waga
- 3
- 1
waga
Polaris
Ungezwungen
Neja
Zitat von Polaris:ich selbst bin zwar nicht in deinem Alter
Zitat von waga:Ich fühle mich mies, mies aussehend, mies gelaunt und sehe wenig frohes um mich.
Zitat:Wie lange wird das wohl dauern ?
Zitat:Wie werde ich auch alleine wieder froh, denn einen Partner zu finden, halte ich im Moment für aussichtslos.
Zitat:Ich sehe so alt aus, wie ich bin, wiege auch ein zuviel und ja, ich bin über die Jahre nicht schöner geworden.
Zitat:So verheult kann ich nicht unter die Leute.
Zitat:Mein Expartner ist nach einem kleinen Streit einfach verschwunden, hat sich nicht mehr gemeldet.
Zitat:Ich habe dann nach einigen Tagen angerufen, um mir sagen zu lasssen, dass er nicht mehr kommen möchte. Ich war so geschockt, dass ich völlig sprachlos wurde. Ich würde so gern lernen auch mal spontan adäquat zu reagieren, und zwar so, dass ich mich hinterher besser fühle und nicht das Gefühl habe, nicht gut, richtig, schlagfertig oder sonstwie positiv reagiert zu haben.
Zitat:Letzendlich ist rausgekommen, er hat eine andere.
luchadora
waga
Luna62
waga
Zitat von Luna62:[/u]Liebe waga,
Meine Vorschreiberinnen haben Dir schon viele gute Tipps gegeben, so dass ich dem kaum was hinzuzufügen habe, außer:
Du bist echt nicht allein in Deiner Situation
Guck: Ich bin auch schon 52, wurde nach 12jähriger Partnerschaft von heute auf morgen verlassen.
Eine Partnerschaft, die eigentlich auch bis ans Lebensende geplant war, hm, und was nu?
Bei mir ist es allerdings schon 6 Monate her ..... Anfangs hatte ich ausschließlich schlechte Tage, irgendwann, fast unmerklich, schlich sich auch mal guter dazwischen ....Mittlerweile hat sich das Verhältnis umgekehrt, fast ohne mein Zutun.
Ich hatte und habe hin und wieder noch große Bedenken, wer mich alte Kuh denn noch lieben könne, mit all
meinen Makeln, die mir das Leben auf Körper und Seele gebrannt hat
Aber, weisst Du, je mehr Zeit vergeht, desto egaler wird mir das irgendwie! Sollte sich
noch jemand für mich finden, mit dem es wirklich passt, wär's natürlich schon schön.
Trotzdem könnte ich mir so langsam auch vorstellen, alleine zu bleiben .... Ich ertapp mich an so manchen
Tagen schon bei dem Gedanken: Hey, wie schön ist es doch, dass ich tun und lassen kann, was mir gerade
so einfällt!
Das wäre toll, wenn ich irgend wann diesen Zustand erreiche, es wird wohl realistischer sein, als auf einen passenden Partner zu hoffen.
Was ich Dir damit sagen will: Lass Dir Zeit zu trauern, aber vergrab Dich nicht .... alles andere kommt peau a peau
Auch ich hab heute noch, nach über 6 Monaten, Tage, an denen ich mich im Spiegel anguck und mich dermaßen
grottenhäßlich finde, weil ich mich mit der Gesamtsituation noch nicht ganz arrangieren mag, und deshalb mal die halbe
Nacht wachlag ..... Aber es geht aufwärts
Das wird es bei Dir auch, ganz gewiss, mit etwas Geduld mit Dir selber.
Lass Dich mal drücken
danke sehr
Liebe Grüße
luna