möglicherweise liegt das Problem darin, dass Du nicht auf der Suche nach neuen oder alten Bekanntschaften und Freundschaften bist, sondern nach einer Art Ablage, wo Du Deinen seelischen Ballast loswerden möchtest. Die Rolle eines emotionalen Mülleimers übernimmt keiner gerne. Alleine wegen Selbstschutzgründen nicht.
Du machst momentan eine schwere bzw. komplizierte Zeit durch und sehnst Dich nach den Schulter und Hände, die Dich ein wenig auffangen, Dir Trost, Anerkennung und Mitleid spenden. Das ist doch aber auch sehr verständlich und menschlich.
Allerdings muß man in einer Kasse erstmal etwas eingezahlt haben, bevor man anfängt sich zu bedienen. Verstehst Du worauf ich hinaus will? Für ein nettes Wort, findet sich bestimmt immer irgendwer aber die echte Freundschaften basieren auf etwas anderem, sind durch das gegenseitigen Bereichern getragen und haben Bestand.
Für eine/r, die/der an das Essen erst dann denkt, wenn er/sie Hunger bekommen hat, wird es schwierig so schnell satt zu werden. bzw. wenn man sich für die Mitmenschen erst dann interessiert, wenn man die braucht ***usw...usw
Ich würde Dir empfehlen erstmal in die Therapie zu gehen; die Kollegen werde dafür bezahlt und sind da, um Deine Probleme anzuhören und Dir gut gemeinten Rat zu geben.
Danach (oder parallel) solltest Du Dich bemühen neue Bekanntschaften zu schließen, und zwar nicht mit dem Ziel, die gleich mit deinem Kummer oder Sorgen zu beladen. Die Menschen, die ständig bloß Probleme zum Thema haben, ewig leiden und unzufrieden sind , werden früher oder später gemieden. Jeder hat schließlich auch eigenes Leben zu meistern. Hilfestellung bekommt man schon in der Regel immer, man soll aber auch als erwachsener Mensch in der Lage sein, sich selbst im Griff zu kriegen.
Suche Menschen für ein wenig Spaß, Freude und Abwechslung, nicht fürs ausheulen; lege Dir ein Hobby zu, mach einen Töpferkurs oder was auch immer und werde Dir klar, dass nur Du selbst, Dich retten, auffangen und bester Freund sein kannst.
Setz Dir ein Ziel und packe es an. Warte nicht darauf, dass Dich jemand holen kommt und sagt hey gib mir deine Hand, lass mich dich führen
Gehe vorwärts und entwickle Dich weiter!
OK?
Alles Liebe
22.01.2019 14:10 •
x 4 #9