Gislason78
- 89626
Gislason78
AFX
AlfredENeumann
Zitat von Gislason78:Fehler, welche beileibe zum Teil nicht entschuldbar sind.
Zitat von Finii:Liebe @sorgild, erst einmal vielen Dank fürs lesen und danke für deine lieben Worte. Du hast natürlich recht, mit dem was du schreibst. Vielleicht ist es wie Pflaster abziehen, man muss es einfach machen und möglichst schnell. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der oft in irgendwelchen Bollywood Disney Vorstellungen hängt und ich glaube daran, dass es nur eine richtige liebe im Leben gibt. Mit Sätzen, die ich hier oft lese, wie es kommen noch andere oder bei den nächsten Partnern usw usw kann ich nicht viel anfangen. Für mich ist ...
Finii
Zitat von Scheol:
Na dann,....
Man muss nicht leiden , man will und man möchte es.
Leiden ist einfacher als Entscheiden.
DU bist der wichtigste Mensch in DEINEM LEBEN.
Und DU kannst dir am besten Konfetti in dein Leben streuen.
Nur zum Verständnis , im April habe ich meine Lebensbreitseite bekommen , an einem Tag , Unfall mit nahtoderfahrung ,beide Schultern ausgekugelt und alle Muskeln abgerissen in der Schulter , Bizeps und im Rücken , Partnerin abgetaucht ohne ersichtlichen Grund damals.
Ja ich wollte damals aufstehen. Ich muss nicht liegen bleiben.
Wenn das Leben dich f.i.c.k.t einfach fragen ob es noch kuscheln möchte.
Das Leben ist hart , eines des härtesten
Aber wenn Dir das Leben , mal wieder so richtig auf die fresse gehauen hat , Blut von der Nase wischen , das Leben in die Augen schauen , Lächeln ,... und zum Leben sagen hey du schlägst wie ein Mädchen
Ich stehe , ich bekomme wegen den kaputten Schultern immer noch nicht die Arme hoch ,
aber ICH stehe.
Weil ich das wollte .
Müssen tu ich nichts.
Nur da unten auf den Boden , bei dem Wetter s.c.h e.i.s.s. Kalt finde ich.
Änder etwas heute , weil was ist morgen anders , als wie heute. Nichts , nur das man ein Tag sich selbst in dem erstickenden Selbstmitleid gesuhlt hat.
Ja ich kenne das. Und ich sage nicht das es einfach ist aufzustehen und los zu laufen.
Also steh auf und nimm an DEIN LEBEN Teil.
Niemand anderes ist dafür verantwortlich außer du das es dir gut geht.
Zitat:Gislason. Doch. Fehler sind entschuldbar. Vorsatz nicht.
Du hast getan was Du konntest. Im Rahmen der Möglichkeiten die Du hattest. Du hast nur so (re)agiert wie Du (re)agieren konntest. Nicht anders. Denn dann hättest Du's ja anders gemach
Zitat von Finii:
Vielen Dank für deine Worte. Es tut mir sehr leid, was dir passiert ist schön zu lesen, wie du damit umgehst. Ich wünsche dir von Herzen viel Gesundheit und alles Liebe erst einmal.
Siehst du und genau das ist es, warum ich das Thema erstellt habe. Ich lese dann so etwas und denke, meine Güte schau was den Leuten passiert und du bist noch nichmal in der Lage einfach abzuschliessen.
Ich habe viel überlegt warum es sein könnte. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass ich starke schuldgefühle habe.
So etwas hier z.b lese ich, kann es aber nicht verinnerlichen. Doch, ich hätte es verhindern können. Doch, ich hatte die Wahl jedes mal aufs neue, Worte auszusprechen oder Dinge zu tun oder wie auch immer. Ich konnte irgendwie nicht. Und ich kann es mir einfach nicht verzeihen.
Vielleicht hängt es damit zusammen.
Zitat von AlfredENeumann:Gislason. Doch. Fehler sind entschuldbar. Vorsatz nicht.
Du hast getan was Du konntest. Im Rahmen der Möglichkeiten die Du hattest. Du hast nur so (re)agiert wie Du (re)agieren konntest. Nicht anders. Denn dann hättest Du's ja anders gemacht. Hinterher ist man halt immer schlauer.
AlfredENeumann
Zitat von Finii:So etwas hier z.b lese ich, kann es aber nicht verinnerlichen. Doch, ich hätte es verhindern können. Doch, ich hatte die Wahl jedes mal aufs neue, Worte auszusprechen oder Dinge zu tun oder wie auch immer. Ich konnte irgendwie nicht. Und ich kann es mir einfach nicht verzeihen.
