Kuraina
- 1216
- 6
- 1298
Ex_Mitglied
Zitat von Kuraina:Habe ich. Nur wollte ICH niemals eine Grundsatzdiskussion führen, wie ich mehrfach betont habe. Einen Beitrag auf eine vollkommen andere Ebene zu ziehen ist genau so unhöflich wie das, was du vorher hier in diesem Thema betrieben hast.
Ich habe mich in meinem Post nicht auf Liebeskummer und auch nicht auf die Wissenschaft bezogen.
Wie gesagt, war mein Anliegen nicht, darüber zu debattieren, ob es einen Gott gibt oder nicht, sondern dir zu sagen, dass du grob unhöflich und respektlos andersdenkenden gegenüber bist.
Ein einfaches 'Sorry, war nicht meine Absicht' hätte in diesem Sinne vollkommen ausgereicht, wenn du schon nicht in der Lage bist, zu reflektieren und deine Sicht zu ändern (was du aber ständig von anderen forderst).
(Was du auch immer mit Negativität hast - Nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist negativ, cheesus krustus.
Aber ja, wenn mir jemand negativ kommt, kriegt er von mir Negativität zurück.)
Zitat:Was du auch immer mit Negativität hast - Nicht jeder, der nicht deiner Meinung ist, ist negativ, cheesus krustus.
Aber ja, wenn mir jemand negativ kommt, kriegt er von mir Negativität zurück
Zitat von Alex.W1992:
Ja deswegen allein , wundert es mich nicht , dass dir an Begeisterung fehlt bei allem , denn du wirst so nie Begeisterung finden können nach deiner Art und Weise wie du denkst . Da für dich das Positive , Negativ ist und das Negative Positiv ist .
Zum Beispiel ich zitiere dich :
* Die nie zufriedenen * Lese dir , dieses mal durch .
Und auch solche Menschen fehlt es an Begeisterung , da sie auch nie wirklich zufrieden sein können .
Ex_Mitglied
Ex_Mitglied
Zitat von Phasepunch:Unglaublich, dieser Mensch.
Zitat:Sorry Alex, I'm out. Ich hab's sachlich und höflich versucht und zum Glück bin ich reflektiert genug, um zu wissen, dass ich eine nette, hilfsbereite, intelligente und emphatische Frau bin, die für die Menschen, die es zulassen, ein Gewinn ist.
Aber wenn dir deine Welt voller Feinde besser gefällt, ist das deine Wahl.
Prinz-Infinity
Zitat von Kuraina:Zen basiert ja auf ähnlichen Ideen, right?
Prinz-Infinity
Ex_Mitglied
Zitat von Kuraina:@Alex.W1992 - lass gut sein. I'm out im Sinne von: Ich diskutiere nicht mit jemandem, der vollkommen blind und taub für andere Denkweisen ist (und dann von Toleranz predigt, das sind mir die Liebsten ).
Woher du jetzt die Verbindung zwischen Emphatie - also Mitleid und Begeisterung nimmst, verstehe ich zwar nicht, aber das will ich auch gar nicht wissen.
Ich habe mehrfach betont dass ich dir deinen Glauben NICHT ausreden will. Glaub doch an wen und was du willst, aber zwinge es niemandem auf und stelle deinen Glauben nicht als absolute Wahrheit hin.
Denn im Glauben gibt es kein Recht und Unrecht - vielleicht verstehst du das ja irgendwann.
Ich glaube zum Beispiel, dass Emmentaler der leckerste Käse der Welt ist - aber wenn du an Gouda glaubst, ist das auch okay für mich, ich werde dich nicht zwingen, dem Gouda abzuschwören, weil ich weiß, dass es sowohl Emmentaler, als auch Gouda gibt.
Und nun sei bitte so konsequent und halte dich an deine mehrfach vorgebrachte 'Androhung' dich nicht weiter zu äußern und mein Thema mit deiner Religiotie zu sprengen. Danke.
Zitat:Ich diskutiere nicht mit jemandem, der vollkommen blind und taub für andere Denkweisen ist (und dann von Toleranz predigt, das sind mir die Liebsten
Zitat:Denn im Glauben gibt es kein Recht und Unrecht - vielleicht verstehst du das ja irgendwann.
Kayleena
Zitat von Kuraina:@topic: Ich hab mal eine Zeitlang Yoga gemacht und mich mit dem Buddhismus beschäftigt. Von allen Religionen für mich noch die friedlichste (vom Grundsatz her, auch Buddhisten können Vollpfosten sein, wie wir derzeit ja leider erleben).
Zen basiert ja auf ähnlichen Ideen, right?
Ajvar
Zitat von Kuraina:@topic: Ich hab mal eine Zeitlang Yoga gemacht und mich mit dem Buddhismus beschäftigt. Von allen Religionen für mich noch die friedlichste (vom Grundsatz her, auch Buddhisten können Vollpfosten sein, wie wir derzeit ja leider erleben).
Zen basiert ja auf ähnlichen Ideen, right?
Zitat:Glaube nicht- nur weil Experten es behaupten
Glaube nicht- nur weil es immer so war.
Glaube nicht- nur weil andere es auch so sehen.
Prüfe und erfahre Du selbst.
Buddha
Ex_Mitglied
Zitat:Deswegen kann Religion auch nie eine Lösung, sondern immer nur ein Gradmesser für Probleme sein.
Zitat:- Dalai Lama ,Meine Religion ist sehr einfach meine Religion ist Güte