Moin Jan,
Deine Geschichte, vor allem der Tod des besten Freundes jetzt noch, ist extrem bitter.
Ich glaube, ich würde mir an Deiner Stelle durchaus eine professionelle Hilfe nehmen, denn das ist doch eine Ausnahmesituation, die nur schwer zu meistern ist.
Du hast gleich zwei Riesenwunden in Dir. Eine alleine ist schon eine ausgewachsene Aufgabe, wie ich bestätigen kann. Aber ohne meinen besten Freund und auch mein restliches soziales Umfeld, wäre ich nicht in der Lage gewesen, auch nur ansatzweise zu funktionieren.
Lass Dir helfen! Es wird dir gut tun, jemanden zu haben, der zuhört und geschult ist, einen Ausweg zu zeigen.
Dass sie Dir fehlt ist mehr als normal, geht mir auch nicht anders. Auch dass man glaubt, das Schlimmste hinter sich zu haben, und dann doch wieder im Loch zu landen, ist völlig normal.
Auch ich, der mit Sicherheit einer derjenigen hier ist, der sich nicht hängen lässt und klare Fortschritte auf dem Weg des völligen(!) Loslassens spürt, habe immer und immer wieder Löcher, in denen ich fassungslos und angeschossen wie ein Reh in der Gegend hocke und nur eine schwarze Welt sehe.
Allerdings habe ich verstanden, dass das auch immer wieder vorbeigeht. Tut es!
Lass Dir helfen, Jan!
16.05.2011 09:10 •