1

Mir fehlt Wärme und Geborgenheit

L
Hallo, ich bin grad an einen Punkt wo ich mir zumindest durch das Schreiben etwas Erleichterung verschaffen möchte. Ich fühl mich grad wie ne Dampflock die kurz vorm explodieren ist. Ich schildere mal was ich knapp die letzten 3 Jahre durchmache. Ich habe einen netten Mann damals kennengelernt, nach der Trennung von meinen Partner nach 16 j, freute ich mich das wieder jemand passendes in mein Leben getretten ist. Er war damals bereits im Trennungsjahr (letzter Monat) und die Scheidung die kurz bevor stand, habe ich fest mit ihm durchgestanden. Es ist kein gutes Verhältnis zwischen ihm und seiner Ex Frau (Sie hat ihn betrogen und ist nun mit dieser Affäre seit Jahren zusammen). Aus dieser Ehe ging eine Tochter, damals 6 j hervor, diese besuchte ihren Vater mal regelmäßig, mal wenn es die Ex Frau verhindern konnte nicht so regelmäßig. Sie tritt, Sie macht, Sie tut. Sein Reifen war zerstochen, ich hatte ständig anonyme Anrufe, E-Mails und Briefe die an meinen Scheibenwischer hängten, wo immer drin stand das er mir untreu ist und sogar mit einer anderen Frau ein Kind bekäme. Einmal war der Anruf, er soll seinen Gürtel bei dieser Frau abholen, den er gestern in ihren Schlafzimmer vergessen hatte, einmal ein Brief mit Ultraschallbild, etc, etc. Das hat mich alles mürbe und müde und kraftlos gemacht in den letzten Jahren. Das schlimmste aber ist das mein Partner, der am liebsten sonst was mit ihr tun würde..brauch ich ja nix zu sagen , lässt jeglichen Frust an mir aus. Er pisackt mich tagelang, wochenlang und wenn ich nicht mehr kann und ihm das auch sage, fängt er Streit an und sagt dann ich wäre selbst schuld und redet dann teilweise tageland nix gescheites mit mir. Ich bin immer für ihn da, und er drätzt und drätzt mich, je nach den Attacken seiner Ex Frau. Jetzt ist das Ganze nach 6 Wochen letzten Weihnachten Abstinenz der Tochter, zur Caritas gegangen und da es da auch immer nur Tritte in vermehrter Form gegeben hat durch die Ex, geht es jetzt vor Gericht. Die Ex hat nun den ersten Termin schön erstmal platzen lassen und zwischenzeitlich haben wir ein Schreiben von ihren Anwalt bekommen, vier Seiten, wo es ihr anscheinend nicht zu allererst um ihre Tochter geht, sonder um ihn zu schädigen. Ich sag euch das hält das stärkste Pferd auf Dauer nicht aus. Ich merk das körperlich, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme..ganz zu schweigen von den schlaflosen Nächten und den Kilos die ich durch das ganze Frustessen zugenommen habe Ich will jetzt ab nächster Woche mit Sport wieder anfangen, aber ich quäl mich momentan dahin, da ich einfach keine Kraft mehr hab das ganze zu wuppen! Wo soll ich Sie denn auch hernehmen. Herje was kann ich denn dafür das er sich diese Frau ausgesucht hat? Er war früher anders, oder hat er sich nur gut verstellt. Er ist sicher nicht der Mann der einen in den Arm nimmt, mal einpaar liebe Wörter sagt, etc. Ich habe mich schon sehr eingeschräkt was das alles angeht...Geborgenheit, die meiste Zeit Fehlanzeige. Wärme, für mich da sein...keine Ahnung ob er das von seiner letzter Beziehung einfach nicht kennt, aber bin ich dafür da um ihm das beizubringen? Kann man das jemanden beibringen? Will ich das? Ich bin echt ein guter Mensch, gern für andere da, liebevoll mit großen Herz, aber irgendwann mal reichts. Er sagt oft zu anderen Menschen, mir, seiner Mutter, macht einfach das was ich euch sage und dann gibts auch keinen Stress. Oder war ja klar das du das wieder nicht kanns! Dir muss man alles dreimal sagen. Meine Tochter mit 8 j würde das eher können wie du? Also ich habe wirklich einen sehr guten Schulabschluss, Kfm. Angestellte gelernt und über meinen Beruf sehr gerne aus. Hab Realschulabschluss..bin sicher nicht dumm! Er geht einfach mit anderen Menschen um wie Dreck manchmal und ich frag mich was ist nur los mit ihm? Nächste Woche ist nun der Anwaltstermin dran, das Jugendamt und danach die Gerichtsverhandlung. Wo hoffentlich endlich, endlich fest geregelt wird wie die kleine, wann kommt. Und ich habe die kleine echt gern, ist gern bei uns. Das endlich mal diese Streitereien zwischen den beiden aufhören und dieser Stress weniger wird. Viel kann ich nicht mehr wuppen das ist mal klar! Bitte seit nicht böse ihr lieben...ich musste das jetzt alles mal rauslassen. Gruß