Finii
AlfredENeumann
Zitat von Finii:Wie kann ich mir selbst verzeihen, das beste selbst kaputt gemacht zu haben?
Rob_
Zitat von Scheol:Nur zum Verständnis , im April habe ich meine Lebensbreitseite bekommen , an einem Tag , Unfall mit nahtoderfahrung ,beide Schultern ausgekugelt und alle Muskeln abgerissen in der Schulter , Bizeps und im Rücken , Partnerin abgetaucht ohne ersichtlichen Grund damals.
Ja ich wollte damals aufstehen. Ich muss nicht liegen bleiben.
Zitat von Finii:Ich bin nur noch nicht dahinter gekommen, wie man sich verzeiht. Wie kann ich mir selbst verzeihen, das beste selbst kaputt gemacht zu haben?
Finii
Zitat von Scheol:
Das ist deine Aufgabe um zu wachsen .
Wenn es das beste gewesen wäre , wäre es sicher noch da , oder.
.
.
Zu deiner letzten Frage , Nicht hier , heute , und nicht öffentlich.
Zitat von Rob_:
eine nahtoderfahrung. das verändert - wie man so hört - oftmals bei den betroffenen die lebenseinstellung. komplett. da fällt mir eben alexander ein, so heisst er glaube ich - er schrieb einen bestseller danach.
Finii
Zitat von Scheol:
Dann habe ich noch Hoffnung
Dachte auch schon mal ans Bücher schreiben.
Sagen wir es mal so , ich hatte nich nie solch eine Ruhe und Zufriedenheit empfunden wie in diesem Moment.
Ich war ein Mensch der ein Hauptberuf hatte , und 2 bis 3 Nebenjob .
Immer auf der Überholspur. Das hatte damals anscheint Sinn.
Heute ist mit der Moment irgendwie innezuhalten wichtiger .
Ich erwische mich wie ich spazieren gehe. Und plötzlich auf dem Nachmittag sage , bei regen und Hagel , es ist ein schöner Tag.
Die Prioritäten ändern sich. Man wird ruhiger.
Was soll noch für ein Problem kommen , wenn man da an der Kante gestanden hat.
Nach dem Unfall fragten sich die Ärzte , linke Schulter kaputt , rechte kaputt , warum ist die Wirbelsäule nicht gebrochen.
Für ein Mensch der immer viel läuft , sport treibt , nicht vorstellbar.
Dank des Sportes und durch den Sport erlernt wie man fällt , hatte ich durch die Muskulatur, das fallen , und eben viel Glück NUR das was ich oben beschrieb.
Am kommen Tag stand ich im Flur. 2 Minuten vor der Visite was ich nicht wusste.
Die Ärzte sahen mich ( eine Schwester flüsterte , das ist der Motorradfahrer [ es lag Schmutz in der Kurve und Öl zur Info ), der Arzt fragte aus der Entfernung , was machen sie hier auf dem Flur
Ich sagte ich will leben.
Am selben Tag stand ich im Bad in dem Krankenhaus vor dem Spiegel. Sah mich an.
Sprach mit mir,........35 Jahre hast du Sport gemacht weil du Spaß daran hättest , oder gut aussehen wolltest. Bist 5 bis 6 mal zum Training gerannt die Woche oder noch öfters.
Hier geht es jetzt nicht um gut aussehen oder dicke Muskeln . Hier geht es um dein Leben.
Ich sagte mir ..., wenn du die selbe Disziplin , die selbe Sturheit an dem Tag legst wie beim Sport hast du gute Chancen das das halbwegs vernünftig wird.
Man wusste nicht wieviel Schaden nach solch Unfall bleibt.
10 Wochen durfte ich die Arme , Schultern nicht bewegen.
Mir viel ein Satz von einer Freundin vor Jahren ein, nachdem ich feststellte das mich zwei mal Krankengymnastik die Wochen hier definitiv nicht weiter bringen würde.
du hast soviel Erfahrung im Sport , soviel wissen........,
Ich setze mich hin, lass mich noch mehr über Anatomie ein, und machte meine kleinen Trainingspläne.
4 Monate bin ich weiter als wie ich sein müsste.
Fast jeden Tag habe ich geübt. War erst traurig, aber irgendwann kam beim üben das Lächeln wieder.
Die Schmerzen waren schlimm. Durch 35 Jahre Kampfsport einiges gewohnt , aber jeden Tag 2 bis 3 mal schmerzen auf Level 10 ist zermürbend.
Ich lächekte immer noch , weil es ist mein Weg, und es macht mich doch stolz , das ICH soweit gegangen , gekommen bin. Weil ich es wollte , weil ich es möchte .
Müssen hätte ich nicht !