76

Mir fehlt die Stärke

E
Und warum? Was erhoffst Du Dir? Oder ist es eine Art abhängigkeit?

28.11.2018 23:02 • x 1 #31

F
Zitat von AlexH:
Und warum? Was erhoffst Du Dir? Oder ist es eine Art abhängigkeit?

Ich erhoffe mir, dass es so wird wie am Anfang, bzw er so wird und da ich jetzt mittlerweile bin wie ich bin, würde es dann gut werden. Aber er kann nicht vergessen was war, hat immer mehr zugemacht, wodurch ich schlimmer wurde und jetzt gilt es halt einzusehen, dass es für mich keine Chance mehr gibt es gut zu machen. Aber diese blöde Hoffnung

28.11.2018 23:09 • #32

A

Mir fehlt die Stärke

x 3

E
Und was war so schlimm von Dir?

28.11.2018 23:11 • #33

F
Zitat von AlexH:
Und was war so schlimm von Dir?

Ach, eigentlich über die Zeit verteilt von A bis Z alles dabei. Gott ich hasse es und krieg echt fremdschämen wenn ich nur schon dran denk, wie ich war...

Also kurz gesagt, er hat wirklich einiges mitgemacht und es ist echt absolut nachvollziehbar, wie er reagiert.

28.11.2018 23:27 • #34

E
Hmmm..und das hindert Dich am Abschliessen?

28.11.2018 23:32 • #35

F
Zitat von AlexH:
Hmmm..und das hindert Dich am Abschliessen?

Ja, ich denke die Summe aus allem zusammen.

29.11.2018 06:34 • #36

F
Tag 3 nach der Trennung. Diesmal ging es von mir aus halbwegs. Ich erinner dich an Schmerz, jedesmal hättest du Kopfkino. Darum möchtest du weg. Komische Sache, dass es dir besser geht mit dem, mit dem es mir am schlechtesten geht...

30.11.2018 11:52 • #37

E
Zitat von Finii:
Komische Sache, dass es dir besser geht mit dem, mit dem es mir am schlechtesten geht...

Das ist bei Trennungen meistens normal....und auch der Verlassene wird da irgendwann einen klaren Blick drauf bekommen.

30.11.2018 17:06 • x 1 #38

F
Abends ist es immer blöd. Heute geht's mir gar nicht gut. Ich würde ihm am liebsten schreiben. Aber was würde es bringen? Ich wünschte, du würdest mir wenigstens sagen, dass es vielleicht irgendwann mal wieder etwas wird. Wenn du geheilt bist. Und ich. Aber was würde es mir bringen? Ich denke es wäre nur ein Grund, nicht loszulassen. Nicht loslassen zu müssen. Ich hab Angst loszulassen weil ich nicht möchte dass er loslässt. Total bescheuert.

04.12.2018 21:21 • #39

M
Zitat von Finii:
Abends ist es immer blöd. Heute geht's mir gar nicht gut. Ich würde ihm am liebsten schreiben. Aber was würde es bringen? Ich wünschte, du würdest mir wenigstens sagen, dass es vielleicht irgendwann mal wieder etwas wird. Wenn du geheilt bist. Und ich. Aber was würde es mir bringen? Ich denke es wäre nur ein Grund, nicht loszulassen. Nicht loslassen zu müssen. Ich hab Angst loszulassen weil ich nicht möchte dass er loslässt. Total bescheuert.

Angst frisst Seele auf.

04.12.2018 21:23 • x 1 #40

S
Zitat von Finii:

Ja, ich denke irgendwie so was meine ich. Z.b das mir dem Chat löschen auf WA, mein Kopf weiss, dass es sicherlich sinnvoll wäre, stattdessen lese ich aber noch mehrmals täglich drin und schaue so dumme Sachen wie online Zeit usw. Ich hätte dann auch gerne diese Stärke und Konsequenz. Weil man sich ja eigentlich so nur selbst verletzt. Was der Kopf ja auch weiss und iches Trotzdem nicht umsetzen kann. Das ist doch bescheuert.

Huhu Finii, da bin ich.

Ich will dazu eines sagen: In unserer Situation befinden wir uns in einer Art Ausnahmesituation und wir müssen irgendwie zusehen, da unbeschadet rauszukommen. Was uns so unerträglich werden lässt, ist dieser Konflikt, der innen drinnen läuft.

Kopf vs. Herz.

Es ist mit Studien belegt, dass wir in dieser Situation den Kopf einen Vorrang gewähren sollten. Und manchmal ist es einfach besser, das Herz auch mal auszutricksen. Wenn du also diesen Nachrichtenstrang löscht, gelangst du automatisch in eine Situation, wo dein Herz später keine Tricks mehr anwenden kann. Du wirst also auch nicht mehr in die Versuchung geführt. Weil, was weg. ist weg. Wichtiger Satz..

