Kuraina
- 1216
- 6
- 1298
Ex_Mitglied
Zitat von Kuraina:Yup- und meine Philosophie über Gott ist, dass es ihn nicht gibt Die Aussage, dass man etwas weiß,macht es nicht wahr, sofern man es nicht belegen kann, und da kann man noch so viele Doktortitel haben. Wenn ein Farbenblinder sagt: Ich weiß, dass das Sofa grau ist, dann ist das Sofa in seiner Realität grau und die Aussage stimmt für ihn. Für mich ist das Sofa aber rot. Ich weiß, dass das Sofa rot ist. Wer hat jetzt recht?
Und deshalb - wenn du glaubst, dann ist das schön für dich und ich respektiere das. Aber dein Glaube ist nicht mein Glaube und nicht die Antwort auf alles, denn Glauben ist nun mal nicht wissen. Daher - respektiere du bitte auch, dass dein Gott nicht mein Gott und daher deine Lösung für mich keine ist.
Ich lasse mir helfen - nur 'Gott' ist für mich halt keine Hilfe. Das hat was mit Toleranz zu tun.
Zwinge mir nicht deinen Blickwinkel auf und schließe meinen aus, indem du sagst, dass nur Gott die Lösung ist.
Zitat von Alex.W1992:Tue ich garnicht , ich zwinge dir auch nichts auf , dass denkst du nur aus deiner Betrachtungsweise aus gerade , weil du so verschlossen in dir bist , dass du nichtmal merkst dass du ein Teil Gottes bist , du verschliesst dich vor deinem Schöpfer , aber ich werde dass respektieren müssen , Du suchst Hilfe in anderen Sachen , aber diese Sachen können dir auch keine wirkliche Hilfe geben .
Zitat:weil du so verschlossen in dir bist , dass du nichtmal merkst dass du ein Teil Gottes bist , du verschliesst dich vor deinem Schöpfer , aber ich werde dass respektieren müssen , Du suchst Hilfe in anderen Sachen , aber diese Sachen können dir auch keine wirkliche Hilfe geben .
Zitat:Für mich ist Gott , der ewig existierende Geist , unser Bewusstsein . Der auch ein Teil von dir ist .
Ex_Mitglied
Prinz-Infinity
Zitat von Keto:Es geht bei Achtsamkeit nicht nur um die Gleichzeitigkeit der Dinge/Handlungen, sondern darum, dass du überhaupt eine Tätigkeit, ein Objekt ganz bewusst mit all deinen Sinnen wahrnimmst und so deine Aufmerksamkeit für deine Umwelt schärfst und trainierst.
Wenn du dann die kleinen Dinge im Alltag wahrnimmst, dann eröffnen sich dir ganz neue Perspektiven auch bei den großen Dingen und Handlungen. Und eine Tätigkeit, die dir vielleicht jetzt als nebensächlich vorkommt, weckt dann plötzlich deine Leidenschaft und du findest ein wirkliches Hobby in dem du aufgehen kannst.
Ich glaube tatsächlich, dass man echte Leidenschaft nur dann neu entwickeln kann, wenn man die Dinge um einen herum zuerst mit all seinen Sinnen erkundet hat und sich dann bewusst macht, was genau einem wirklich gefällt.
Achtsamkeit wäre sozusagen ein Pfad zu einer Leidenschaft.
Ex_Mitglied
Zitat:Im Gegensatz zu dir verstecke ich meine Emotionen nicht hinter der Fassade des frömmelnden Laienpriesters.
Meine negativen Emotionen sind nämlich ganz nützlich, wenn mir zu viel Schwachsinn unter die Augen kommt.
Und jetzt troll dich. Hier gewinnst du keinen Blumentopf.
Ajvar
Zitat:Es geht bei Achtsamkeit nicht nur um die Gleichzeitigkeit der Dinge/Handlungen, sondern darum, dass du überhaupt eine Tätigkeit, ein Objekt ganz bewusst mit all deinen Sinnen wahrnimmst und so deine Aufmerksamkeit für deine Umwelt schärfst und trainierst.
Zitat von Ajvar:@Keto
Achtsamkeit fing erstmal für mich selbst an, damit ich meine Sinne wieder voll nutzen und sie erweitern kann, danach verfeinerte sich bei mir auch die Wahrnehmung meiner Umwelt und mein Verbundenheitsgefühl mit ihr.
Ajvar
Ex_Mitglied
Zitat:*beep*. Du kannst dich vielleicht selbst verschaukeln, aber lass doch einfach die anderen Leute in Frieden.
Zitat von Ajvar:@Keto
ja. ging mir genauso - ich fand es anfangs sehr schwierig bei mir selbst zu bleiben, die Gedanken lenkten mich so sehr von mir - ich hatte mein Bewusstsein auf meine Atmung gerichtet.
Habe aber auch mal wie du mit Objekten geübt, z.B. mit dem Himmel, der Wolke oder auf ein Kerzenlicht.
Jeder muss das passende für sich selbst herausfinden.
Je mehr Achtsamkeit ich auf mein Jetzt richte, je mehr Frieden oder Neutralität entsteht in mir.
Prinz-Infinity
Zitat von Ajvar:Je mehr Achtsamkeit ich auf mein Jetzt richte, je mehr Frieden oder Neutralität entsteht in mir.
Ajvar
Prinz-Infinity