76

Mir fehlt die Stärke

S
Zitat von Finii:
Mit Sätzen, die ich hier oft lese, wie es kommen noch andere oder bei den nächsten Partnern usw usw kann ich nicht viel anfangen. Für mich ist der Mensch nicht so einfach austauschbar. Das macht das ganze nicht unbedingt einfacher..

Liebe Finii,

ich muss dir leider auch damit kommen. Auch wenn es hart klingt, aber deine Wegbegleiter auf deinem langen Weg, den wir alle Leben nennen, sind austauschbar. Das einzige, was in diesem Kontext nicht austauschbar ist, bist du!
Menschen ändern sich, Beziehungen ändern sich und auch du veränderst dich. Genau jetzt, in diesem Augenblick (Danke Mr McKenna für diese weisen Worte)

Haben wir zwei nicht neulich erst über Martin Uhlemann geredet? Der sagte sinnbildlich, du musst mit dir selbst ins Reine kommen. Du musst an der Beziehung zu dir selbst arbeiten. Erst dann, wenn du an diesem Punkt bist, wenn du mit dir selbst im Reinen bist, wirst du eine Beziehung führen können, die genau das spiegelt. was in dir vorgeht. Dann geht auch der eine oder andere Kelch spurlos an dir vorbei, weil du wirst uninteressant für diese ganzen Versager, die ihr eigenes Leben noch nicht mal gebacken kriegen. Die haben dann schlichtweg Angst vor dir. Denn du trägst was in dir, auch nach außen, etwas Würdevollles, Besonderes, was sie nicht haben. Und dann wirst du auf diesen Menschen treffen, der es wert ist, von dir geliebt zu werden. Wo dann wirklich alles passt. Einer, der dich zu schätzen weiß und dich so nimmt und liebt, wie du bist. Und es wäre doch schlimm, wenn du dann lieber in einer leidvollen Beziehung verharrst und diesen wunderbaren Menschen weiter ziehen lässt? Das wäre eine Katastrophe.. Nein, der SuperGau.

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

15.12.2018 16:04 • x 2 #61

A
Zitat von Sorgild:
Danke Mr McKenna für diese weisen Worte

15.12.2018 16:07 • x 1 #62

A

Mir fehlt die Stärke

x 3

F
Zitat von Sorgild:

Liebe Finii,

ich muss dir leider auch damit kommen. Auch wenn es hart klingt, aber deine Wegbegleiter auf deinem langen Weg, den wir alle Leben nennen, sind austauschbar. Das einzige, was in diesem Kontext nicht austauschbar ist, bist du!
Menschen ändern sich, Beziehungen ändern sich und auch du veränderst dich. Genau jetzt, in diesem Augenblick (Danke Mr McKenna für diese weisen Worte)

Haben wir zwei nicht neulich erst über Martin Uhlemann geredet? Der sagte sinnbildlich, du musst mit dir selbst ins Reine kommen. Du musst an der Beziehung zu dir selbst arbeiten. Erst dann, wenn du an diesem Punkt bist, wenn du mit dir selbst im Reinen bist, wirst du eine Beziehung führen können, die genau das spiegelt. was in dir vorgeht. Dann geht auch der eine oder andere Kelch spurlos an dir vorbei, weil du wirst uninteressant für diese ganzen Versager, die ihr eigenes Leben noch nicht mal gebacken kriegen. Die haben dann schlichtweg Angst vor dir. Denn du trägst was in dir, auch nach außen, etwas Würdevollles, Besonderes, was sie nicht haben. Und dann wirst du auf diesen Menschen treffen, der es wert ist, von dir geliebt zu werden. Wo dann wirklich alles passt. Einer, der dich zu schätzen weiß und dich so nimmt und liebt, wie du bist. Und es wäre doch schlimm, wenn du dann lieber in einer leidvollen Beziehung verharrst und diesen wunderbaren Menschen weiter ziehen lässt? Das wäre eine Katastrophe.. Nein, der SuperGau.

Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende!

Du hast ja recht, liebe Sorgild, vielen Dank

Es ist nur so, manchmal denke ich, dass da niemand mehr kommt, der mich so liebt wie er es tat. Seine Liebe war wirklich rein und bedingungslos. Ich kann sagen, dass er mir gezeigt hat, was Liebe ist.

Ich halte mir die Worte von Martin auch immer wieder vor Augen, denn ganz ehrlich, ich bin nicht gerne Single. Ich bin gern allein und mit mir, das ist es nicht, aber ich hätte gerne einen Partner. Diese Familiending eben. Und dann hab ich Angst dass es nicht mehr kommt

15.12.2018 21:25 • #63

Scheol
Zitat von Finii:

Du hast ja recht, liebe Sorgild, vielen Dank

Es ist nur so, manchmal denke ich, dass da niemand mehr kommt, der mich so liebt wie er es tat. Seine Liebe war wirklich rein und bedingungslos. Ich kann sagen, dass er mir gezeigt hat, was Liebe ist.

Ich halte mir die Worte von Martin auch immer wieder vor Augen, denn ganz ehrlich, ich bin nicht gerne Single. Ich bin gern allein und mit mir, das ist es nicht, aber ich hätte gerne einen Partner. Diese Familiending eben. Und dann hab ich Angst dass es nicht mehr kommt

Was ist eigentlich bei Dir vorgefallen ?

16.12.2018 06:50 • #64

E
Zitat von Finii:
Wie kann ich mir selbst verzeihen, das beste selbst kaputt gemacht zu haben?

Eventuell indem Du mal hinterfragst, ob es wirklich das Beste war...möglicherweise war dem ja nicht so und darum ist das vorgefallen:
Zitat von Finii:
Ich weiss nicht, ob es noch da wäre. Ich habe es so weit getrieben, dass jeder gegangen wäre.

Zitat von Finii:
Es ist nur so, manchmal denke ich, dass da niemand mehr kommt, der mich so liebt wie er es tat.

Du stellst ihn auf einen Podest. Das hindert Dich am Akzeptieren

16.12.2018 09:08 • #65

F
Zitat von Scheol:

Was ist eigentlich bei Dir vorgefallen ?

Ich hab das auch mal hier geschrieben, kann man einiges nachlesen. Ich schäme mich schon, wenn ich es heute nur aufschreiben soll. Ich schäme mich wirklich vor mir selbst für mein verhalten. Ich hab ihn auch ganz am Anfang mit meinem ex Mann betrogenund angelogen und wurde erst richtig wach, als er dann weg war. Danach kamen meine Ängste hochund ich kam nicht da mit klar dass er immer weiter weg von mir ist Und ich hab ihn teilweise echt genervt und beschimpft und was weiss ich alles. Haben auch damals zusammen gearbeitet.

Also wirklich widerlich. So dass jeder sagen würde, du kannst den doch gar nicht lieben. Und doch, nach genauem Hinsehen und arbeiten kann ich sagen ich tus. Nur leider war es dann zu spät es hinzubekommen, da sein Vertrauen komplett zerstört ist und nichts vernünftiges mehr geht. Schwer einzusehen. Nein, eigentlich gar nicht schwer. Objektiv. Aber für michschwer, sagen wir es so.

16.12.2018 10:06 • #66