07.12.2018 16:18 • x 1 #41

F
Liebe @sorgild, erst einmal vielen Dank fürs lesen und danke für deine lieben Worte. Du hast natürlich recht, mit dem was du schreibst. Vielleicht ist es wie Pflaster abziehen, man muss es einfach machen und möglichst schnell. Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, der oft in irgendwelchen Bollywood Disney Vorstellungen hängt und ich glaube daran, dass es nur eine richtige liebe im Leben gibt. Mit Sätzen, die ich hier oft lese, wie es kommen noch andere oder bei den nächsten Partnern usw usw kann ich nicht viel anfangen. Für mich ist der Mensch nicht so einfach austauschbar. Das macht das ganze nicht unbedingt einfacher.

Womit ich aber viel anfangen kann sind die Sätze von @Michael170570 Angst frisst Seele auf und von dir, was weg ist ist weg. Dafür bin ich sehr dankbar. Ich bin da eher langsameren Schrittes und das vorhalten dieser Sätze hilft mir ungemein. Ich möchte ehrlich sein, ich weiss dass du recht hast mit dem was du schreibst aber ich bringe es verdammt einfach noch nicht übers Herz alles einfach zu löschen. Dieser Schmerz, da hab ich zu viel Angst vor momentan noch. Ich weiss, Angst frisst Seele auf, da ist der Satz wieder. Ich finde mich selbst total bescheuert, aber es geht einfach nicht momentan

07.12.2018 16:36 • x 1 #42

S
Zitat von Finii:

Ach, eigentlich über die Zeit verteilt von A bis Z alles dabei. Gott ich hasse es und krieg echt fremdschämen wenn ich nur schon dran denk, wie ich war...

Also kurz gesagt, er hat wirklich einiges mitgemacht und es ist echt absolut nachvollziehbar, wie er reagiert.

Da setz ich jetzt mein Zeichen drunter, denn ich war genauso. Was hab ich für Stress gemacht. Jeden verdammten Tag hab ich ihm den verdammten Ofen heiß gemacht. Laut meiner Psychologin war das aber absolut richtig. Die eigenen Ideale nicht außer Acht lassen, dafür kämpfen und dafür einstehen... Das ist gesund und das ist richtig.

07.12.2018 16:47 • x 1 #43

E
Zitat von Finii:
Dieser Schmerz, da hab ich zu viel Angst vor momentan noch. Ich weiss, Angst frisst Seele auf, da ist der Satz wieder. Ich finde mich selbst total bescheuert, aber es geht einfach nicht momentan

Das hat aber eher was mit Hoffnung als mit Schmerz zu tun. Und die Angst hast Du vor der eigenen Konsquenz. Was völlig verständlich und normal ist.

Der Schmerz ist unabhängig von einem Chatverlauf vorhanden. Allerdings kann ein selbst entschiedener Schritt (z.B. löschen) ihn mindern und helfen drüber weg zu kommen

07.12.2018 16:51 • x 2 #44

F
Zitat von Sorgild:

Da setz ich jetzt mein Zeichen drunter, denn ich war genauso. Was hab ich für Stress gemacht. Jeden verdammten Tag hab ich ihm den verdammten Ofen heiß gemacht. Laut meiner Psychologin war das aber absolut richtig. Die eigenen Ideale nicht außer Acht lassen, dafür kämpfen und dafür einstehen... Das ist gesund und das ist richtig.

Ich hab wirklich viel Mist gemacht. Schlimme Dinge dabei. Schlimme Worte, schlecht behandelt, alles. Ich möchte es auch nicht klein reden. Ich denke nicht, dass mein verhalten auch nur ansatzweise richtig war. Ich war furchtbar

Zitat:
Das hat aber eher was mit Hoffnung als mit Schmerz zu tun. Und die Angst hast Du vor der eigenen Konsquenz. Was völlig verständlich und normal ist.

Das stimmt. Es ist die Hoffnung. Und die möchte einfach nicht sterben. Wir verstehen uns eigentlich gut, denken gleich, haben das gleiche Weltbild und sind ins sehr ähnlich. Wäre das alles nicht passiert, wäre es perfekt. Das ist das, was mich festhalten lässt. Der Anfang zwischen uns war perfekt. Die Beziehung am Anfang war perfekt. Bis ich es kaputt gemacht hab. Ich muss mich also jetzt entlieben um dann irgendwas zu suchen, was eh nicht da ran kommen wird. Das ist so surreal für mich.

Ich hoffe immer noch, dass es wird wie früher

07.12.2018 21:20 • x 1 #45

A

x 4