Nostraventjo
- 88750
Nostraventjo
Nostraventjo
thegirlnextdoor
Zitat von Nostraventjo:Mich trifft das gerade richtig.
Zitat von thegirlnextdoor:Wäre die Bibel wirklich immer so ausgelegt worden wie sie wohl intendiert war hätte es nie Kreuzzüge und heilige Kriege im Namen des christlichen Abendlandes gegeben haben dürfen.
Du weißt, wie die Bibel wohl intendiert war? Na, da hast Du ja Hunderten von Gelehrten über Hunderte Jahre einiges voraus.
thegirlnextdoor
Zitat von BernhardQXY:@thegirlnextdoor Die Leitung von unserem Hauskreis ist da Recht klar: wir müssen Religion und Glaube unterscheiden. Religion zielt auf macht und Unterdrückung, Glaube macht frei
Zitat von thegirlnextdoor:@Susanna hm... und mal im Nebenfach evangelische Theologie studiert. Ich diskutiere an dieser Stelle bestimmt nicht über die Bibel, aber wenn sie so intendiert wäre wie du denkst und darüber heute wissenschaftliche Einigkeit bestünde, würden wir sie nicht mehr als Grundlage des christlichen Glaubens verstehen. ...
thegirlnextdoor
Zitat von Susanna:Was denke ich denn?
Zitat von thegirlnextdoor:Keine Ahnung, falls du es jemandem mitteilen magst findet sich bestimmt jemand, der Willens ist, über die Bibel zu diskutieren. Ich hab persönlich kein Interesse... hab andere Probleme im Leben als Religion oder Gläubigkeit oder nicht...
Zitat von Susanna:Du Ärmste!
Zitat von Italy:Ich weiß nicht was ich machen soll
Samuel15