mein mann wirft per mail immer wieder fragen auf. neulich schrieb er mir, dass er es schade findet, dass wir nun doch so schnell auseinanderdriften. meine kommentare zu dieser mail blieben unkommentiert. meine kommentare müssen ausschließlich als vorwürfe ankommen und ich fürchte auch, dass er das zu recht so auffasst. er will das nun von angesicht zu angesicht klären, um missverständnissen vorzubeugen. sollte ich mich tatsächlich auf dieses treffen am freitag einlassen, kann ich nur hoffen, dass es mir gelingt, ihm keine vorwürfe zu machen. aber das ist schwierig, wenn man so verletzt ist und die welt nicht mehr versteht.

es ist ein schwierigerr balanceakt - ganz auf distanz gehen und den/die ex kommen lassen? oder sich aktiv bemühen, wie es sich das (aus welchen gründen auch immer ) gekränkte ego des/ der ex wünscht?

aber wir können es schaffen und wir haben tatsächlich vielleicht noch eine chance.

dir viel kraft und mut!

lotta

13.11.2002 10:43 • #4


O
es ist so sinnlos. danke lotta für deine worte. ich versichere dir ich fühle mit dir. bei mir hat sich die lage schon wieder geändert. kaum mache ich meine tür wieder auf bekomme ich die antwort das sie nun doch keinen weg mehr sieht. ich kann nicht mehr. kaum sage ich ihr das ich verstehe und sie gehen lasse, fängt sie damit an das sie lebst nicht weiß was sie will oder ich soll ihr beweisen das ich sie wirklich haben will. gehe ich auf sie zu schlägt sie mir die tür vor den kopf. ich kann einfach nicht mehr und habe ihr jetzt gesagt das es für mich vorbei ist. ich will das nicht mehr. besser geht es mir damit aber nicht gerade, ganz im gegenteil. aber so kann es auch nicht weitergehen. woher ich die kraft hatte diesen schritt zu tun weiß ich selbst nicht, den kraft habe ich eigentlich keine mehr. wie es jetzt weitergeht weiß ich auch nicht. wie es mir am wochenende geht wenn ich meinen sohn (meinen sohn habe ich jedes wochenende) und wieder sie und den anderen sehe weiß ich auch nicht. es tut einfach nur weh. wenn mein kleiner nicht wäre ich weiß nicht ob ich das durchstehen würde.

ole

13.11.2002 13:42 • #5


E
Hallo ole,

dann hör auf Deine innere Stimme. Deine Zweifel sind berechtigt. Du weißt nur noch nich,wie Du dahinter steigen kannst, was Du tun kannst und was Du besser aus Selbstschutz nicht machst. Überstürze besser nichts, solange Du Dir Deiner Sache nicht sicher bist. Warm halten ist ganz schön feige oder egoistisch finde ich. Darüber solltest Du Dich mal mit ihr
unterhalten, ob sie sich dessen eigentlich im Klaren ist und es auch so sieht.

Du kannst reden mit ihr und Dir sicherer werden, was Du willst und was nicht.
Soviele Fragen wie Dir wichtig sind. In Bezug auf euch. Was sucht sie eigentlich? Den Kämpfer in Dir oder einen neuen Lover, der ihr mehr zu bieten hat als Du es getan hast, um glücklicher zu sein? Was fehlte ihr eigentlich bei Dir, daß sie gegangen ist?  Ist das immer noch so, hatte sie damit Recht?

Lieben Gruß
wilde Flocke

13.11.2002 14:37 • #6


O
liebe wilde_flocke,
danke für deine worte sie haben wenigstens etwas licht in mein durcheinander gebracht. die frage was sie eigentlich sucht ist die entscheidende frage. wie ich schon in meinem ersten beitrag erzählt habe, haben wir uns ja schon vor einem jahr getrennt. sind dann aber vor meinem auszug doch irgendwie wieder zusammen gekommen und wollten auf distanz uns wiederfinden. das wiederfinden hatte in dem vergangenen jahr viele höhen und tiefen. bis wir auf einer höhe angelangt waren und ich fast wieder eingezogen war. sie sucht in jemanden der ständig bei ihr ist, einen der möglichst all ihre probleme löst. das mag jetzt sehr einfach klingen dies zu erfüllen, ist es aber nicht, da ich von ihrer seite nur wenig an hilfe erfahren habe wenn ich ein problem hatte. höchstens das ist nun mal so, du schaffst das schon. sie warf mir auch immer vor das ich nicht mit ihr rede. was soll ich aber tun wenn sie nicht darauf eingeht wenn ich merke das irgendwas nicht stimmt, aber dann einer riesigen explosion ausgesetzt bin und die vielen sachen dann nicht mehr zu lösen sind. ich kann das jetzt alles nicht aufschreiben weil es eigentlich komplizierter ist als es jetzt klingt. aber ich denke ich weiß das du verstehst was ich meine. tja im september hat sie mir noch die große liebe erklärt und ich sollte doch möglichst gleich wieder einziehen. als ich ihr dann sagte das wir doch das jahr erst zu ende gehen lassen sollten weil ich irgendwie zweifel hegte ließ sie mich dan anfang oktober wissen, dass sie enen mann kennengelernt hat und da begann das spiel was ich heute beendet habe. ich wollte wirklich mit ihr mein leben verbringen und gemeinsam unser kind großziehen aber ich hatte gedacht ihre und meine gefühle sind so stark geworden das wir auch noch diese letzte hürde, also das vollenden des jahres überstehen. irgendwie hatte ich gedacht wenn wir dieses jahr überstehen überstehen wir alles.
ich hoffe ich konnte dir einiges klarer rüberbringen fällt mir aber im moment wirklich schwer, da meine gedanken in meinem kopf so fürchterlich durcheinanderfliegen. ich kann meine gedanken jetzt nicht fangen.

ole

13.11.2002 15:28 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag