Keto
- 1249
- 6
- 1489
Zitat von Alex.W1992:@Keto :
Totaler Blödsinn von dir Keto sowas zu meinen .
- Dalai Lama ,
Ex_Mitglied
Zitat von Keto:
Deswegen kann Religion auch nie eine Lösung, sondern immer nur ein Gradmesser für das Ausmaß der Probleme einer Gesellschaft sein.- von mir
Was zu beweisen war.
Kayleena
Ex_Mitglied
Zitat von Kayleena:Ich glaube Leidenschaft und Spiritualität hängen doch irgendwo zusammen.
Ich finde das klappt aber ohne Gott am besten. Gott schwingt zu viel mit dem Zeigefinger rum, kappt die Intelligenz und Freiheit.
Zu Robert Betz möchte ich eines sagen. Der ist ein cleverer Geschäftsmann und mittlerweile schon ein Multimillionär. Der schwurbelt und schwurbelt und schwurbelt einfach altbekannte esoterische Sichtweisen und kassiert dafür ab. Nichts von seinem Geschwurbel ist neu und nichts davon haut einen vom Hocker. Für einen Psychologen lässt er auch ganz schön viele verrückte, fanatische und beratungsresistente Menschen entstehen. So sollte das nicht sein. Habe hier letztens von einer Userin was gelesen da haben sich mir die Haare am Nacken aufgestellt vor entsetzen, sowas wie: Robert Betz hatte recht, mein Ex war nicht meine Dualseele, er ist ein Energievampir und hat sich um meine Seele angedockt um meine Energie aufzusaugen. Puhhh... Musste echt schlucken.
Kayleena
Ex_Mitglied
Zitat von Kayleena:Dein ernst? Du findest es okay, dass ein cleverer Mensch aus Religion Kommerz macht? Du bist ein Paradebeispiel eines gespaltenen Frömmlers.
Zitat von Alex.W1992:Was genau war zu beweisen ? .
Du unterstellst das Religion für das Ausmaß der Probleme einer Gesellschaft sein kann , ich wollte dir aber das Gegenteil davon zeigen , nichts beweisen .
Ex_Mitglied
Zitat von Kayleena:Robert Betz hatte recht, mein Ex war nicht meine Dualseele, er ist ein Energievampir und hat sich an meine Seele angedockt um meine Energie aufzusaugen.
Zitat von Alex.W1992:* Verborgene Wahrheit und Verbotenes Wissen * von Dr. Steven Greer
Ex_Mitglied
Zitat von E-Claire:
Ok jetzt wird's aber schon a bissi schwierig. Steven M. Greer ist bekennender Ufologe und Gründer vom Center for the Study of Extraterrestrial Intelligence ... Ich bin mir sicher auch von Däniken lässt sich noch irgendwie brauchbar machen.
Zitat von E-Claire:@Keto Zeitstempel zeigt, daß es eh dann gestern spät geworden is. Aber Ketolein, mew, wäre es vielleicht möglich, daß Du ein klitzekleines bißchen mit Deiner überaus starken Wortwahl übers Ziel hinausgeschossen bist? So ganz wertschätzend und achtsam, war das auch nicht oder? Für Dich gibt es also eine nigelnagelneue Kaffeebohne von mir und einen kleiner Stupser.
Ach und Keto nicht vergessen: in our faith we can keep what we kill.
Ex_Mitglied
Zitat:Wahrscheinlich habe ich deswegen irgendwann auch den Bezug zu meiner Kaffeebohne verloren . - mag sein, dass der Mensch die Einigkeit/die perfekte Übereinstimmung von Geist und Emotion und Wahrnehmung und bewussten Handlungen erreichen kann. Er kann aber auch anders. Er kann genau so gut zu bestimmten Zeitpunkten den Emotionen die Vorfahrt lassen. Und auch wenn das in unserer Gesellschaft derzeit nicht besonders gefragt ist, habe ich für mich beschlossen, dass gelebte Emotion im Umgang mit anderen Menschen durchaus heilsam für alle Beteiligten sein kann und man so umfassende Klarheit in den sozialen Beziehungen herstellen kann.
Gibt sicherlich auch einen tollen Denker, der darüber schon mal ein Buch geschrieben hat . - ich hingegen lebe das und denke es nicht nur. Und ja, die Reaktionen muss man dann abkönnen - aber meist wird man dann positiv überrascht und kann viele ungelöste Probleme auf den Tisch bringen.
Und vor allem trägt man die betreffenden Emotionen und ihre Last nicht hinter einer alltäglichen Maske und schleppt diese jahre- oder jahrzehntelang mit sich herum.
Anschließend muss man natürlich auch für sich wieder ein Gleichgewicht finden und das innere Meer der Emotionen beruhigen.
Ajvar
Zitat von Keto:Dieses sich in Achtsamkeit üben hat mich gerade wieder zu meinen Emotionen hingeführt - es hat mir geholfen meinen Emotionen Ausdruck zu verleihen, in anderer Form, so das ich mich inzwischen meistens davon weder überschwemmt fühle noch diese verdränge - ich kann sie so lassen wie sie gerade sind und nehme ihnen so den Wind aus den Segeln.Und auch wenn das in unserer Gesellschaft derzeit nicht besonders gefragt ist, habe ich für mich beschlossen, dass gelebte Emotion im Umgang mit anderen Menschen durchaus heilsam für alle Beteiligten sein kann und man so umfassende Klarheit in den sozialen Beziehungen herstellen kann.