20.09.2014 15:51 • #1

A
Zitat von Laura6398:
Sie tritt, Sie macht, Sie tut. Sein Reifen war zerstochen, ich hatte ständig anonyme Anrufe, E-Mails und Briefe die an meinen Scheibenwischer hängten, wo immer drin stand das er mir untreu ist und sogar mit einer anderen Frau ein Kind bekäme. Einmal war der Anruf, er soll seinen Gürtel bei dieser Frau abholen, den er gestern in ihren Schlafzimmer vergessen hatte, einmal ein Brief mit Ultraschallbild, etc, etc.
hallo laura

was hat er daraufhin alles unternommen ? war er zur polizei und hat stalking gemeldet ?
Zitat:
Ich merk das körperlich, Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Kreislaufprobleme..ganz zu schweigen von den schlaflosen Nächten und den Kilos die ich durch das ganze Frustessen zugenommen habe Ich will jetzt ab nächster Woche mit Sport wieder anfangen, aber ich quäl mich momentan dahin, da ich einfach keine Kraft mehr hab das ganze zu wuppen!
das sind alarmzeichen einer gestressten psyche und dagegen musst du etwas tun und dich besser zu schützen lernen.
Zitat:
Er ist sicher nicht der Mann der einen in den Arm nimmt, mal einpaar liebe Wörter sagt, etc.
Ich habe mich schon sehr eingeschräkt was das alles angeht...Geborgenheit, die meiste Zeit Fehlanzeige. Wärme, für mich da sein...keine Ahnung ...
Er sagt oft zu anderen Menschen, mir, seiner Mutter, macht einfach das was ich euch sage und dann gibts auch keinen Stress. Oder war ja klar das du das wieder nicht kanns! Dir muss man alles dreimal sagen.
kaum liebe, kaum wärme, kaum geborgenheitsgefühle, dafür viel klappe halten und machen was er sagt ?
und dich und andere dann auch noch fertigzumachen und dann zu verlangen, dass ihr das schluckt ?
klar ist trennungsstress nicht einfach zu bewältigen, aber sich deshalb anderen gegenüber wie eine wildsau zu verhalten und diese das ohne widerspruch gefälligst zu dulden haben und er sonst noch mehr stress macht, ist für mich absolut nicht akzeptabel, bei allem verständnis für seine situation.

kannst du mir sagen was dich an diesem rücksichtslosen und lieblosen tyrannen überhaupt noch hält? ist es deine angst ? liebst du ihn überhaupt noch ?

20.09.2014 16:27 • #2

A

Mir fehlt Wärme und Geborgenheit

x 3

L
Ich weis nicht ob es die Angst ist? Er wird auch in manch depressiver Phase handgreiflich und beschimpft mich sowas von unter der Gürtellinie. Er ist dann ein anderer Mensch Er hat nichts unternommen zwecks Polizei...egal ob an meinen Auto ein Zettel hing, ich Mails oder Anrufe bekam. Mit immer dem gleichen Inhalt...er ist mir untreu, er wird immer nur eine Frau lieben, die die ihn sein Kind geschenkt hat...das tut weh. Im Gegenteil in manchen Phasen hat er sogar behauptet das ich selbst dahinter stecke...warum würde ein Mensch sich selbst soviel Leid zufügen? Fassungslosichkeit macht sich in diesen Momenten in mir breit, ja und Verzweiflung auch Er sagt zu ihr nix groß, ist ganz klein...dann geht's heim und er tickt völlig aus. Es ist als wenn er Sie in mir sieht, er kennt da keine Grenzen und ich steh dann jedesmal da, auch wenn ich mich wehr und meine Meinung sag. Ihm ist alles egal, Hauptsache er hat seinen Frust an mir abgelassen und danach läuft er pfeifend durch die Gegend und zu mir sagt er dann noch dein geglotzt, dein Gesicht, ich kann's nicht mehr sehen.... Echt ich versteh nicht das ein Mensch zwei solch unterschiedliche Gesichter haben kann? Echt nicht...

21.09.2014 12:46 • #3

N
Zitat von Laura6398:
Ihm ist alles egal, Hauptsache er hat seinen Frust an mir abgelassen und danach läuft er pfeifend durch die Gegend und zu mir sagt er dann noch dein geglotzt, dein Gesicht, ich kann's nicht mehr sehen....

...und da hast du ihn nicht schon längst dahin geschickt, wo der Pfeffer wächst? Oder über den Jordan?
In die Wüste?....
Was hält dich bei ihm?
Brauchst du Schmerzen, um dich am Leben zu fühlen?
Magst du dich selbst nicht?

21.09.2014 12:54 • #4

A
Zitat von Laura6398:
Er wird auch in manch depressiver Phase handgreiflich und beschimpft mich sowas von unter der Gürtellinie. Er ist dann ein anderer Mensch

Er hat nichts unternommen zwecks Polizei...egal ob an meinen Auto ein Zettel hing, ich Mails oder Anrufe bekam.

Im Gegenteil in manchen Phasen hat er sogar behauptet das ich selbst dahinter stecke...

Er sagt zu ihr nix groß, ist ganz klein...dann geht's heim und er tickt völlig aus.

Hauptsache er hat seinen Frust an mir abgelassen und danach läuft er pfeifend durch die Gegend und zu mir sagt er dann noch dein geglotzt, dein Gesicht, ich kann's nicht mehr sehen.... Echt ich versteh nicht das ein Mensch zwei solch unterschiedliche Gesichter haben kann? Echt nicht...
hallo laura

auf mich wirkt er sehr schwach und seine ex auf ihn zu stark, er kann sich nicht gegen sie erwehren und das löst wahrscheinlich alte ohnmachtsgefühle und aggressionen und sogar gewalt bei ihm aus,
es kann sein, dass er sich als kind seiner mutter ähnlich ausgeliefert fühlte und sich nicht zu wehren traute. dich sieht er als schwach und deshalb kann er seinen frust an dir auslassen, er hat deshalb so das gefühl macht auszuüben und das kann ihm erstmal den druck nehmen.
das ist meine einschätzung dazu.

was für mich gar nicht geht ist körperliche gewalt, ich frage mich warum du dir das alles bieten läßt und dich nicht von all dem, was er dir zumutet, distanzierst ? wie steht es um dein selbstwertgefühl ?

hole dir hilfe, dein körper reagiert schon auf diesen ganzen stress, vielleicht hilft dir ein aufenthalt in einer psychosomatischen klinik um wieder zu kräften zu kommen und aufgefangen zu werden, damit du deinen weg raus aus dieser hölle schaffen kannst!

alles gute für dich !

21.09.2014 13:01 • x 1 #5